“Bestes Fischrestaurant in Linz!”
Bewertung zu Zum kleinen Griechen

Zum kleinen Griechen
Platz Nr. 14 von 495 Restaurants in Linz
Preisbereich: $ 10 - $ 41
Küche: griechisch, Meeresfrüchte, international, Grillspezialitäten
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die ehemalige Greißlerei hat sich schon lange zu einem Ort des Genusses entwickelt, ist doch der "kleine Grieche " inmitten der Linzer Altstadt für seine vorzügliche Fischküche bekannt. Die stilvoll-gemütliche Einrichtung wird der traditionsreichen Geschichte des Hauses gerecht, Patron Andreas Mair sorgt für besten Service und ebensolchen Weinkeller, und Gattin Renata`Mair verfolgt als Küchenchefin eine leichte, mediterrane, internationale Küche mit frischen Produkten der Saison. Muschelsulz, Oktopus und andere Spezialitäten aus allen Gewässern stehen hier auf der Karte. Das Brot ist hausgemacht, ebenso das eingelegte Gemüse. So wird der Besuch zum mediterranen Genuss - zum Abschluss gibt es sogar einen griechischen Kaffee. Dieser wird mit Lukkum serviert, Zuckerwürfel mit Rosenwasser. Für Zigarrenliebhaber ist der "kleine Grieche " mit seinen alten Gewölben - noch - eine Empfehlung.
Bewertet 13. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wenn ihr lust auf Fisch habt dann seit ihr hier am richtigen Ort. Ich hatte als Vorspeise die Spinatnudeln mit Lachs und anschließend die Goldbrasse! Ich muss sagen unglaublich! Ich bin schon seit mehreren Jahren Stammkunde und werde jedes mal erneut überrascht! Die Qualität ist einfach unglaublich. Ein Besuch ist das Restaurant auf jeden Fall wert! Freue mich auf ein baldiges wiedersehen! :) Bis dann!

Danke, MatthiasReichl!

Bewertet 10. Jänner 2018

Ich besuche regelmäßig dieses charmante kleine Restaurant direkt in der Linzer Innenstadt. Das sehr persönlich geführte Lokal mit passioniertem Chef lässt vor allem für Fischliebhaber keine Wünsche offen. Höchste Qualität bei Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten kombiniert mit frischem Gemüse lassen das Naturprodukt noch so sein wie es ist und es schmeckt herrlich. Sehr empfehlenswert die Austern wenn verfügbar - die besten in Town - Champagner- und Weinliebhaber kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten und werden vom Personal bestens beraten - mein Geheimtipp in Linz! Unbedingt ausprobieren.

Danke, Magdalena H!
Bewertet 9. Jänner 2018

Sommer, Sonne und die Gerüche des Südens, dieses Feeling überkommt mich immer wieder in diesem Lokal. Immer wieder überrascht vom sehr gutem Essen, einer relativ große Auswahl an Weinen und einem aufmerksamem Service. Geschmacklich hat von der Vorspeise bis zur Nachspeise auch diesmal alles gepasst und die Portionen waren schön angerichtet und ausreichend - und das alles in der hektischen Vorweihnachtszeit. Das hat natürlich seinen Preis, aber der ist in Relation zur Qualität des Gebotenen in Ordnung. Einzig der Parkplatz ist ein Thema, aber da kann das Restaurant ja nichts dafür.

Danke, Taferner!
Bewertet 9. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Zum kleinen Griechen ist eines der besten Restaurants in Linz und ist sehr empfehlenswert dort essen zu gehen!

Danke, PhilipW2310!
Bewertet 9. Jänner 2018

Speisen haben eine ausgezeichnete und hohe Qualität
Weinsortiment einzigartig in Linz
Personal äußerst zuvorkommend