Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Expedia.com
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
ZenHotels.com
€ 264
Deschka
Linz, Österreich

Hallstatt vom feinsten

4,0 von fünf PunktenBewertet 25. Feb. 2024über Mobile-Apps
Das , oder besser die Hotels sehr zu empfehlen
Es handelt sich ja um mehre Häuser
Das Service nett und zeitgemäß, die Zimmerausstattung überkomplett.
Das Frühstück derzeit ausgelagert, da in einem der 3 Häuser derzeit umgebaut wird, einfach alles da was man sich wünscht, auch hier das Service vom feinsten.
Aufenthaltsdatum: Februar 2024
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Seehotel Grüner Baum, Boutique Hotel am Hallstättersee
Morning at Privatesuite SALZ
Expedia.com
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
    Bar/Lounge
    Weitere Hotels in Hallstatt anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 12. September 2023 über Mobile-Apps

Der Blick vom Balkon ist atemberaubend. Das war es dann leider auch. Rezeption bemüht aber komplett unfähig. Immer auf broken english angesprochen zu werden nervt. Kellner im Restaurant mehr als unfreundlich. Frühstück so lala. Zimmer nicht sonderlich sauber, die Toilette hat (sorry) gestunken. Es wird sich im kompletten Ort nicht um die Touristen gekümmert, die dort übernachten. Alle Restaurants sind Touristenfallen. Der Ort hat kein Konzept. Meckern über den mega Andrang und nichts dagegen setzen geht halt nicht.

Zimmertipp: Einmal für ein paar Stunden reicht, es gibt in der Umgebung schönere Sachen
    Aufenthaltsdatum: September 2023
    Reiseart: als Paar
    Danke, aa7168!
    Bewertet am 5. Juni 2022

Top Hotel, direkt an der Schiffsanlegestelle (Die beste Art der Anreise nach Hallstatt: Mit dem Zug und dann mit dem Schiff!). Der Aufpreis für das bessere Zimmer mit Seeblick ist absolut zu empfehlen!
    Wir hatten Halbpension: Sowohl Frühstück als auch Abendessen sind ausgezeichnet und der Kategorie entsprechend. Das WLAN hat gut funktioniert.
    Wenn ich schon einen „Minuspunkt“ suchen müsste, wäre es, dass das Fernsehgerät im Zimmer auch Netflix zu unterstützen scheint, was aber nicht funktioniert hat. Freilich völlig irrelevant.
    Kurz: 100%-ige Empfehlung!

Zimmertipp: Superior-Zimmer mit Seeblick empfehlenswert
    Aufenthaltsdatum: Mai 2022
    Danke, Andreas N!
    Simone Scheutz, Geschäftsführer von Heritage Hotel Hallstatt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2022

Sehr geehrter Herr Andreas,
    vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback.
    Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause in vollen Zügen genießen konnten.
    Sie haben völlig recht, unsere Fernseher sind mit Netflix kompatibel. Leider gibt es hier noch technische Probleme bei der Umsetzung welche aber in den nächsten 14 Tagen behoben sein sollten. Dann ist es Gästen mit einem Netflix-Konto auch möglich bei uns im Hotel Netflix über die TV-Geräte zu nutzen.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns in Hallstatt begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
    Simone Lenz (GF)

Bewertet am 13. September 2021

Anfang September 2021 durfte ich 4 Nächste in diesem Hotel verbringen. Beim Check-In wurde ich umfassend und kompetent über mein gebuchtes Paket informiert und alle Fragen wurden beantwortet. Das Zimmer (1. Stock) war sehr groß und sehr sauber. Ein großes Bett, ein Kühlschrank, Schreibtisch, großer TV, großes Bad und abgetrenntes WC gehörten zum Zimmer dazu. Zu meinem Zimmer gehörte ein kleiner Balkon mit direkten Blick auf den Hallstätter See und die Schiffsanlegestelle. Trotz der Lage mitten in der Stadt war es ab 22 Uhr sehr ruhig. Um 6 Uhr begann die Kirche neben dem Hotel ihren Job, was mir aber durch Recherche vorab bekannt war (wen das stört Ohrenstöpsel mitnehmen). Das Frühstück war sehr umfangreich und bot von Müsli, Obst, Brötchen, Wurst, Leberkäs, Marmelade, Kaiserschmarrn und vieles mehr. Mehr als ausreichend. Durfte auch täglich ein 3-Gang Menü genießen und es war jedesmal ein Hochgenuss. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, höflich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. In meinen 67 bereisten Ländern mit über 200 Hotels war dieser Aufenthalt her das beste was ich bisher genießen durfte. Kann es nur empfehlen und werde garantiert wiederkommen. Eine Maskenpflicht bestand zu meiner Übernachtungszeit in Oberösterreich nur im Supermarkt und Geschäften des täglichen Bedarfes.

Zimmertipp: Blick zum See
    Aufenthaltsdatum: September 2021
    2  Danke, clipperton1!
    Bewertet am 10. Oktober 2020

Das Zimmer war sehr geräumig und wir hatten von unserem Balkon einen schönen Blick auf den See.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Wir haben nur Frühstück im Hotel - hier ist die "Einbahnregelung" für viele Gäste etwas verwirrend. Ein paar zusätzliche Pfeile oder eine Erklärung würde vielleicht helfen

Aufenthaltsdatum: September 2020
    2  Danke, Silke_Baliko!
    Bewertet am 15. September 2020 über Mobile-Apps

Plus; Zimmer in dem alten 200 Jahr Haus war sehr schön , hatte Freude dort zu wohnen , total in Ordnung . Abendessen recht gut gekocht , Frühstück auch recht gut . Preis für mich war in Ordnung für Hallstadt . Minus; leider hat mir Service gar nicht gefallen , ältere Dame mit dunklen Harren , beim Frühstücksservice , sehr respektlos , unfreundlich , aggressiv , unterbricht mich sogar während einem Gespräch mit Rezeption. Bei 16 Grad Plus macht der Service die Therasse nicht auf und lässt 70 Leute in einem Raum Frühstücken , jetzt in Koronazeit( habe abgezählt) Wäre der Eigentümer dort gewesen , hätte er sicher Therasse aufgemacht . Anscheinend macht der Service dort was will, da die Rezeption zu mir gesagt hat , kann mir nicht weiterhelfen , Service entscheidet . Abends detto, bei Tages Temperatur von 26 Grad, können sie mir nicht sagen ob sie abends Therasse aufmachen da ich draußen sitzen will, müsste ich zwei mal mit Service diskutieren. Anscheinend will das Service nicht 5 m weiter an die Therasse bedienen obwohl die therasse nicht groß ist und Küche ist auch nicht so weit. Ich bekam sehr oberflächliche Antwort , es ist feucht draußen und drinnen regen sich auf wenn offen ist . Na ja, habe ja gesehen dass noch wer wegen Therasse gefragt hat und dann beobachtet mich Service ob ich das gemerkt habe. Man kann ja doch in der Früh Sesseln abwischen oder nicht ? Hallstadt ist immer überfüllt , vielleicht hat das damit zu tun. Ich hätte nicht gemerkt dass zu wenig Service Leute angestellt wären . Ohne Service wären es 5 Sternchen geworden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
    Reiseart: allein