“Ausgezeichnet!”

Die Donauwirtinnen
Platz Nr. 55 von 494 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Super leckere Speisen, Getränketechnisch auch eine super Auswahl aus nicht gerade gängigen Getränken, Service super freundlich und flott!
Super Abend, komme wieder!

Danke, fabi7092018!

Bewertet 15. Juli 2018

Inhaberwechsel bedeuten immer einen schalen Beigeschmack: hier wohl kaum.

Die jungen >neuen>Inhaber sind sehr freundlich und haben ständig den Gast im Auge um stehts einen hochwertigen Service zu liefern.

Heute gab es:

# BlunzenPraline / Gurken Kimchi / Heidelbeer

Die Praline war top / Das Gurken Kimchi noch zu knackig und hätte mit mehr Druck noch einen Tag länger ziehen können / auch war der Essig etwas zu profan < für ein Biorestaurant würde ich mir einen hochwertigeren Essig wünschen / Das Heidelbeerespuma war ok < Saisonell würde es Wildheidelbeeren am Südbahnhof geben

Zu den Gerichten auf der kleinen und ausgewählten Speisekarte gab es noch ein paar Tagesangebote

# Forellenfilet / KräuterPolenta / Fenchel / Marille

das Forellenfilet leider etwas zu lange gegart < es war eben noch zu akzeptieren / Die Kräuterpolenta tadellos / der Fenchel zu knackig >und könnte vor dem schmoren noch mit Limette mariniert werden. Zu dem Gericht hätte eine Orangenreduktion sehr gut gepasst.

Leider konnte ich den Lavendel-Panacotta oder den Sauerrahmschmarn nicht mehr probieren.

Hier wird der Spagat zwischen Traditioneller und moderner Küche gekonnt vollzogen ohne ab zu heben. Zumindest ist noch Luft nach oben vorhanden was auch den Bioefekt noch puschen würde.

Zum Trinken gab es einen köstlichen Bioapfelsaft

Die Donauwirte gehören ab jetzt zu einen der Restaurants die ich öfters frequentieren werde und für mich zu den top 10 in Linz.

Hier ist nur Barzahlung möglich. Keine Karten !!!

Danke, Wolfgang K!
Bewertet 6. Juni 2018 über Mobile-Apps

Nach der Neuübernahme durch Donauwirte besuchten wir das Lokal zum ersten Mal und wurden schwer begeistert. Engagiertes Personal, tolle regionale Gerichte, alles super frisch zubereitet.

Danke, WolfgangJ198!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Was für ein stimmiger Abend.
Kleines sehr nettes Restaurant mit locker gestellten Tischen, dadurch sehr angenehme Geräuschkulisse.
Amikal, studentisch, schreiben Vorgänger - das stimmt.
Alles verzehrte war sehr gut bis außergewöhnlich in Qualität und Optik.
Das Karpfentatar begleitet von selbstgebackenem Brot mit Haselnüssen ein Gedicht, ebenso die Lammhaxe mit Salzkartoffeln, Kräuterseitlingen und als Clou karamellisiertem Fenchel.
Die Blunzenmousse, schön angerichtet war mir etwas zu mächtig, "sehr sahnig" .
Das Dessert dafür wieder extraklasse. Eine Bienenstichvariation mit herrlich lockerem Topfen und Krokant.
Der Service war sehr aufmerksam und zuvorkommend- insgesamt eine gastronomische Leistung die keine Wünsche offen gelassen hat - einschließlich einem großartigem Preis/ Leistungsverhältnis.
Danke!

1  Danke, Happiness753462!
Bewertet 1. Februar 2018

Speisen sind sehr gut bis ausgezeichnet, eher einfache Einrichtung, Service ist amikal, rechtzeitige Reservierung ist angebracht

1  Danke, Medici107!