“Gutes Restaurant im AEC”
Bewertung zu Cubus

Cubus
Platz Nr. 44 von 458 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Oktober 2015

Nach einem Besuch des AEC fanden wir hier mit 10 Personen Platz. Die Aussicht ist prächtig. Die Speisen (auch vegetarisch und vegan!) waren schmackhaft und wurden auf sehr schönem Geschirr präsentiert. Das Time-Management passt nicht, wir bekamen unsere Speisen alle sehr unterschiedlich serviert. Das Servierpersonal war freundlich, allerdings auch ein bisschen umständlich, aber das kann man übersehen.

Danke, Margherita24_8!
CafeRestaurantCUBUS, Geschäftsführer von Cubus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2015

Viele Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden diese auch an unser Team weitergeben.
Wir freuen wenn wir Sie bald wieder einmal begrüßen dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Cubus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Oktober 2015

Wir gehen schon seit längerer Zeit immer wieder gerne ins Cubus Frühstücken, so auch wieder diesen Montag (Feiertag).
Reservieren war unkompliziert wie immer, im Nichtraucherbereich war auch noch genügend Platz.
Ein Blick in die Speisekarte hat dann gleich ergeben – hier ist was anders! Und tatsächlich, sie stellen grad das Menü um.
Es gibt jetzt, zu meiner großen Freude, auch ein veganes Frühstück! Kleiner Kritikpunkt dazu: Becel-Aufstrich? Das ginge besser! Und schön wäre, wenn auch noch ein Saft oder auch das All-In-Heißgetränk dabei wäre, wie zB beim AEC-Frühstück.
Neu auch sind die Sonnentor-Tees, die sind echt super und ein paar Säfte!
Alles in allem natürlich weiterhin eine Top-Bewertung von mir!

Danke, Neroly!

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung,
wir freuen uns darüber und werden sowohl das Lob als auch die Kritik im Team besprechen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 24. Oktober 2015

Wir waren vor kurzem dort mit einer grösseren Gruppe (6 Erwachsene + 2 Kleinkinder) am Wochenende frühstücken. Nachdem das Lokal sehr beliebt ist haben wir zuvor einen Tisch reserviert (anzuraten!). Hier ging leider schon einiges schief, wir hatten zu wenig Plätze und erst nach etwas "Murren" der Bedienung war es möglich an unseren Platz noch mal einen Tisch dranzubauen. Auch wurden wir gleich zu Beginn gefragt ob wir mit anderthalb Stunden auskommen - was wir erst mal verneint haben. Das Angebot auf der Frühstückskarte ist absolut in Ordnung, wenn auch schnörkellos. Etwas amüsiert haben uns die Angebote auf der Karte bei denen "All you can drink" Kaffee/Tee mit dabei ist. Hier bekommt man dann nämlich wenn man einen großen Braunen bestellt einen Kaffee in Schnapsglasgröße serviert und man hat bei der Aufmerksamkeit der Bedienung ziemlich Mühe, noch mal einen nachzubestellen - so kann man schnell mal "All you can drink" anbieten.

Service sonst aber insgesamt sehr freundlich. Für ein gentliches Frühstück unter Freunden würde ich aber dennoch in Zukunft woanders hingehen, da gibt es gemütlichere Locations in Linz.

Danke, Drago1981!
CafeRestaurantCUBUS, Geschäftsführer von Cubus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2015

Danke für die Mühe und Zeit Ihrer Bewertung.
Wir nehmen uns Ihrer Kritik gerne an und werden diese Prüfen.
Es würde uns freuen Sie als Gäste wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 19. Oktober 2015

Das Cubus ist im Ars Electronica Center direkt an der Donau gelegen. Das Gebäude ist schon ein Hingucker für sich. Vor allem bei Nacht. Vom Lokal aus hat man einen schönen Blick über die Donau. Auch im Inneren ist das Lokal sehr trendig und modern eingerichtet aber trotzdem gemütlich. Der Lounge Charakter läd auch zum sitzten und Trinken ein. Die Karte ist reichhaltig und bietet jedem was. Von Veganen Gerichten bis zu Lokalen Spezialitäten, die modern aufgepeppt sind. Die Umsetzung ist leider nicht ganz so stark. Hier würde ich es als gut gezeichnen, kulinarisch aber kein Highlight.
Aber alles im allem stimmig.

Danke, Haggi_1a!
CafeRestaurantCUBUS, Geschäftsführer von Cubus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2015

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Besuch bei uns so ausführlich zu berichten.
Wir freuen uns wenn Sie wieder einmal unser Gast sind.
Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 17. September 2015

Für Wiener auf Linz-Aufenthalt ist es natürlich schwierig, ein Lokal entsprechend im Kontext seiner Umgebung zu bewerten. Insofern spielt bei dieser Bewertung der Wiener Hintergrund hinsichtlich Preisgestaltung und Vergleichbarkeit eine gewisse Rolle, das sei hier vorweg dazugesagt.

Wir waren an einem Samstag zu mittag essen, bei einigermaßen stabilem, nicht traumhaften, aber im Grunde solid-sonnigen Wetter. Das ist insofern von Bedeutung, als dass das Cubus im Dachgeschoß des Ars Electronica-Towers beheimatet und gänzlich mit Glasfassaden ausgestattet ist. Ein wesentliches Asset ist also die wirklich tolle Aussicht über Linz, für die man schon damit rechnet, einen höheren Preis zu bezahlen.

Hier wird's schwierig. Für Wiener Verhältnisse würde ich jetzt sagen, das Essen war sehr gut, die Portionen ok, die Preise dafür recht günstig. Anders gesagt: In Wien wäre vergleichbares sicher wesentlich teurer. So ist es absolut leistbar.

Fazit: Wer in Linz gut essen und dabei eine gute Aussicht genießen will, der darf absolut ins Cubus gehen. Mit rund 15-20 Euro für Speise und Getränk wird man sein Auslangen sicherlich finden.

Danke, Schildenfeld!
CafeRestaurantCUBUS, Geschäftsführer von Cubus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2015

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt bei uns so symphytisch und ausführlich zu schreiben.
Wir freuen uns wenn wir Sie auch bei Ihrem nächsten Linz Besuch kulinarisch verwöhnen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen.