“Nettes Geburtstagsessen zu acht”
Bewertung zu Promenadenhof

Promenadenhof
Platz Nr. 1 von 12 Dessert in Linz
Küche: österreichisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Büffet, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadtviertel
Bewertet 5. August 2018

Fünf von uns wählten die hervorragende geschmorte Lammkeule, aber auch das Filet und das Backhuhn schmeckte hervorragend.
Empfehlenswertes Haus

Danke, Othmar W!

Bewertet 17. Juli 2018

Die Reservierung klappte vorzüglich, das war aber das einzig Positive was man über das Service sagen kann!
Wir wurden zu unserm Tisch geführt und sofort nach den Getränken gefragt, gerade so dass wir gesessen sind. Als wir meinten, noch etwas warten zu wollen, da wir erst die Karte lesen wollten, dauerte es sicher 10 Minuten ehe wieder jemand zu unserem Tisch kam.
Das Essen und Getränke bestellen klappte dann auch.
Wir waren 3 Personen und die Hauptgerichte wurden in 4 (VIER ) Etappen mit Zeitunterschieden von etwa jeweils 3-4 Minuten geliefert. Wieso können nicht 3 Gerichte gleichzeitig an den Tisch gebracht werden - so etwas erwarte ich schon von gehobener Gastro, nicht aber bei einem Bahnhofsrestaurant...
Achja, übrigens, keiner der Kellner begrüßte uns anfangs oder entschuldigte sich, dass das mit dem Essen so blöd lief... und es fragte such zwischendurch keiner nach ob wir noch etwas Trinken wollten, nein, wir mussten immer auf uns aufmerksam machen. Verabschiedet wurden wir dann schließlich natürlich auch nicht. Vielleicht lag es daran, dass es praktisch kein Trinkgeld gab, wofür auch, die Leistung des Personals ist unterirdisch!
Aber ich hätte es ja wissen sollen, schließlich sagen dies alle, die jemals dort waren.
Und es war uns eine Lehre, doch darauf zu hören und NIE WIEDER dort essen zu gehen.

3  Danke, Kruma!
Bewertet 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Im Promenadenhof bekommt man gut bürgerliches Essen zu fairen Preisen. Die Bedienung ist nett und das Ambiente gemütlich. Hier kann man eigentlich nichts falsch machen.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, silvia1911!
Bewertet 8. Juli 2018

Sehr empfehlenswert: Schweinsbraten vom Schopf (zart und geschmackvoll) und die Knödel-Variation (je 2 Stück Grammelknödel, Speckknödel und Selchfleischknödel). Extra dazu eine Sauciere mit Bratensaft (das könnte für andere Lokale als Vorbild dienen). Als Erdäpfelsalatliebhaber musste ich den probieren. Nur alleine deshalb würde ich wiederkommen, der war sagenhaft gut.
Ausreichende Portionen.
Riesiger Gastgarten, teilweise fix überdacht, sodass man, sofern es die Temperatur erlaubt, auch bei Regen nicht flüchten müsste. Gasträume innen ländlich-modern (etwas weniger künstliche Blumendeko würde nicht schaden). Der eigentlich riesige Raum wirkt jedoch wegen der teilweise uralten, unverputzten, gewölbten Ziegeldecken und der Unterteilung sehr einladend und gemütlich.
Jederzeit gerne wieder.

Danke, cibiem!
Bewertet 24. Juni 2018

Wenn sie in Linz auf Nummer sicher gehen wollen, dann bietet sich der Promenadenhof direkt an. Alles ist tadellos, Location, Wintergarten, Service, Essen, doch bis auf die super nette Dame am Empfang eben nur Sehr gut und nicht Ausgezeichnet. Alles Gebackene, vor allem wenn saisonal, wie Kitz, würde ich Dingen wie dem Tafelspitz vorziehen. Wie gesagt, hier passts.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Wuff1050!