Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 30. Mai
Hotels.com
€ 108
Vollständig erstattungsfähig vor dem Fr., 31. Mai
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
Agoda.com
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 30. Mai
Zahlbar auf mehrere Arten
Robert M

Schöne Lage für Frühaufsteher

Bewertung zu Hotel Stadt Melk
4,0 von fünf PunktenBewertet 10. Juni 2021über Mobile-Apps
Direkt am Hauptplatz, mit kostenlosem Parkplatz gleich hinter dem Haus. Alles in der wunderschönen kleinen Stadt ist zu Fuß zu erreichen, natürlich auch das famose barocke Stift und der Anleger für die Bootstouren auf der Donau. Wir empfanden Melk aufgrund der Lage und wegen der angenehmen Dimensionen des Städtchens als ideale Basis für Ausflüge in der Wachau. Das Balkonzimmer (Nr.3) ist prima ausgestattet, man hat den perfekten Logenplatz mit Markise, um mit Stil und Muße zu entspannen. Tatsächlich könnte das an sich schön renovierte Badezimmer große und/oder "vollschlanke" Gäste vor gewisse Probleme stellen, denn zwischen Waschbecken und der fest verbauten Duschtrennwand bleibt nicht allzuviel Spielraum. Wie schon von einigen Rezensenten bemerkt, kann das Glockengeläut der Pfarrkirche und des Stifts selbst die Nachtruhe beeinträchtigen - uns hat der Soundtrack von Melk nicht gestört. Zumal das kleine aber qualitativ wirklich gute Frühstücksbüffet ohnehin zeitig abgeräumt wird. Dafür gibt dann auch einen Punktabzug: Gnadenlos wird um punkt 9 Uhr sogar der Kaffeeautomat abgestellt - "jetzt ist Schluss" heißt es da lakonisch, und der Gast steht perplex da mit der leeren Tasse in der Hand. Ein derartig strenges Regiment passt vielleicht in eine Jugendherberge oder zu einem privaten B&B. Aber im Hotel? Tut uns leid, Messieurs, aber das ist schon ein ziemlicher Fauxpas.
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
    Restaurant
    Weitere Hotels in Melk anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 19. Juni 2019 über Mobile-Apps

Sehr aufmerksame und freundliche Gastgeber.
    Zimmer einfach, aber sehr sauber und zweckmäßig.
    Das Frühstück für ein Haus dieser Preisklasse eine Sensation. Frische und gute Produkte, eine tolle Auswahl an allem was dazu gehört.
    Der Aufbau des Buffets mit Liebe gemacht.
    Hier zählt nicht die Quantität sondern die Qualität. Leider gibt es kein Restaurant und keine Bar, was aber durch die zentrale Lage nicht ins Gewicht fällt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
    Reiseart: mit Freunden
    Danke, 572elkes!
    Bewertet am 11. November 2018 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang mit Empfehlungen für mögliche Ausflugsziele.

Die Zimmer sind großzügig, neuwertig und schön möbliert. Bad mit Badewanne. Zimmer und Bad waren immer sehr sauber!
    Das Frühstück war liebevoll in Buffetform hergerichtet.

Lage ist Perfekt...
    Zentral gelegen, direkt am Hauptplatz umgeben von Cafés, Läden, Restaurants etc.
    Fünf Gehminuten vom Stift Melk entfernt.
    Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Wachau.

Aufenthaltsdatum: November 2018
    Reiseart: mit der Familie
    Danke, MatthiasB2325!
    Bewertet am 30. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in diesem Hotel. Nicht nur die Lage ist großartig, sondern auch der Service, der einem geboten wird. Das Zimmer war jeden Tag sehr sauber und auch sonst war alles sehr ordentlich.
    Komme gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
    Reiseart: geschäftlich
    1  Danke, A9737DPdanielh!
    Bewertet am 5. Oktober 2016

Das Hotel hat unsere Zimmer doppelt vergeben, nach der langen Anreise war kein Zimmer für uns vorhanden. Wie uns dann die örtliche Touristinfo mitgeteilt hat ist dies kein Einzelfall.
    NICHT ZU EMPFEHLEN

Zimmertipp: andere Hotel
    Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
    • Reiseart: mit Freunden
    5  Danke, 782katharina!
    Bewertet am 2. Oktober 2016

Am Ufer der Donau liegt die Stadt Melk. Von einem ganz anderen Ufer sind die Betreiber des Hotels „Stadt Melk“. Betritt man das Hotel von Hauptplatz steht man vor einer Bar die nicht in Betrieb ist, sieht eine Küche die ebenfalls nicht in Betrieb ist, schaut nach links in ein Restaurant das nicht betrieben wird und nach rechts in eine Rumpelkammer. Die Dachterrasse ist nicht nutzbar, die Treppe hinauf geschlossen und zugestellt. Der Frühstücksraum ist mit verschiedensten Stühlen und Tischen ausgestattet. Das Frühstück selbst könnte möglicherweise gut sein, wenn zeitnah die fehlenden Produkte aufgefüllt würden. Das Servicepersonal rennt geflissentlich hin und her, schüttelt an leeren Getränkebehältnissen und stellt sie wieder hin. Eier gibt’s nur auf Nachfrage. Für bargeldlose Zahlung (Maestro, Mastercard, Visa) werden zusätzliche Gebühren erhoben, allerdings im Vorfeld nicht kommuniziert. Den Betreibern (keine Österreicher!!!) fehlt es an Eignung im touristischen Gewerbe tätig zu sein. Ihr Verhalten ist beleidigend, abwertend und Arrogant.

Zimmertipp: anderes Hotel
    Aufenthaltsdatum: September 2016