“Innovativ und köstlich”
Bewertung zu Muto

Muto
Platz Nr. 53 von 495 Restaurants in Linz
Bewertet 23. September 2018

Ganz klar zur Zeit mein Lieblings-Restaurant: Äußerst innovative Gerichte die (fast) immer ein Treffer sind. Für mich derzeit in Linz unerreicht. Kein Vergleich mit der entweder verstaubten oder über-designten Konkurrenz in Linz. Grundsätzlich ist es sicher hilfreich ein Esser mit "weitem Gaumen" zu sein, der sich auch auf unbekanntes einlassen kann: die Karte bietet kaum "sichere Häfen"... Einfach darauf einlassen, was da aus der Küche kommt.

Danke, fleckenzwergl!

Bewertet 21. September 2018

Ich habe das Muto schon seit einiger Zeit virtuell beobachtet und war sehr gespannt drauf es entdlich mal zu testen.

Kurz gesagt: es ist grandios!

Ein rundum tolles Menü, eine tolle Getränkebegleitung, ein supertoller Service in einem Ambiente, dass man so erst mal nicht erwartet, aber das sehr cool ist.

Wir haben uns extrem wohlgefühlt, wunderbar gegessen und snd auf das allerbeste verwöhnt worden!

Danke, Manfred K!
Bewertet 8. Mai 2018

Also für Traditionalisten ist das nichts - gewagte, neue Kreationen, die aber immer stimmig und sowohl geschmacklich als auch optisch hervorragend sind und schon mal die 3 - Haubenzone erreichen, für Linz außergewöhnlich, aber findet sich hier das Publikum??? Preise nicht ganz niedrig, aber gerechtfertigt, bei unserem letzten Besuch hat sich aber gerade einer der beiden Köche vom Restaurant verabschiedet, wie geht's weiter???

Danke, sortdoc!
Bewertet 26. März 2018

Ich freue mich immer wieder über den Einfallsreichtum, die Sorgfalt und das Geschmackserlebnis, das das Muto bietet. Als wiederkehrender Gast werde ich sehr herzlich, grosszügig und umsichtig bedient. Als Alleinreisende werte ich dies noch ganz besonders hoch. Ich bin zwei bis dreimal jährlich in Linz (komme aus Bern CH) und reserviere frühzeitig, damit ich sicher noch einen Platz kriege.

1  Danke, Yvonne H!
Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, nettes Ambiente, sehr schick dekorierte Speisen. Nur leider - und das ist in dieser Preisklasse auch der Grund für die schlechte Bewertung - geschmacklich keine Höhenflüge. Bis auf den ein oder anderen Kräuterteppich einfach fad. Gute Weine zu fairen Preisen. Wir werden dennoch nicht mehr hinkommen.

Danke, gerti682016!