“Ein perfekt gelungener Abend ”
Bewertung zu Urbanides

Urbanides
Platz Nr. 30 von 494 Restaurants in Linz
Bewertet 14. Juni 2018 über Mobile-Apps

Lieber Andreas, wir fühlten uns gestern wieder sehr wohl. Dafür sprechen ja die Fotos von den Tellern. Kleiner Gruß der Küche beef Tatar und geräucherte Gurke, Vorspeise einmal gebeizte Lachsforelle mit blinis und Rhabarber und einmal Enten Sülze mit Kräuter und fermentierten Kraut, beides war sehr sehr große küche(kino) Suppe Karottensuppe mit schwarzem Heilbutt herging auf der Zunge. Als Hauptspeise einmal Seeteufel mit Auberginengratin und tomatenschmelz- Wahnsinn. Das zweite trüffelnudeln frische Nudeln, frischer Trüffel exzellent.
Und der dritte rosa kalbstafelspitz mit frischen eierschwammerl-Hammer.

Also an alle die einmal gut essen gehen wollen um relativ wenig Geld (5 Gang Menü 55 Euro und 6 Gang 72 Euro glaube ich. Bin mir nicht mehr sicher. Vielen Dank an das Team. Und bis bald.

Michael Wenzel

2  Danke, Michael W!

Bewertet 12. Juni 2018 über Mobile-Apps

War vor kurzen geschäftlich Essen bei der Familie Mühlberger. Es sind alle sehr bemüht. Essen auf höchsten Niveau und auch die Wein Vorschläge sehr gut stimmig. Einfach top 10 von 10 Punkte von uns. Sehr empfehlenswert.

Danke, christianbH7477HC!
Bewertet 5. Mai 2018 über Mobile-Apps

von bärlauchcremesuppe mit flusskrebsen bis zum geeisten kaiserschmarrn u rumän beerenauslese-wein: alles vorzüglich!
Achtung: restaurant ist über mittag nicht mehr geöffnet!

Danke, stualo!
Bewertet 17. Februar 2018

Schon lange auf unserer Todo List, haben wir zum Geburtstag meiner lieben Frau endlich geschafft das Urbanides zu besuchen.
Von Bekannten erhielten wir den Rat den Weg zum Restaurant mit geschlossenen Augen zu bewältigen - zwar nicht durchführbar, in Anbetracht der Umgebung allerdings verständlich.

Das Lokal und das Ambiente lassen einen die Lage jedoch schnell vergessen. Marcella Mühlberger empfängt uns freundlich und wir nehmen im Restaurant Platz.
Das Service ist freundlich, unaufdringlich und immer zur Stelle.

Nun zum eigentlichen Grund des Besuchs: dem Essen.
Wir wählten das Gala Menü ( 6 Gänge + Gruß aus der Küche)
Die Bilder sprechen für sich, jeder Gang war ein Gedicht und schmeckte vorzüglich. Leider habe ich die Karte nicht fotografiert, aber aus dem Gedächnis: 1: Carpaccio vom Rind, 2: Selleriecremesuppe mit Flusskrebsen, 3: Seeteufelbäckchen gebacken mit Kartoffelsalat, 4: selbstgemachte Spaghetti mit Trüffel, 5: perfekt gegartes Rind mit Kartoffelgrammeln und Zwiebelmarmelade, 6: Mousse au Chocolat mit Früchten.
Kostenpunkt für das Menü: gerechtfertigte EUR 75.

Sehr nett haben wir es empfunden, dass das Ehepaar Mühlberger sich persönlich um die Gäste kümmert und gerade Andreas Mühlberger als Schöpfer der schmackhaften Kunstwerke Zeit für seine Gäste findet.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden das Urbanides sicher wieder besuchen. Tolle Gastronomie in Linz.

Danke, Werner D!
Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder ein Highlight im Urbanides.
Wir haben uns nach langem überlegen und nach Absprache mit dem Chef des Hauses für ein Überaschungsmenü mit einer Weinbegleitung entschieden und waren begeistert. Jeder Gang ein Traum, der Wein dazu sehr harmonisch gewählt.
Die liebe zur Französischen Küche in jedem Element spürbar vorhanden.
Ich könnte jeden Gang bis ins letzte Teil beschreiben, will ich aber nicht, da sich jeder selbst davon überzeugen lassen sollte :-)
Anrufen, reservieren und sich verwöhnen lassen.
Wir kommen wieder!

1  Danke, ybsilon!