“Ein sehr persönlich geführtes Schlemmerlokal”
Bewertung zu Franz Ferdinand Bar

Franz Ferdinand Bar
Platz Nr. 8 von 65 Restaurants in Steyr
Küche: Österreichisch, Bar
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 4. Februar 2020

Dieses kleine Lokal hat uns mit seinem phantasievollen Schlemmer-Mehrgangmenü begeistert. Alles hat gepasst, viel Kreativität, perfekt gewürzt und schön präsentiert. Genauso wie es sein soll, blieb nach dem Mehrgänge-Menü gerade noch genügend Platz für eine der leckeren Nachspeisen. Etwas teurer, aber sein Geld absolut wert. Die Eigentümer führen das Lokal mit viel Herzblut und sorgen dafür, dass man sich als Gast des Hauses fühlt.

Danke, Brigitte_Heinz!

Bewertet 3. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Kleines von außen sehr unscheinbares Lokal- aber sehr gemütlich und individuell eingerichtet. Besonders find ich die offene Küche, bei welcher man den zwei Köchen bei der Arbeit zusehen kann!
Die Gerichte (Pasta, Fisch, Fleisch,...) sind alle hervorragend im Geschmack und sensationell toll angerichtet! Ravioli werden z.B. ganz frisch zubereitet (inkl. dem Teig)
Top!!!!!

Danke, KarinPoetz!
Bewertet 3. Jänner 2020

Ein kleines, feines Restaurant in Steyrdorf- von außen eher unscheinbar. Im Inneren sehr gemütlich und außergewöhnlich eingerichtet. Die Speisekarte ist saisonal und enthält von Fisch über Pasta und Fleisch alles, was das Herz begehrt. (Rinderbraten kann man hier genauso essen wie fritto misto di mare)
Chef und Chefin sind hervorragende Weinkenner und geben wertvolle Tipps für passende Weinbegleitung.
Nachspeisen ebenso wie Vorspeisen äußerst lecker!!
Immer wieder einen Besuch wert!!!

1  Danke, Sa K!
Bewertet 3. August 2019 über Mobile-Apps

Das Franz Ferdinand ist meiner Meinung nach das beste Restaurant in Steyr. Exklusive Küche, tolles Ambiente, tolle Weine (Prosecco vom Fass)...einzige Kritikpunkte sind die manchmal miese Laune des Chefs...aber der muss ja nicht mit einem am Tisch sitzen die unbequemen Stühle, auf denen man nicht gut sitzt wenns mal länger dauert und-dass man es sich als Normalverdiener nicht leisten kann jeden Tag dort zu essen-DAS würden wir nämlich gerne tun

Besuchsdatum: März 2019
Danke, O6789WBmarionm!
Bewertet 12. Juli 2019 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Menü mit perfekter Weinbegleitung und genialem Rundumpaket (Service, Erklärung der Weine, Gastgarten,...)
Hoffentlich bald wieder!

Besuchsdatum: Juli 2019