“Ein Hit und große Wiederholungsgefahr!!!!”
Bewertung zu Familypark

Familypark
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Etwa 15 km von Eisenstadt entfernt befindet sich der Familypark in St. Margarethen. Was vor 50 Jahren als Märchenwald mit einem Tierpark begann, ist heute der größte Freizeitpark Österreichs. Mit über 600.000 Besuchern pro Saison und einer Fläche von ca. 20 Fußballfeldern (145.000 m²) bietet der Park Unterhaltung und Abenteuer für die ganze Familie. In vier Themenwelten wir alles geboten, was zu einem richtigen Freizeitpark gehört: Vom Karussell über Achterbahnen, Kletter- und Erlebnisbereichen bis hin zum Streichelzoo und einem verwunschenen Märchenwald. Dass es jedes Jahr etwas Neues zu entdecken gibt, versteht sich von selbst. Die Highlights 2018: Der Almjodler sorgt mit seinem freien Fall aus 8 Meter Höhe für Nervenkitzel, und das nostalgische Märchenkarussell lässt die Augen der großen und kleinen Besucher strahlen. Auch der Märchenwald, der nostalgische Kern des Parks, wird in neuen Glanz erstrahlen.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Kinderwagenparkplatz, WC, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 13. September 2017

Diesen Park muss man besucht haben, sei es mit Kinder oder ohne. Ja, auch ohne Kinder ist ein Besuch für alle junggebliebenen ein Muss. Hier kann man alle möglichen Fahrgeschäfte erleben, kann in Ruhe Spazierengehen, Tiere streicheln und es gibt immer wieder neue Attraktionen. Außerdem man kann wunderbar Essen - es gibt 16 Gastronomiebetriebe die man abklappern kann. Man kann aus unzähligen Varianten verschiedener Länder wählen.

Danke, Kurt27!

Bewertet am 8. September 2017 über Mobile-Apps

Sehr guter Park für große und kleine Kinder. Viele Angebote. Preis Leistung ist in Ordnung. Schade, dass man bei manchen Attraktionen sehr lange Warteschlangen in Kauf nehmen musste.

Danke, Hannes K!
Bewertet am 6. September 2017

Fahren jedes Jahr mit den Kids hin und die Kids, aber auch wir Erwachsene, sind jedes mal begeistert. Die Kinder aber auch junggebliebene können sich hier super austoben. Es gibt für kleine aber auch für große Kinder viel zu erleben.
Der Preis ist mehr als gerecht für das Angebot und jedes Jahr kommt was neues dazu.
Top, weiter so.

1  Danke, RichyfromAustria!
Bewertet am 30. August 2017

Der Park hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Der Preis ist mehr als ok. 10 Stunden im Prater würde mich wahrscheinlich ein Vermögen kosten. Die Attraktionen sind für alle Altersgruppen. Die Wartezeiten sind seit ich im Legoland Deutschland war (bis zu 2 Stunden!!! für eine 5 Minütige Fahrt mit einem Baumstamm) vernachlässigbar. Einzig die Rattenbahn kann schon mal 30 Minuten dauern. Es gibt leider immer wieder einige die sich vordrängeln wollen. Der Parkschluss um 1800 Uhr ist für mich mehr als Ok, denn das akzeptieren die Kinder - wenn nichts mehr fährt müssen wir nach Hause. Das Essen (darum ein Punkt Abzug) ist ein eigenes Kapitel, wenn man schon öfters dort war, weiß man auch wo es auch gute Sachen gibt und nicht nur das Fastfood. Aber man kann sich ja was mitnehmen. Zumindest Trinkflaschen sollte man einige dabei haben (Man kann sie natürlich auch um 3 € kaufen (halber Liter)

Danke, 66joe2017!
Bewertet am 23. August 2017 über Mobile-Apps

Ein Erlebnispark, der mit viel Herz und Leidenschaft gemacht. Märchen, Sagen, Mythen bestimmen die Gestaltung. Es gibt verschiedenste Attraktionen für Kleinkinder und grössere Kinder. Alles ist sehr gepflegt und sauber trotz mancher Tage mit hohen Besucherzahlen. Gastronomie ist fûr ein Erlebnispark gut und nicht ûberteuert.

Danke, drfussball!