“Schade, dass dieses Lokal nicht bei mir zu Hause ist - wäre mein Stammlokal”
Bewertung zu In's Haas

In's Haas
Platz Nr. 12 von 109 Restaurants in Wels
Küche: österreichisch
Bewertet 16. April 2019

War wieder in Wels über Nacht. Fand dieses Lokal, welches eine Bar, ein Gastgarten, ein Speiselokal und offensichtlich ein lokaler Treffpunkt ist. Daher ist es anzuraten, einen Tisch zu reservieren.
Vom Ambiente her: es gibt einen wunderschönen Gastgarten, der in der wärmeren Saison sicherlich auch ganz romantisch sein kann. durch diesen Garten tritt man in das Restaurant und die Bar. Die Einrichtung ist gemütlich, die Tische sind nicht zu eng gestellt, es gibt an der Bar auch nette Bartische. Wir fühlten uns sofor wohl und wählten einen normalen Tisch in Restaurant.
Wir hatten vorerst unseren Apperitiv an der gemütlichen Bar und wanderten dann zu unserem Tisch.
Die Speisekarte versprach hervorragendes. Offensichtlich wechselt die Karte oft, in unserem Fall wars gerade Lamm in allen Variationen, das neben der normalen Speisekarte angeboten wurde.
Wir hatten eine köstliche Kräutercremesuppe als Vorspeise - umwerfend, dann ein Beuscherl vom Milchlamm - einfach köstlich, als Haupgericht ein gebackenes Stück vom Lamm mit frischem Salat auch hie hate sich der Koch selbst übertroffen. Was meine Frau aß habe ich leider vergessen, aber die genau so begeistert wie ich.
Die Bedienung war immer freundlich, zuvorkommend und gut über Gerichte und Getränke informiert.
Hervorzuheben ist dann noch die Weinkarte, die feinste Tropfen aus dem In- und Ausland beinhaltet, was wir in Wels eigentlich nicht erwarteten.
Zur Preissituation: Speisen, alle wohlfeil und von bester Qualität und auch genug davon am Teller. Die Weinpreise sind für Leute aus Wien wirklich überraschend günstig, was auch das Trinken einer zweiten Flasche zur Folge hat.

Zusammenfassend war es ein gelungener Abend, mit bestem Essen und Getränken. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Wels auf jeden Fall wieder dort hingehen. Auch wollen wir allen unseren Freunden dieses Lokal bestens empfehlen.

Besuchsdatum: April 2019
Danke, ottoschmit!

Bewertet 10. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Tolle Lokation. Der Innenhof ist gemütlich. Eine gute Weinauswahl und ein gutes Bier. Essen war Ausgezeichnet. Einen Besuch wert.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, PatrickS3178!
Bewertet 3. Oktober 2018

Wurde uns von Freunden empfohlen aber ehrlich gesagt ein zweites Mal würden wir nicht mehr hingehen. Das Essen war lauwarm und geschmacklich relativ fad.
Das Ambiente ist zwar ganz ansprechend, auch eine gute weinauswahl aber die Küche muss noch viel lernen bzw. Hat viel Luft nach oben.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Bergspecht!
Bewertet 3. Oktober 2018

Im modernen Ambiente sitzt man relativ bequem, obwohl die Barhocker nicht jedermanns Sache sind.Die Bedienung war aufmerksam und nett.
Neben dem Menü gibt es leider nur eine kleine Auswahl an Hauptspeisen, dafür reichlich Salate und leider erst ab zwei Uhr besondere Schmankerl.
Die Rote Rübencremesuppe war nicht nur optisch ein Hit.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Lupo26!
Bewertet 3. Oktober 2018

Wir gehen immer wieder ins Haas zumeist zum Abendessen.

Ins Haas ist in Wels eine Institution. Immer sehr freundliches und gut gelauntes Personal. Gute Weine und sehr gutes und schonend zubereitetes Essen.

Unbedingt vorher reservieren. Auf gut Glück bekommt man hier selten einen Platz. Besonders gerne gehen wir im Sommer und sitzen in dem alten Arkadenhof. Besonders im Hochsommer zu Hochtemperaturen ist dies ein Ort zum Genießen.

Alles im Allen ein tolles Lokal.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, M_BStadlmann!