“Wenig erwartet, viel gehalten ”
Bewertung zu Restaurant Hofkneipe

Restaurant Hofkneipe
Platz Nr. 258 von 473 Restaurants in Linz
Küche: Österreichisch
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Als meine Kolleginnen und Kollegen dafür plädierten, nach unserem Workshop in die Hofkneipe zu gehen, war ich nicht so begeistert. Ich hatte mir irgendwas vorgestellt, was dann ganz anders kam. Wir hatten gutes Essen, schön angerichtet und noch schöner gekocht, eine freundliche Bedienung und gute Getränke. Es passte alles, daher fünf Punkte!

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, Harald K!

Bewertet 30. Mai 2016

Die Gastfreundschaft und der Service von Ernst und seinem Team ist so selbstverständlich, freundlich und zuvorkommend, dass man so manchem anderen Gastronomen einen Besuch dort empfehlen sollte, um zu sehen wie man´s richtig macht.
Das Lokal selbst ist eine liebevolle Sammlung alter und neuer Dinge, gepflegt und gehegt, was die besondere Atmosphäre ausmacht.
Als häufiger und regelmäßiger Gast kenne ich die jeweiligen saisonalen Speisekarten, die recht überschaubar sind. Dafür kann man aber bedenkenlos alles bestellen, was sich darin so findet, weil eben alles passt!
Bravo Ernst, weiter so!

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, BurnedOak!
Bewertet 4. März 2016

Das Lokal ist so gut besucht, ohne Tischreservierung geht gar nichts! Das sagt wohl alles über Service und Qualität der Küche aus.

Besuchsdatum: März 2016
Danke, Walter1955Austria!
Bewertet 15. Dezember 2015

Wir ewaren hier zur Weihnachtsfeier essen. Trotz voll besetztem Restaurant wurde alle Speisen schnell, für das Auge und für den Gaumen super serviert. Freundliche Bedienung und Extrazimmer --hier kann man nicht übernachten; also ist der Button falsch

Besuchsdatum: Dezember 2015
Danke, Tomkiet!
Bewertet 17. September 2015

Wochentags gibt es zwei Mittagsmenüs (1 x mit Fleisch, 1 x vegetarisch) um EUR 7,80 mit entweder Suppe oder Nachspeise. Speziell im Sommer lockt der schöne Gastgarten der dieses Jahr noch vergrößert wurde. Einzig schade ist dass der Raucherbereich vorne bei der Bar im ersten Raum ist und man um in den Nichtraucherbereich zu kommen dort durchgehen muß.

Besuchsdatum: September 2015
Danke, Dancing-Queen33!