“Hausmannskost an der Flussmündung”
Bewertung zu Restaurant Minichmayr

Restaurant Minichmayr
Platz Nr. 6 von 65 Restaurants in Steyr
Küche: Österreichisch, Zeitgenössisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 11. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Absolut gemütliches Restaurant an der Flussmündung der Enns und der Steyr. Es gibt eine Terrasse im Außenbereich und einen Innenbereich mit Blick auf den Fluss. Zudem ist eine Bar im Inneren zi finden.

Das Essen schmeckt ausgezeichnet, wir waren dort als Studenten mehrmals essen. Diverse Süßwasserfische und traditionelle Gerichte wie Schnitzel sind sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, AutumnalSquall!

Bewertet 19. August 2019

Abendessen auf der Terasse, ein einmaligfes Erlebnis. Das Ambiente ist wunderschön, das Essen und Trinken ein Gedicht. Die Chefin ist um alle Gäste bemüht. Man fühlt sich einfach wohl!!

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, illichmannrainer!
Bewertet 3. August 2019 über Mobile-Apps

Das Restaurant verfügt über mehrere Innenräume und einen großen Wintergarten zum Fluß.
Wir haben uns für Innen entschieden.
Die Einrichtung ist angenehm rustikal.
Der Kellner war freundlich und aufmerksam. Das einzig merkwürdige war eine junge Bedienung (Frau), die im gefühlten 10-Minutrntakt stillschweigend eine Runde durch den Raum ging und ohne etwas mitzunehmen oder zu sagen wieder verschwand.
Unser Essen, zwei Vorspeisen: Backhendl Salat (11,50 Euro) und Caprese mit Schafkäse (9,50 Euro) waren sehr schnell am Tisch und haben sehr gut geschmeckt.
Der Salat kam in einer sehr großen Portion mit 3 großen Hendlfilets. Das Caprese dagegen war kleiner aber als Vorspeise ok.
Was uns allerdings etwas irritiert hat war, dass man gleich am Anfang ungefragt Brot und Aufstrich auf den Tisch gestellt bekommen hat. Später stand dies mit 2,60 Euro auf der Rechnung.
Als Nachtisch hatten wir Topfen Nockerl (8,50 Euro). Super lecker und absolut zu empfehlen.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, veit-u-susanne!
Bewertet 4. August 2018 über Mobile-Apps

Sehr netter Empfang bei Ankunft, aufmerksame Bedienung. Geräuchte Forelle und Carpaccio vom Rind als Vorspeise, großzügige Portion gebackene Steinpilze mit Salat. Alles schön angerichtet. Preis-Leistung ok. Gerne wieder. PS. Reservation von Vorteil.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, peterhH9618LC!
Bewertet 30. Juli 2018

Vorzügliche Küche, vorzügliches Service.
Phantasievolle Kreationen, regionale Produkte, Spitzenweine.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Helmut_210548!