“Bestes Wirtshaus in Linz !!!!”

Wirtshaus zur Schiesshalle
Platz Nr. 65 von 479 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch, Gastropub
Bewertet 24. März 2018

Wahrscheinleich das letzte originale "Wirtshaus in Linz".
Kein Schi Schi...kein Häubchen kein Sößchen oder irgend ein anderer Scheis.
Super originale Hausmannskost und ein Wirt wie es sein soll.

Danke, Biervampier!

Bewertet 2. März 2018

Eine größere Runde am Abend fand sich hier zu einem Gedankenaustausch ein. Getrunken wurde hauptsächlich Linzer Bier, Pilsener Bier und Kozel. Das Linzer Bier war leider frühzeitig aus, obwohl es sehr gut schmeckte.

Von den Speisen waren alle sehr angetan. Alle lobten die Qualität und auch die Quantität, einzig beim Schnitzerl hatten wir schon besseres und die Beilagenkartoffeln hätten etwas mehr durch sein können.
Folgende Speisen sind besonders hervorzuheben: Kaspressknödelsuppe, Blunzengröstel, Chevapzizi, Kasnockerln.

Das Lokal selbst ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Wirtin ist eine ganz nette mit einem lockeren Schmäh. Der Kellner ist dafür selbst sein bester Gast. Nicht unfreundlich, aber auch nicht der hilfsbereiteste. An seine Sprüche, wird sich auch nicht jeder erfreuen ;), aber in Summe passt das schon.

Leider ist der Rauchbereich mitten im Lokal an der Theke, wo man immer wieder einmal vorbei muss. So wird das Gewand doch massiv eingeraucht. Für militante Nichtraucher, absolut nicht zu empfehlen.

In Summe hat es uns sehr gut geschmeckt, und es wurde ein netter Abend in einem Lokal wo man sich gut mit Freunden auf einen Plausch treffen kann.

Danke, richi_rich_cacher!
Bewertet 4. Februar 2018

Wie es bei uns in der Familie Brauch ist und sich die Gelegenheit ergibt ,kommen wir im Gasthaus zur Schießhalle zusammen . Das Essen ist gute Hausmannskost ,die sich oft mit Schnitzel -Wild und Gansl /Ente abwechselt ! Egal ob die Cevapcici ,das Bratl oder Schnitzel es ist immer frisch zubereitet und schmeckt wirklich gut ! Auch die Nachspeisen können sich sehen lassen und der Kaffee ebenso ! Otto ,der Kellner und die Hermi gehören zum Inventar ,ohne sie wäre es nicht die Schießhalle ! Hubert der Wirt ,na ja wie soll ich sagen ,ist nicht Jedermanns Sache ,sehr trockener Schmäh und ziemlich geradeaus ,ein Steirer eben ! Aber er hat sein Wirtshaus gut im Griff ,ohne Reservierung fast keine Chance auf einen Tisch ! Aber ,das Beste ist im Sommer der Gastgarten , herrliche Kastanienbäume bieten Schatten und die Brettljause ist kaum wegzuessen ! Darum zählt die Schiaßn ,wie sie auch liebevoll genannt wird ,zu meinen Lieblingswirtshäusern und kann sie wirklich empfehlen !

Danke, Beatrix52!
Bewertet 15. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Die Schiesshalle ist ein gutes Wirtshaus am Rande von Linz. Hier bekommt man gutes Essen (österreichische Küche und Hausmannskost) zu einen moderaten Preis.
Die Bedienung ist auch sehr freundlich.
Das einzige was man diesem Restaurant kritisieren kann , sind die Öffnungszeiten.
Leider öffnet das Wirtshaus von Montag bis Samstag erst um 15 Uhr , was wirklich schade ist.

Danke, SG98a!
Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Wirthshaus zur Schießhalle ist eine sehr urige Gaststätte. Die Speisen waren teils sehr gut (Putenschnitzerl), teils nicht zufriedenstellend (Pommes waren z.B. nicht durch). Leider war unsere Bedienung eher unfreundlich. Darum können wir das Wirtshaus nicht weiterempfehlen.

Danke, JulBir!

Reisende, die sich Wirtshaus zur Schiesshalle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Linz, Oberösterreich

Sie waren bereits im Wirtshaus zur Schiesshalle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!