“genuss pur”
Bewertung zu Urbanides

Urbanides
Platz Nr. 34 von 494 Restaurants in Linz
Bewertet 5. Mai 2018 über Mobile-Apps

von bärlauchcremesuppe mit flusskrebsen bis zum geeisten kaiserschmarrn u rumän beerenauslese-wein: alles vorzüglich!
Achtung: restaurant ist über mittag nicht mehr geöffnet!

Danke, stualo!

Bewertet 17. Februar 2018

Schon lange auf unserer Todo List, haben wir zum Geburtstag meiner lieben Frau endlich geschafft das Urbanides zu besuchen.
Von Bekannten erhielten wir den Rat den Weg zum Restaurant mit geschlossenen Augen zu bewältigen - zwar nicht durchführbar, in Anbetracht der Umgebung allerdings verständlich.

Das Lokal und das Ambiente lassen einen die Lage jedoch schnell vergessen. Marcella Mühlberger empfängt uns freundlich und wir nehmen im Restaurant Platz.
Das Service ist freundlich, unaufdringlich und immer zur Stelle.

Nun zum eigentlichen Grund des Besuchs: dem Essen.
Wir wählten das Gala Menü ( 6 Gänge + Gruß aus der Küche)
Die Bilder sprechen für sich, jeder Gang war ein Gedicht und schmeckte vorzüglich. Leider habe ich die Karte nicht fotografiert, aber aus dem Gedächnis: 1: Carpaccio vom Rind, 2: Selleriecremesuppe mit Flusskrebsen, 3: Seeteufelbäckchen gebacken mit Kartoffelsalat, 4: selbstgemachte Spaghetti mit Trüffel, 5: perfekt gegartes Rind mit Kartoffelgrammeln und Zwiebelmarmelade, 6: Mousse au Chocolat mit Früchten.
Kostenpunkt für das Menü: gerechtfertigte EUR 75.

Sehr nett haben wir es empfunden, dass das Ehepaar Mühlberger sich persönlich um die Gäste kümmert und gerade Andreas Mühlberger als Schöpfer der schmackhaften Kunstwerke Zeit für seine Gäste findet.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden das Urbanides sicher wieder besuchen. Tolle Gastronomie in Linz.

Danke, Werner D!
Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder ein Highlight im Urbanides.
Wir haben uns nach langem überlegen und nach Absprache mit dem Chef des Hauses für ein Überaschungsmenü mit einer Weinbegleitung entschieden und waren begeistert. Jeder Gang ein Traum, der Wein dazu sehr harmonisch gewählt.
Die liebe zur Französischen Küche in jedem Element spürbar vorhanden.
Ich könnte jeden Gang bis ins letzte Teil beschreiben, will ich aber nicht, da sich jeder selbst davon überzeugen lassen sollte :-)
Anrufen, reservieren und sich verwöhnen lassen.
Wir kommen wieder!

1  Danke, ybsilon!
Bewertet 26. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Mehr als nur ein Hauch Frankreich. Hier wird mit Liebe zum Detail gekocht. Jeder Gang stimmt im Gesamtkonzept. Edel aber nicht abgehoben. Preislich anspruchsvoll, aber man geht nicht hungrig nach Hause, wie ich es in anderen feinen Restaurants erlebt habe. Wer das La Cave geliebt hat, wird sich hier wohlfühlen. Ein Lokal für den besonderen Abend. Sehr freundliches Service.

1  Danke, JojakimA!
Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Wir genossen bereits zum vermehrten Mal ein fabelhaftes Menü im Urbanides. Jedes Mal verzaubert uns Familie Mühlberger von Neuem. Die Küche ist vielfältig und vor allem für mich als Vegetarierin jedes Mal wieder eine unglaublich schöne Erfahrung was Herr Mühlberger für mich vegetarisches zaubert.
Egal zu welcher Jahreszeit - wir besuchen das Urbanides immer gerne und freuen uns schon auf das nächste Mal! DANKE :)

Danke, Jana I!