“Tolle, saubere Anlage”

Familypark
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Etwa 15 km von Eisenstadt entfernt befindet sich der Familypark in St. Margarethen. Was vor 50 Jahren als Märchenwald mit einem Tierpark begann, ist heute der größte Freizeitpark Österreichs. Mit über 600.000 Besuchern pro Saison und einer Fläche von ca. 20 Fußballfeldern (145.000 m²) bietet der Park Unterhaltung und Abenteuer für die ganze Familie. In vier Themenwelten wir alles geboten, was zu einem richtigen Freizeitpark gehört: Vom Karussell über Achterbahnen, Kletter- und Erlebnisbereichen bis hin zum Streichelzoo und einem verwunschenen Märchenwald. Dass es jedes Jahr etwas Neues zu entdecken gibt, versteht sich von selbst. Die Highlights 2018: Der Almjodler sorgt mit seinem freien Fall aus 8 Meter Höhe für Nervenkitzel, und das nostalgische Märchenkarussell lässt die Augen der großen und kleinen Besucher strahlen. Auch der Märchenwald, der nostalgische Kern des Parks, wird in neuen Glanz erstrahlen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, WC, Angebote für Kleinkinder, Schließfächer / Garderobe
Bewertet 11. August 2017 über Mobile-Apps

Diese Anlage ist wirklich sehr sauber und gepflegt. Unser Sohn war beim Besuch 2 Jahre alt und ich muss ehrlich sagen, dass es doch trotzdem viele Attraktionen gab mit denen er gemeinsam mit einem Elternteil fahren konnte.
Ein kleines Minus gebe ich aufgrund dessen, dass es doch manches gibt, dass extra zu bezahlen ist! Vor Allem in Wasserbereich sind die "Spritzen" extra zu bezahlen, zwar nur 1€ aber immerhin. Wir waren schon in einigen Parks, und ich muss sagen ansonsten passt das Preis-Leistungs-Verhältnis womit wir das mit dem extra bezahlen nicht so tragisch sahen.

Danke, RG0203!

Bewertet 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir (3 Familien mit Kindern unter 5) haben den Tag sehr genossen.
Es gibt viel Schatten, Sitzgelegenheiten und natürlich viel Abwechslung für die Kinder.
Mir hat sehr gefallen, dass insg trotz recht hoher Besucheranzahl eine entspannte Atmosphäre herrschte. Es war super sauber und gut organisiert.
Jederzeit empfehlenswert.

Danke, Imbach77!
Bewertet 18. Juli 2017 über Mobile-Apps

Der Park hat unseren beiden beiden Mädels (4 & 7) gefallen. Älter sollten die Kinder nicht sein, denn bis auf die Leonardo Da Vinci Attraktion sind alle für kleine Kinder ausgelegt! Mühsam sind die Jetons die für einige kleine Fahrgeschäfte gekauft werden müssen, dann aber bis spätestens 16.45 Uhr am Eingang zurückgewechselt werden müssen..... nicht mal in der Gastronomie kann damit bezahlt werden (beim nächsten Besuch.... ja ich fahre sicherlich wieder 800km....., Schwachsinn!!)
Die Freundlichkeit ist unterschiedlich.... von super witzig und nett bis einfach katastrophal unfreundlich (der Deutschen Sprache nicht mächtig...) alles vorhanden! Gegenüber Gardaland, Europapark oder Mirabilandia für Erwachsene einfach viel zu teuer (23 Euro) und wenig Action!

1  Danke, Croupier007!
Bewertet 5. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wie schon in der Überschrift vermerkt, findet man jedes Jahr neue Attraktionen - leider erhöht sich auch der Eintrittspreis.
Aber trotzdem ist der Park einen Besuch wert und unsere Kleinen sind immer begeistert.
Ideal ist natürlich ein Besuch während der Woche bzw. wenn keine Ferien sind. Da gibt es auch keine Wartezeiten!

1  Danke, Rene S!