“Einmal und nie wieder”

Platz Nr. 191 von 463 Restaurants in Linz
Preisbereich: $ 2 - $ 13
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Beschreibung: Wir sind ein beliebtes Ausflugsgasthaus am nördlichen Stadtrand von Linz, inmitten von Wiesen und Wäldern. Wir bieten typische Jausengerichte aus regionalen und saisonalen Produkten. Besuchen Sie bitte unsere Website www.mostbauerzlinz.at oder auf Facebook: Mostbauerzlinz.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Den ehemaligen z'Linzer Mostbauer gibt es ja nicht mehr, heißt jetzt Katzdorfer Hof.
Leider muss ich einen Stern vergeben, da ich ja sonst keine Bewertung abgeben kann.
Nicht mal dieser eine Stern ist verdient.
Heute das erste und ganz sicher auch das letzte Mal dort gewesen.
Mein Mann hat eine Brettljause gegessen, von der Menge her völlig okay, jedoch erwartete er, wie es bei einer Brettljause für uns üblich ist kaltes Schweinefleisch. Dieses war jedoch warm. Daneben ein kaltes Stück Melone.
Der Speck schmeckte schmierig, also ob er zulange im warmen lag oder zuwenig gereift war. Kartoffelkäse war viel zu wenig gewürzt.
Etwas Weißes, undefinierter Aufstrich war auch dabei. Brot war gut. € 9,50 für diese Qualität eindeutig zu hoch.
Ich bestellte ein Bratenbrot, ich fragte nach wie das genau ist. Erklärt wurde mit dass das Brot mit Braten Fett bestrichen ist, darauf liege das Schweinebratenfleisch. Hörte sich sehr gut an, Realität sah bzw schmeckte absolut anders aus.
Das Brot wurde mit warmen Braten Fett bestrichen, dieses wurde vom Brot aufgesaugt und schmeckte total matschig. Darauf warmes Schweinefleisch, viel zu wenig gewürzt mit dicken Scheiben. Ich erwartete mir, wie ich es bisher in vielen anderen Häusern gegessen habe, kaltes Schweinefleisch, aufgeschnitten.
Als ich mitteilte, dass mir das nicht schmeckte, wurde ich nacheinander von 3 Frauen gefragt, wörtlich "wo liegt das Problem" bzw. "Was hat denn nicht geschmeckt". Ich erklärte dies, bekam zu hören, dass sie sich das nicht vorstellen können, denn sie haben nur positive Rückmeldung und dass ich sicher eine Schweinebratenexpertin bin!!!!!! Ich sagte bin ich nicht, aber ich würze eben mehr
Die 3. Frau, sichtlich angewidert, wollte nochmals alles von mir hören. Ich sagte , es ist in Ordnung, ich habe es den beiden Kolleginnen schon gesagt, was nicht gepasst hat. Sie bestand darauf es von mir zu hören. Als ich anfing mich mitzuteilen, dass das Fleisch viel zu wenig gewürzt sei, gab sie ein arrogantes Lachen von sich. Ich sagte dann "Okay wenn das so lustig ist, rede ich sicher nicht mehr mit ihnen."
Und sie darauf "Ich hoffe, dass ich sie hier nicht mehr sehe."
Natürlich sehen die meinen Mann, unsere Freunde und mich nicht mehr.
So wie dort mit Kritik umgegangen wird, ist natürlich extrem unprofessionell.
Ein einfaches "Das tut mir leid, wir hoffen wir treffen beim nächsten Besuch mehr ihren Geschmack", wäre total ausreichend und nett gewesen.
Was meinen Mann und mich außerdem extrem gestört hat, dass niemand von uns einen "3G" Nachweis, verlangt hat.
Unsere Freunde hatten die Nachweise in der Hand und würden dem Personal gezeigt, das Interesse war nicht besonders groß. Wir holten die Nachweise aus unserer Tasche, hielten diese in der Hand, diese wurden allerdings nicht beachtet.
Also kein Wunder, dass die Zahlen wieder steigen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, monikae618!

Bewertet 17. August 2019

Alles perfekt Brettljause mit Liebe hergerichtet.Brot dreierlei einfach super.Alles sehr frisch und lecker.Strudel und Bauernkrapfen auch sehr zu empfehlen.Personal sehr freundlich und die Wirtin sehr bemüht und sehr nett.Wir kommen sehr gerne wieder.

Danke, 1311t!
Bewertet 15. August 2019

Top Essen, Super Aussicht und Gastgarten. Tolle Bedienung
Bei Getränken Selbstbedienung . Stört aber nicht. Essen wird an den Tisch gebracht.

Danke, Wolfobi!
Bewertet 6. August 2019

Die Brettljause u. der Most schmeckt sehr gut! Krapfen perfekt auf rundem Teller mit Staubzucker in Szene gesetzt. Auch Hunde sind im Gastgarten willkommen, ein großes Plus+! Lediglich die Getränke müssen selbst geholt werden.

Danke, Schachkobold!
Bewertet 13. Juni 2019

Es gibt eine Neuübernahme - Eröffnung ist am 9. Juli. So viel sei schon verraten: Oö. Gemütlichkeit & burgenländische Gastfreundschaft .... und stabile Öffnungszeiten von Di-So!

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, max10013!