“Top Restaurant! Top Qualität! ”
Bewertung zu Zum kleinen Griechen

Zum kleinen Griechen
Platz Nr. 14 von 495 Restaurants in Linz
Preisbereich: $ 10 - $ 41
Küche: griechisch, Meeresfrüchte, international, Grillspezialitäten
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Die ehemalige Greißlerei hat sich schon lange zu einem Ort des Genusses entwickelt, ist doch der "kleine Grieche " inmitten der Linzer Altstadt für seine vorzügliche Fischküche bekannt. Die stilvoll-gemütliche Einrichtung wird der traditionsreichen Geschichte des Hauses gerecht, Patron Andreas Mair sorgt für besten Service und ebensolchen Weinkeller, und Gattin Renata`Mair verfolgt als Küchenchefin eine leichte, mediterrane, internationale Küche mit frischen Produkten der Saison. Muschelsulz, Oktopus und andere Spezialitäten aus allen Gewässern stehen hier auf der Karte. Das Brot ist hausgemacht, ebenso das eingelegte Gemüse. So wird der Besuch zum mediterranen Genuss - zum Abschluss gibt es sogar einen griechischen Kaffee. Dieser wird mit Lukkum serviert, Zuckerwürfel mit Rosenwasser. Für Zigarrenliebhaber ist der "kleine Grieche " mit seinen alten Gewölben - noch - eine Empfehlung.
Bewertet 9. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Zum kleinen Griechen ist eines der besten Restaurants in Linz und ist sehr empfehlenswert dort essen zu gehen!

Danke, PhilipW2310!

Bewertet 9. Jänner 2018

Speisen haben eine ausgezeichnete und hohe Qualität
Weinsortiment einzigartig in Linz
Personal äußerst zuvorkommend

Danke, NicoleI636!
Bewertet 8. Jänner 2018

Wir bekamen kurz vor Weihnachten noch einen Tisch für 5 Personen.
Nach dem Essen wussten wir auch warum!!!!

Da ich als Erste im Lokal war, bestellte ich ein 1/8 Muskateller. Der Kellner meinte, dass er die Flasche gleich am Tisch stehen lässt, weil sie im Normalfall und aus Erfahrungen eh getrunken wird. (war ja kein Problem, weil die anderen auch Wein getrunken haben) Als er dann ohne zu fragen die 2. Flasche einfach öffnete und uns weiter einschenkte, fand ich das schon sehr aufdringlich.
So auch beim Mineralwasser - bevor er die letzte Flasche öffnete sagte ich zu ihm, dass wir diese nicht mehr brauchen werden, da wir bereits wo anders einen Tisch reserviert hatten und weitergehen müssen.
Daraufhin öffnete er die Flasche trotzdem und schenke meiner Freundin (die aber noch Wasser in ihrem Glas hatte) einfach ein.
Er wollte einfach noch eine Flasche Mineralwasser anbrechen, die wir dann natürlich nicht mehr getrunken haben, jedoch uns voll in Rechnung gestellt wurde.
Sehr aufdringlich und unverschämt!!!!
zum Essen: wir hatten alle nur 1 Hauptspeise - (leider sehr wenig vegetarisches auf der Karte) somit entschied ich mich für Ziegenkäse auf Blattsalat, die als Vorspeise in der Karte stand. Jedoch bestellte ich es als Hauptspeise!!!
Gekommen ist dann eine mit Blattspinat hauchdünn bedeckte Tellermitte und darauf 3 Gupferl Ziegenkäse.
Geschmacklich war es zwar gut, aber ich hatte danach noch immer Hunger.
Die Rechnung für 5 Personen machte dann 300,-- aus, obwohl unser Magen eigentlich immer noch leer war.
Fazit: die sehen uns bestimmt nicht mehr wieder und empfehlen kann und will ich dieses Restaurant auch nicht!!!!!

4  Danke, elliflanelli!
Bewertet 23. Dezember 2017

Waren gestern zum ersten und letzten Mal dort Gast. Gehen gerne und oft gut essen und wissen, dass Qualität ihren Preis hat. Die Speisen im kleinen Griechen waren durchaus von guter Qualität und schön angerichtet, der Preis dafür ist aber alles andere als gerechtfertigt. Der zum Aperitif angebotene Cava schmeckte überhaupt nicht, erkundigten uns nach dem Namen, woraufhin der Kellner uns die Flasche zeigte. Handelte sich dabei um den Cava „roger d‘anoia“ vom Hofer, im Handel um €3,99 pro Flasche. Das Glas im kleinen Griechen um €7,50. Kein Gruß aus der Küche, Brot und eine winzige Schale mit Fischaufstrich als Gedeck um €4,50 pro Person. Entschieden uns für 3 Gänge, wobei die ersten zwei Gänge zwischen €17 und €19 kosteten, Preis/Leistung grenzwertig: Die Creme-Polenta war voller Klumpen, die Fischsuppe enthielt gezählte 8 Stückchen Einlage, davon drei mal Fisch, der Rest Tintenfischringe. Kein Verständnis mehr aber bei den angepriesenen „Riesenscampi“ zur Hauptspeise um €34,-, als zwei mittelgroße Garnelen auf einem Häufchen Gemüse serviert wurden. Leider fand es der Chef des Hauses nicht der Mühe wert an unseren Tisch (der vorletzte besetzte um diese Zeit) zu kommen, sondern ließ uns ausrichten, er könne eine Reduktion von €10,- anbieten.
Wie das Lokal zu all den Auszeichnungen und positiven Bewertungen kommt, die überall im Lokal präsentiert werden, können wir nicht nachvollziehen. Können und werden es niemandem weiterempfehlen.

3  Danke, SandraWolfgang!
andi67, Manager von Zum kleinen Griechen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2017

Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Glück liegen in uns verborgen.
Wenn Wir es dort nicht finden, finden Wir es nirgendwo.
MFG
Renata Mair

Bewertet 3. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wirklich tolle mediterrane Küche mit köstlichen griechischen Spezialitäten! Äußerst netter und kompetenter Service (Chef persönlich)!

Danke, ReneR1808!