“Coole Lokation direkt an der Donau. Essen und trinken in einer trendigen Atmosphäre.”
Bewertung zu Cubus

Cubus
Platz Nr. 41 von 463 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Oktober 2015

Das Cubus ist im Ars Electronica Center direkt an der Donau gelegen. Das Gebäude ist schon ein Hingucker für sich. Vor allem bei Nacht. Vom Lokal aus hat man einen schönen Blick über die Donau. Auch im Inneren ist das Lokal sehr trendig und modern eingerichtet aber trotzdem gemütlich. Der Lounge Charakter läd auch zum sitzten und Trinken ein. Die Karte ist reichhaltig und bietet jedem was. Von Veganen Gerichten bis zu Lokalen Spezialitäten, die modern aufgepeppt sind. Die Umsetzung ist leider nicht ganz so stark. Hier würde ich es als gut gezeichnen, kulinarisch aber kein Highlight.
Aber alles im allem stimmig.

Danke, Haggi_1a!
CafeRestaurantCUBUS, Geschäftsführer von Cubus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2015

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Besuch bei uns so ausführlich zu berichten.
Wir freuen uns wenn Sie wieder einmal unser Gast sind.
Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 17. September 2015

Für Wiener auf Linz-Aufenthalt ist es natürlich schwierig, ein Lokal entsprechend im Kontext seiner Umgebung zu bewerten. Insofern spielt bei dieser Bewertung der Wiener Hintergrund hinsichtlich Preisgestaltung und Vergleichbarkeit eine gewisse Rolle, das sei hier vorweg dazugesagt.

Wir waren an einem Samstag zu mittag essen, bei einigermaßen stabilem, nicht traumhaften, aber im Grunde solid-sonnigen Wetter. Das ist insofern von Bedeutung, als dass das Cubus im Dachgeschoß des Ars Electronica-Towers beheimatet und gänzlich mit Glasfassaden ausgestattet ist. Ein wesentliches Asset ist also die wirklich tolle Aussicht über Linz, für die man schon damit rechnet, einen höheren Preis zu bezahlen.

Hier wird's schwierig. Für Wiener Verhältnisse würde ich jetzt sagen, das Essen war sehr gut, die Portionen ok, die Preise dafür recht günstig. Anders gesagt: In Wien wäre vergleichbares sicher wesentlich teurer. So ist es absolut leistbar.

Fazit: Wer in Linz gut essen und dabei eine gute Aussicht genießen will, der darf absolut ins Cubus gehen. Mit rund 15-20 Euro für Speise und Getränk wird man sein Auslangen sicherlich finden.

Danke, Schildenfeld!
CafeRestaurantCUBUS, Geschäftsführer von Cubus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2015

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt bei uns so symphytisch und ausführlich zu schreiben.
Wir freuen uns wenn wir Sie auch bei Ihrem nächsten Linz Besuch kulinarisch verwöhnen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen.

Bewertet am 8. September 2015

wenn mit geschäftspartner_innen ein anlass zum ausgehen gegeben ist, dann ist in linz das cubus ein sehr passender tipp. die küche bietet selbstverständlich neben "klassischen" gerichten auch vegetarische und vegane kreationen.

dabei lässt sich das küchenteam durchaus etwas einfallen,

Danke, bernhard j!
CafeRestaurantCUBUS, Geschäftsführer von Cubus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2015

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Lob an die Küche.
Wir freuen uns Sie wieder bei uns kulinarisch verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 22. August 2015 über Mobile-Apps

Waren heute das erste mal vegan frühstücken im Cubus! Es schmeckte alles ausgezeichnet und bin happy das man mittlerweile auch im Cubus etwas veganes bekommt! Lecker Lecker, auf jeden Fall zum weiterempfehlen. Die Bedienung war auch super nett und recht zackig trotz voller Dachterasse! Aussicht ist ohnehin ein Traum

1  Danke, marytreme!

Vielen lieben Dank für das LOB, wir freuen uns das Ihnen unser Veganes Angebot so gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 20. August 2015

zum glück hatten wir einen Tisch reserviert. Das essen war sehr gut- Der Service Top. Preis - Leistung stimmt. Vielen Dank für den netten Abend

Danke, Anja822!

Vielen Lieben Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.