Bewertet 6. Jänner 2018

Bereits bei unserer Anreise fand ein mehr als herzlicher Empfang durch die Rezeption statt. Die Dame (Frau Bianca) entwickelte sich auch während unserem Aufenthalt zum Herz des Hauses. Absolute Freundlichkeit, nicht die üblich in Seminaren erlernten Flosklen, nein einfach perfekt natürlich, man fühlte sich wirklich willkommen-herzlichen Dank!!! Weiterhin fand sofort ein Kofferservice statt, was heute auch leider sehr selten ist. Die Aufenthaltsräume sind sehr schön ausgestattet und eines Schlosses würdig. Was uns sehr erstaunt und gleichzeitig riesig gefreut hat, ist, dass dieses Hotel durch den ehemaligen Hoflieferanten Gerstner aus Wien betrieben wird. Dies stellt man bei der Qualität der Speisen und des Frühstückes fest. Auch das Personal in den Speiseräumen hat ein sehr angenehmes und liebenswertes Benehmen. Rundum kann ich nur sagen, bitte weiter so. Das war nicht der letzte Aufenthalt. Baden selbst ist eine herrlich ruhige Alternative zu Wien. Man entkommt hier dem Trubel und ist trotz alle dem in ca. 50 Minuten mit der Badner Bahn in Wien, sogar direkt an der Oper. Kein Problem mit Parkplätzen und bei der Rückkehr kann man in Schloss Weikersdorf in den Ruhemodus fallen und ein schönes Abendessen geniessen, oder einen Spaziergang durch das Biedermeierstädtchen machen.

Zimmertipp: Zimmer mit Parkblick
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, wolfgang k!
Bewertet 30. Dezember 2017

Sehr nettes Personal, sowohl an der Rezeption sowie beim Frühstück.
Geniale Parkanlage.
Gutes Frühstück.
Gratis Parkplatz vorhanden.
Casino fussläufig errreichbar. (ca. 900m)
Wir waren rundum Zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, alexander1160!
Bewertet 3. Dezember 2017

Wer den Standard (und die Preise) großstädtischer Hotels in Wien nicht schätzt, findet im Hotel Schloss Weikersdorf eine sehr empfehlenswerte Alternative.

Ein Hotelkomplex der Gerstner-Gruppe, bestehend aus dem alten Schloss Weikersdorf mit großem Park rundum , einem modernen, wenn auch nicht neuen Nebengebäude mit sehr schöner und neuer Bade-/Sauna-Schwimmlandschaft und - das ein temporärer Wermutstropfen - einem weiteren Gebäude im Bau befindlich, was bei vollem Baubetrieb zu Einschränkungen bzw. Lärmbelästigung führen kann.
Das Ganze sehr sauber, mit sehr freundlichem und zuvorkommenden Mitarbeitern.

Besonders hervorzuheben ist das Restaurant Rosenkavalier. Wir erhielten für den "kleinen Hunger" am Abend auf Nachfrage individuell aus der Karte zusammengestellte "Kleinigkeiten". Das Tartar vom Weiderind z.B. war exzeptionell.

Am zweiten Abend hatten wir Gäste zu einem kleinen festlichen Dinner eingeladen - es gab 'was zu feiern. Obwohl das Haus proppevoll war und eine Hochzeit mit zahlreichen Gästen im Rittersaal bewirtet wurde, erhielten wir einen ruhigen Tisch und unterstützten uns Küche und Service ganz hervorragend in unserer "Gastgeberrolle". Besonderer Dank dafür auf diese Weise. Es wurde ein Dinner zu viert, das uns Beteiligten mit Sicherheit noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Annette B!
Bewertet 10. November 2017

Das Hotel ist sehr sauber und das Personal ist wahnsinnig aufmerksam gegenüber des Gastes!! Das Essen ist wirklich gut! Das Frühstücksbuffet ist einsame Klasse! Alles frisch und der Kaffee schmeckt auch nach Kaffee!

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Herbert Z!
Bewertet 1. November 2017

Bei unserem Aufenthalt war gerade der Haupteingang nicht passierbar. Der Zugang über den Hintereingang durch das Schloss war etwas abenteuerlich. Einen großen Koffer sollte man hier nicht dabei haben. Die Baustelle hat uns etwas Sorge bereitet wegen Lärmbelästigung. Unser Zimmer ging aber Richtung Schlosspark und die Baustelle war kaum zu hören. Ansonsten tolles Hotel, super Essen und netter Wellness-Bereich.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, hannesschuster2000!