Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 2. März
Keine Vorauszahlung erforderlich
Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. Mai 2023

Stilvolles, ziemlich ruhig, gleichzeitig zentral gelegenes Stadthotel nahe der Donaulände. Die Betten sind sehr bequem, das Badezimmer (trotz Glasfensters zum Schlafzimmer) gut konzipiert.
Das Personal an der Rezeption hat mich als kompetent und sehr freundlich beeindruckt.

Das Frühstück finde ich überteuert - Es ist jedoch unkompliziert in kurzer Gehdistanz vom Hotel, im Café zu frühstücken.
Die Zimmertüren sind leider NICHT leise zu schließen.
Die Balkontüre kann man nicht kippen.

Zimmertipp: Das Hotel befindet sich in kurzer Gehdistanz der Straßenbahnen und des Radweges.
Aufenthaltsdatum: Mai 2023
  • Reiseart: allein
Danke, Flyer67952821284!
Bewertet am 27. März 2023 über Mobile-Apps

Wir haben in diesem Hotel zwei Übernachtungen gebucht, sind bereits nach einer Nacht aber wieder gegangen.

Man betritt das Hotel und als erstes kommt einem der Gestank von abgestandenem Rauch und kaltem Kaffee entgegen. Die Lobby ist ein zusammengeworfenes Sammelsurium von allem was man gerade irgendwo gefunden hat.

Der Rezeptionist war total ätzend, wir wurden weder gegrüßt noch willkommen geheißen, nur: „wollen Sie einchecken“ und auch nach Rauch stinkend.

Unser Zimmer war im ersten Stock. Wir haben unsere Koffer hoch gebracht und sind gleich in die Stadt gegangen.

Wir haben warum auch immer ein barrierefreies Zimmer für Menschen mit Einschränkungen erhalten, was an sich kein Problem darstellt. Das Zimmer war somit geräumig, hatte aber trotzdem keinerlei Ablagemöglichkeiten. Der Safe ist an die Unterseite eines Regals montiert !!!! Eher im Liegen als in der Hocke zu bedienen, für Menschen mit Einschränkungen unmöglich.

Das Bett war furchtbar unbequem und sobald man sich umdreht ist der/die Partner/-in aufgrund der viel zu weichen Matratze ebenfalls wach. Darüber hinaus sind die Vorhänge viel zu kurz. In der Nacht scheint das Licht vom Gebäude gegenüber und von den vorbeifahrenden Fahrzeugen rein, am Morgen ab Sonnenaufgang helllichter Tag im Zimmer - wer soll da schlafen können.

Das Bad ist das nächste Drama, es gab keine Abtrennung zwischen Dusche und restlichem Bad. Beim Duschen setzt man somit immer den gesamten Raum unter Wasser. Der Duschvorhang hat geschimmelt, der Duschkopf konnte nicht hochgestellt werden und musste die ganze Zeit in der Hand gehalten werden. Die Regenwalddusche hat überhaupt nicht funktioniert. Das Waschbecken ist eher was für Kinder, erwachsene Hände passen nicht zwischen die Wasserhahn und das Becken.

Das alles haben wir spät abends nach der Rückkehr ins Hotel festgestellt. Ein Zimmertausch ist nicht möglich, da die Rezeption zwischen 22:30-6:00 Uhr nicht besetzt ist.

Beim Check-out war diesmal eine Kollegin an der Rezeption, diese war genauso unfreundlich, desinteressiert und von oben herab. Warum wir früher abreisen hat man uns natürlich nicht gefragt, interessiert hier nicht. Dafür 10€ Gutschein fürs nächste Mal - herrlich doof.

Mit einem professionell geführten Hotel (angeblich 4 Sterne) hat dies nichts zu tun.
1 Punkt für die Lage, sonst gibt es sicher bessere Jugendherbergen als das hier. Wer sein Geld für nichts zum Fenster rauswerfen will, ist hier genau richtig. Absolut nicht empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: März 2023
Reiseart: als Paar
1  Danke, Hr_u_Fr_Reiselustig!
Bewertet am 14. Juni 2022 über Mobile-Apps

Gute Lage um Linz zu erkunden, aber kein hoher Standard.

Negativ:
1. Doppelzimmer gebucht aber nur ein Bett bezogen und nur einmal Handtücher am Zimmer.
2. Rezeption kaum und Hotelbar nie besetzt, man kam sich irgendwie unerwünscht vor
3. Sauberkeit insgesamt, daran sollte man dringend arbeiten.
4. Frühstück für 17€ kann man anständiges Essen erwarten und keine Brötchen vom Vortag oder sauren Obstsalat oder schmierigen Schinken statt Bacon zum Rührei.

Positiv:
1. Lage
2. wenn Personal mal anwesend, dann auch sehr höflich und freundlich
3. Tiefgarage im Haus

Zimmertipp: Frühstück kann man sich sparen, lieber wo anders ein wirklich gutes Frühstück genießen.
Aufenthaltsdatum: Juni 2022
Reiseart: als Paar
Danke, ThWBT!
Bewertet am 23. April 2022 über Mobile-Apps

Bereits bei der telefonischen Reservierung bemerkt man das hohe Verständnis für den (Business-) Kunden!

Auf alle Vereinbarungen kann man sich verlassen: Sie werden alle eingehalten.

Trotz der alten Hülle des Hotels entstand hier eine schöne Wohlfühlatmosphäre.

Die Zimmer sind sauber und zum Hof hin sehr ruhig.

Das Frühstück genügt jedem Anspruch eines Geschäftsreisenden.

Die Mitarbeiter sind durchwegs sehr freundlich.

Wer mitten in der Stadt ein Hotel der oberen Mittelklasse sucht, ist hier richtig.

Die Garage könnte etwas billiger sein.

Und auf dem Zimmer fehlt ein Mineral-Wasser - gratis.

Ansonsten jederzeit wieder!

Zimmertipp: Die Hotel-Garage ist leider kostenpflichtig! Ganz in der Nähe befindet sich das Restaurant "Fischerhäusl" (Tolle Austria-Weine!)!
Aufenthaltsdatum: April 2022
Reiseart: geschäftlich
Danke, SchellAlexander!
Bewertet am 22. April 2022 über Mobile-Apps

Hätte 4 Punkte verdient, da es ein nettes Hotel ist. Jedoch wurde leider nicht viel Wert auf Sauberkeit gelegt (siehe Fotos). Ansonsten war das Zimmer sehr ruhig und gemütlich. Badezimmer eher klein aber ausreichend.

Im Internet wurde die Sauna beworben - auf Nachfrage an der Rezeption wurde nachgefragt und dann hieß es "Die Sauna ist noch wegen corona geschlossen. Voraussichtlich ab April wieder." - das kauft Ihnen niemand ab! Da wäre es noch besser, wenn auf der Website vermerkt wäre dass die Sauna nur aktiviert wird wenn mehr Nachfrage danach ist!

Nette Rezeptionistin, sehr bemüht, obwohl augenscheinlich noch neu. Die Rezeption ist jedoch nur bis ca 19 Uhr besetzt gewesen. Für danach gibt's einen Tresor. Scheint aber generell eine ruhigere Zeit in Linz gewesen zu sein...

Positiv: ein tolles Frühstücksbuffet mit großer Auswahl - obwohl neben unserer Runde nur noch ca. 5 weitere Personen da waren, war alles in großen Mengen vorhanden.

Außerdem noch sehr praktisch und positiv: Wir durften noch den ganzen Tag kostenfrei in der Garage stehen bleiben!

Aufenthaltsdatum: April 2022
Reiseart: geschäftlich