“Unhöflich und Respektlos!”

Küche: österreichisch, griechisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 23. Juni 2020

Auf dem 1. Bild sieht ihr meine ehrliche und sachliche Google-Bewertung nach einem Restaurantbesuch im "Zum kleinen Griechen" am 19.06.2020 in Wels und die darauffolgende unhöfliche Antwort des Wirtes (Bild 2).

Wir wurden, nachdem wir nach 2 (!) Nachfragen des Wirtes (innerhalb von 5 Minuten) uns für keine Speise entscheiden konnten. - wohlangemerkt die Getränke waren schon bestellt und wir haben diese schon angefangen zu trinken - aus diesem Lokal geworfen.
Wie der Wirt hier in seiner Antwort aufzeigt, hatte er wohl seine eigenen persönlichen Gründe gehabt. Da frage ich mich, wieweit darf ein Wirt gehen? Ist es legitim, Gäste unhöflich zu behandeln und rauszuschmeißen, weil sie seiner Meinung nach kein gutes Deutsch sprechen oder er ein anderes persönliches Problem mit den Gästen hat? Wird man in 2020 nur in solchen Restaurants gut behandelt, in denen der Wirt mit einem als Person einverstanden ist?
Gerade in Corona-Zeiten denkt man doch, dass ein Wirt sich über jeden Gast freuen sollte...

Meine persönliche Meinung ist, dass gerade Führungspositionen bzw. Inhaber von einem Geschäft/Lokal hinreichend psychologisches Wissen haben sollten und wissen sollten, wie man als Menschen gut miteinander umgeht. Dazu gehört auch Kritikfähigkeit und das Eingeständnis, auch mal falsch gehandelt zu haben.
Dies, lieber Wirt, haben Sie leider nicht. Anstatt sich zu entschuldigen, denunzierten Sie mich als ein junges betrunkenes Mädchen.

Einen guten Wirt macht aus, Kritik als Chance zur Verbesserung zu nehmen oder, falls die Kritik unsachlich wahrgenommen wird, mit Argumenten sachlich auf diese einzugehen. Auch dies haben Sie nicht gemacht, sondern im Gegenteil mir weitere Bestätigung für meine Kritik gegeben.
Liebe Leute, wir müssen uns als Gäste in der Gastronomie nicht alles gefallen lassen! Schließlich ist die Gastronomie auf ihre Gäste angewiesen.

Besuchsdatum: Juni 2020
3  Danke, Lilz_AZ!

Bewertet 10. September 2019

Wir haben Wels zum ersten Mal besucht und kannten uns daher noch nicht so gut in der Örtlichkeit aus. Um am Samstag Abend mit unseren Gästen nichts dem Zufall überlassen zu wollen, beschlossen wir bei herrlichem Sonnenschein vorab ein kleines Bier in einem der Restaurants zu trinken, um die angebotenen Speisen und das Ambiente näher kennenzulernen. Das Wetter war perfekt, um draussen sitzen zu können und ein kleiner Garten im Lokal „Zum kleinen Griechen“ war schnell gefunden.
Der Plan war, dann später mit gut 14 Personen, allesamt Freunde, welche zum Teil sehr erfolgreich eigene Restaurants in Zürich, Davos, Hamburg und Berlin betreiben, einen schönen kulinarischen Abend zu verbringen. Aber dazu sollte es leider niemals kommen. Ich weiss nicht, ob meine schwarze Lederjacke und die Tatsache, dass eine bestimmte Band gerade erst am Vorabend ein Konzert gegeben hatte, welches wir mit 40000 feiern durften den entscheidenen Faktor ausmachten, aber auf unsere Frage, ob man im Restaurantgarten nicht gemütlich ein Bierchen haben könne, kam nur die trockene, prompte und sehr bestimmende Antwort: „Nein!..., denn wir sind hier ein Speiselokal“!....Ach so, na gut...Schade, sehr Schade! Abgesehen davon, dass wegen 2 kleiner Bierchen, welche keinem weh getan hätten, ein umsatzstarker Abend mit freundlichen und weltoffenen Gästen so leider nicht zustande gekommen ist, ist uns aber eines ganz klar geworden. Darum heisst das Restaurant auch: „Zum KLEINEN Griechen“, denn so wird auch nie ein „GROSSER“ daraus werden können!

Die Hamburger Jungs & ihre Gäste

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, w73pulp!
Bewertet 12. Mai 2019

Wir waren heute mit meinen Eltern und meinem Sohn wieder beim „Kleinen Griechen“ zu Gast. Es war uns ein Leichtes aus der reichhaltigen Speisekarte für jeden was Passendes zu finden. Die Speisen kamen rasch und waren sehr ansprechend angerichtet. Ob Kalamari, Bifteki, Saganaki oder einfach nur Fladenbrot, allen schmeckte es ganz wunderbar. Vielen Dank besonders an Frau Maria, die die Küche führt und uns mit den griechischen Köstlichkeiten verwöhnt hat. Efcharistó❣️

Besuchsdatum: Mai 2019
1  Danke, FamilieFasching!
Bewertet 4. März 2019 über Mobile-Apps

Essen gut aber eher lauwarm,
Bedienung rasch und freundlich, leider kein Ouzo zum Essen.
Qualität war schon mal besser.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, 140markusm!
Bewertet 4. März 2019

Immer Mal wieder besuchen wir den Kleinen Griechen in Wels.Vielleicht sollten wir öfter kommen? Wir speisen immer ausgezeichnet. Manchmal auch ganz typisch griechisch.....mit vielen Tellern am Tisch und jeder nimmt sich von all den Köstlichkeiten, die hier zur Auswahl stehen. Das Service ist stehts freundlich und die Küche versteht es, ein wenig "Urlaubsfeeling" zu erzeugen.

Besuchsdatum: März 2019
1  Danke, Heinrich B!