“Eisige Erfrischung - sehr schmackhaft”

Cafe-Konditorei Hagmann
Platz Nr. 1 von 2 Dessert in Krems an der Donau
Bewertet vor 3 Wochen

Nach dem Besuch der absolut sehenswerte Ausstellung „Donau – Menschen, Schätze & Kulturen“ auf der Schallaburg und einer netten Wanderung von dort nach Maria Steinparz und retour sind wir am linken Donauufer durch das herrliche UNESCO-Welterbe Wachau nach Krems gefahren. Ein kleiner Spaziergang durch die Altstadt hat uns auch zunächst bei Hagmann vorbeigeführt – aber dann sind wir in dem Gässchen neben der Konditorei beim einzigen freien Tisch gelandet. Da das Wetter warm und fast schwül war war die Wahl einfach: Eis! Sowohl der Eisbecher mit drei verschiedenen Sorten als auch besonders der Waldviertler Becher (Mohn- und Vanilleeis, etwas Eierlikör) haben ausgezeichnet und vor allem erfrischend geschmeckt. Und mit dem Mohneis haben wir erstmals heuer das österreichische „Eis des Jahres 2020“ verkostet – und das war eine sehr gute Wahl! Es war somit ein eisiger und netter Stopp bevor es wieder heimwärts gegangen ist.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 0664wienat!

Bewertet 23. Mai 2020 über Mobile-Apps

Weltbesten Topfengolatschen!
Sehr nette und schnelle Kellnerinnen.
Man fühlt sich bei seinem Kaffee und Kuchen wohl. Auch kleine Snacks für die Mittagspause. Das hausgemachte Eis ist auch sehr lecker! Ein Klassiker ist der Kremser Murli.
Evtl. Die Einruchtung könnte man einmal etwas überholen.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, pepsn89!
Bewertet 7. März 2020 über Mobile-Apps

Wollte zum Café einen Gugelhupf, der in der Vitrine ausgestellt war, wurde mir von der Serviererin verwehrt mit der Begründung: „Der Gugelhupf ist noch nicht angeschnitten, daher kann ich Ihnen keinen verkaufen!“

Besuchsdatum: März 2020
1  Danke, Pesi1956!
Bewertet 15. Jänner 2020

Viele ungeheuer kreative Süßigkeiten aus eigener Herrstellung, freundliche Bedienung, schöne Atmosphäre. Die Sachen schmecken auch in Wien noch!
Die Wachauer Kugeln wären noch besser, wenn sie mit bitterer Schokolade überzogen wären, dann schmelzen sie nicht so leicht in den Fingern

Besuchsdatum: Jänner 2020
Danke, bobby1170!
Bewertet 14. November 2019 über Mobile-Apps

Sehr nette, hochqualitative Konditorei mit exzellenten Mehlspeisen! Personal ist sehr nett sowie zuvorkommend. Preise aufgrund der hohen Qualität völlig nachvollziehbar. Aufgrund der Mehlspeisen sicher bestes Kaffeehaus in der Innenstadt!

Besuchsdatum: November 2019
Danke, FlorianG2203!