“Nette modernes Restaurant/Bar mit Donaublick”
Bewertung zu Cubus

Cubus
Platz Nr. 39 von 451 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Nette modernes Restaurant/Bar mit Donaublick”
Bewertet am 21. Dezember 2016

Im Laufe der Jahre war ich immer wieder im Cubus. Genialer Weise wurde der Bereich um die Bar inzwischen zu einem Nichtraucherbereich umfunktioniert. So darf man jetzt auch als Nichtraucher mit dem tollem Blick auf die Donau speisen. Damit ist mein größter Kritikpunkt gefallen. Küche und Preise liegen im oberen MIttel. Ich finde der Kulinarikfaktor war schon einmal eine Idee besser, aber es ist immer noch in Ordnung. Das Service ist OK, Sanitäranlagen fallen nicht gegenüber dem sonstigen Ambiente ab. Das Cubus passt gut zum Ars Electronica.

• Aufenthalt Dezember 2016
1 Danke, JojakimA!

Salzburg, Österreich
“Tolle Aussicht in moderner Atmosphäre”
Bewertet am 4. Dezember 2016

Wir waren im Zuge eines Firmenessens im Cubus. Dabei hatten wir einen größeren Tisch reserviert. Dieser War direkt neben der Bar am Fenster mit Einen tollen Blick auf die Donau und den Hauptplatz. Das Essen war ausgezeichnet und wurde zeitgleich für alle serviert. Die Bedienung war sehr freundlich und hat sich ausreichend um uns gekümmert. Alles im allen ein gelungener Abend. P.s. sollte man keinen Parkplatz bekommen sind auf der gegenüberliegenden Strassenseite ausreichend Parkplätze in der RathausGarage vorhanden.

• Aufenthalt November 2016
1 Danke, grubergernot!
CafeRestaurantCUBUS, Geschäftsführer von Cubus, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2016
Danke für Ihre Bewertung und Danke für das Lob.
Ich werd es direkt an unser Team weiterleiten.
Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen
“Nicht so meins”
Bewertet am 17. November 2016 über Mobile-Apps

Also wir haben diesmal nur was getrunken. Essen war ich ein paar mal dort, habe es aber immer bereut weil a. Viel zu teuer b. Wirklich schlechte Küche.
Die Aussicht ist natürlich toll und für ein paar Drinks ist es wirklich optimal, aber essen kann ich wirklich nicht empfehlen. Weder Frühstück noch Abendessen

Aufenthalt November 2016
1 Danke, Adriana D!
Danke für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit.
Es tut mir sehr Leid, dass unsere Küche bei Ihnen so garkeinen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir sind stets bemüht, aus unseren Fehlern zu lernen und würde Sie desswegen bitten, uns unter office@cubus.at zu kontaktieren um uns die genaueren Kritikpunkte bei Ihren Besuchen zu erläutern.

Linz, Österreich
“Super Essen und Getränke”
Bewertet am 15. November 2016

das Cubus ist sehr vielfältig. Ich bin hier gerne Frühstücken - bekomme auch fast jedes Jahr aufs neue ein Verwöhnfrühstück als Gutschein geschenkt (im Restaurant erhältlich) und das Frühstück ist SUPER. Ansonsten kann ich abends die Cocktails empfehlen - sehr gut gemischt und lecker. Ansonsten liest sich die Karte immer sehr lecker. Etwas ausgefallen und doch klassisch. Ich gehe gerne ins Cubus und werde noch öfters dort Gast sein. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Und die Aussicht natürlich bei schönem Wetter ein Traum

Aufenthalt August 2016
Danke, ekbaunicorn!
Danke für Ihre Bewertung und Danke für das Lob. Ich werd es direkt an unser Team weiterleiten. Es tut gut zu lesen, dass unsere Gäste sich wohlfühlen!

Markus Fuchs
“Wenn man das Essen stehen lassen muss ...”
Bewertet am 19. Oktober 2016

Nach fast zwei Jahren nach der letzten Enttäuschung habe ich dieser Location eine neue Chance gegeben:
Ich habe einen Cesar's Salad mit Rib-Eye Würfeln bestellt (13,80€) und habe den Salat vom Foto bekommen:
1) Eisbergsalat, schlecht und grob geschnitten, voller Wasser, ein paar Blättchen Romana-Salat dazu, zwei gezählte Cherry-Tomaten aufgeschnitten, Parmesan-Splitter und Kresse
2) dazu 4 Bissen Fleisch --- bestellt Rib Eye - bekommen Schwein, frittiert ...
Habe um das richtige Fleisch gebeten: Kam ein Teller mit Rindfleisch aber so versalzen, dass es ungenießbar war. Daraufhin wurde der ganze Salat ersetzt, diesmal mit dem richtigen Fleisch, in homöopatischer Menge das nicht versalzen war, jedoch so fett, dass es auch nicht wirklich essbar war. Ich habe noch ein paar Blätter Salat gegessen und habe das Ganze stehen gelassen, der Appetit war mir vergangen. Um fast 14€ kann man schon etwas anderes bieten ... und es gibt so viele Möglichkeiten einen guten Cesar's Salad zu machen!

Zur Info: Es gibt derzeit nur 4 Hauptspeisen: Cordon Bleu (ca. 13€), Rinderfiletspitzen (ca. 18€), Gulasch vom Geflügel (ca. 13€) und Dorade (ca. 19€) ... Highlights haben die anderen am Tisch auch nicht erlebt, selbst, wenn sie sich nicht beschwert haben.

Aufenthalt Oktober 2016
1 Danke, Ma N!
CafeRestaurantCUBUS, Geschäftsführer von Cubus, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2016
Danke für die Bewertung und die damit verbundene Zeit. Dass bei Ihre Bestellung zuerst das falsche Gericht serviert wurde und Sie schlussendlich mit unserem Ceasar Salad garnicht zufrieden waren, tut mir sehr leid!
Dass sie allerdings hier Unwahrheiten verbreiten und gebratene und in Gewürzbutter geschwenkte Hühnerfiletstreifen nicht von, ich zitiere: "frittiertem Schweinefleisch" unterscheiden können zeugt genauso von Ihrem Unvermögen ordentlich bzw. objektiv zu bewerten, wie weiters auch die Tatsache, dass wir zur Zeit 12 (in Worten ZWÖLF) Hauptgerichte auf unserer Abendkarte und 5 (FÜNF) Hauptgerichte auf unserer Tageskarte haben! Des Weiteren verarbeiten wir für unseren Ceasar Salad mit Rib eye mindestens 150g Luxus Rib Eye Steak vom Riepl aus Gallneukirchen, was für des Denkens fähige Menschen auch den Preis rechtfertigt!
Nur zum Verständniss für andere Leser dieses Kommentares hier noch der link zum Bild eines Rib Eye Steaks, auf dem auch unschwer zu erkennen ist, dass dieses Stück Fleisch naturgemäs Fett enthält, das ist Quasi ein Merkmal dieses Steaks.
Nachdem Sie es auch bei Ihrer letzten, wahrlich vielsagenden Bewertung nicht geschafft haben, auf unsere Bitte zu reagieren, uns doch bescheid zu sagen was bei Ihrem Besuch schief gelaufen ist, gehe ich davon aus dass Sie auch jetzt keine Zeit finden werden zu antworten.
Nur ein Anliegen, bitte besuchen Sie uns nicht mehr! Wie aus Ihren anderen Bewertungen hervorgeht, macht es Ihnen offensichtlich Spass Lokale schlecht zu bewerten. Unter anderen Umständen wäre es ein Lob, die selbe Punktezahl wie der Hangar 7 zu erhalten...