“Tolle, saubere Anlage”

Familypark
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Etwa 15 km von Eisenstadt entfernt befindet sich der Familypark in St. Margarethen. Was vor beinahe 50 Jahren als Märchenwald mit einem Tierpark begann, ist heute der größte Freizeitpark Österreichs. Mit knapp 500.000 Besuchern pro Saison und einer Fläche von ca. 20 Fußballfeldern (145.000 m²) bietet der Park Unterhaltung und Abenteuer für die ganze Familie. In vier Themenwelten wir alles geboten, was zu einem richtigen Freizeitpark gehört: Vom Karussell über Achterbahnen, Kletter- und Erlebnisbereichen bis hin zum Streichelzoo und einem verwunschenen Märchenwald. Dass es jedes Jahr etwas Neues zu entdecken gibt, versteht sich von selbst. Das Highlight 2015: Leonardos Flugmaschine 2015 können sich die Besucher des Familyparks auf eine Entdeckungsreise in die Welt des berühmten Erfinders Leonardo Da Vinci begeben. Bei dieser in Österreich einzigartigen Attraktion fühlt sich man sich frei wie ein Vogel. Mit einer Flughöhe von bis zu 22 Metern geht es hoch hinaus und man bestimmt selbst, ob es ein entspannter Rundflug oder ein waghalsiges Abenteuer wird. Mit Hilfe seitlicher Steuerflügel kann jeder Fluggast seine Gondel eigenhändig steuern und je nach Laune und Geschick seitlich schwingen lassen bis hin zum Überschlag. Eingebettet wird Leonardos Flugmaschine in eine authentisch gestaltete Umgebung auf der Piazza Da Vinci mit einem mittelalterlichen Aquädukt und mediterraner Bepflanzung. Neben ersten Flugmaschinen gehen aber noch viele weitere Erfindungen auf den alten Meister zurück. Einige dieser Errungenschaften kann man ebenfalls in Modellen auf der Piazza bewundern, zB Holzkräne und Schaufelbagger. Sämtliche Attraktionen des Familyparks befinden sich inmitten einer idyllisch gestalteten und gepflegten Parkanlage, die bestens mit Kinderwägen und Rollstühlen befahrbar ist. Auch kulinarisch kann man sich verwöhnen lassen. In 11 verschiedenen Gastronomie-Bereichen gibt es ein individuelles Angebot an Speisen und Getränken, abgestimmt auf die jeweilige Themenwelt.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Kinderwagenparkplatz, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, WC
Bewertet am 11. August 2017 über Mobile-Apps

Diese Anlage ist wirklich sehr sauber und gepflegt. Unser Sohn war beim Besuch 2 Jahre alt und ich muss ehrlich sagen, dass es doch trotzdem viele Attraktionen gab mit denen er gemeinsam mit einem Elternteil fahren konnte.
Ein kleines Minus gebe ich aufgrund dessen, dass es doch manches gibt, dass extra zu bezahlen ist! Vor Allem in Wasserbereich sind die "Spritzen" extra zu bezahlen, zwar nur 1€ aber immerhin. Wir waren schon in einigen Parks, und ich muss sagen ansonsten passt das Preis-Leistungs-Verhältnis womit wir das mit dem extra bezahlen nicht so tragisch sahen.

Danke, RG0203!

Bewertet am 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir (3 Familien mit Kindern unter 5) haben den Tag sehr genossen.
Es gibt viel Schatten, Sitzgelegenheiten und natürlich viel Abwechslung für die Kinder.
Mir hat sehr gefallen, dass insg trotz recht hoher Besucheranzahl eine entspannte Atmosphäre herrschte. Es war super sauber und gut organisiert.
Jederzeit empfehlenswert.

Danke, Imbach77!
Bewertet am 18. Juli 2017 über Mobile-Apps

Der Park hat unseren beiden beiden Mädels (4 & 7) gefallen. Älter sollten die Kinder nicht sein, denn bis auf die Leonardo Da Vinci Attraktion sind alle für kleine Kinder ausgelegt! Mühsam sind die Jetons die für einige kleine Fahrgeschäfte gekauft werden müssen, dann aber bis spätestens 16.45 Uhr am Eingang zurückgewechselt werden müssen..... nicht mal in der Gastronomie kann damit bezahlt werden (beim nächsten Besuch.... ja ich fahre sicherlich wieder 800km....., Schwachsinn!!)
Die Freundlichkeit ist unterschiedlich.... von super witzig und nett bis einfach katastrophal unfreundlich (der Deutschen Sprache nicht mächtig...) alles vorhanden! Gegenüber Gardaland, Europapark oder Mirabilandia für Erwachsene einfach viel zu teuer (23 Euro) und wenig Action!

1  Danke, Croupier007!
Bewertet am 5. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wie schon in der Überschrift vermerkt, findet man jedes Jahr neue Attraktionen - leider erhöht sich auch der Eintrittspreis.
Aber trotzdem ist der Park einen Besuch wert und unsere Kleinen sind immer begeistert.
Ideal ist natürlich ein Besuch während der Woche bzw. wenn keine Ferien sind. Da gibt es auch keine Wartezeiten!

Danke, Rene S!
Bewertet am 3. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ein Traum für alle Kinder!
Von Achterbahn fahren bis Märchenwald alles vorhanden!
Auch die Winterspecials sind zum empfehlen!

Danke, djmanu!