$ 168
TripAdvisor
Hotel Kulm(Triesenberg)
TripAdvisor
Bewertet 13. Oktober 2016

Wenn das Hotel Galina mit seiner Falknerei nicht wäre, gäbe es wohl wenig Gründe, Malbun in den schneefreien Monaten zu besuchen. Unsere 45-köpfige Gruppe hat auf ihrer Jahresreise hier Halt gemacht und es keine Sekunde bereut. Im Juni kann's hier oben schon mal schneien, uns empfing jedenfalls eine winterliche Umgebung und nasskaltes Wetter. Also schnell rein an die Wärme und an hübsch dekorierten Tischen Platz nehmen! Überaus freundlich, aufmerksam und speditiv wurden wir bedient, das Essen schmeckte uns sehr gut und ein Gläschen Wein dazu wärmte nicht nur den Magen. Bloss die Aussicht auf die versprochene Greifvogelschau rückte an diesem kühlen Tag und den dick verhangenen Himmel in weite Ferne: Ein Blick auf die Volière zeigte grosse und kleine Raubvögel, die allesamt ruhig auf ihren Ästen sassen und wenig Lust auf einen Ausflug zu verspüren schienen. Die Enttäuschung über die verloren geglaubte Schau hielt nicht lange an: Norman Vögeli brachte kurzerhand zwei seiner Schützlinge zu uns in die warme Stube und begann einen fesselnden, begeisternden und höchst spannenden Vortrag über das Wesen und das Leben der majestätischen Vögel. Ueber eine Stunde hingen wir - selbst diejenigen, die sonst nichts mit Vögeln am Hut haben - gebannt an seinen Lippen und wir hätten wohl noch viel, viel länger zuhören mögen, hätte unser Reisebus nicht auf uns gewartet...!! Ein Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall, Sie werden begeistert sein!

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, zand99!
Bewertet 11. Oktober 2016

Mit einer eindrucksvollen Flugshow mit dem majestätischen Steinadler, dem mächtigen Uhu, dem schlauen Kolkrabe, dem blitzschnellen Falken sowie dem breitflügeligen Bussard hat Norman Vögeli unsere Fach-Tagung mit viel ergreifenden Informationen aufgelockert. Wir konnten uns als Zuhörer hautnah in die Falknerei versetzen.
Auch der abendliche Vortrag hat uns erst ein Verständnis für das anspruchsvolle und harte Leben von freien Greifvögeln in unseren Breitengraden gegeben.
'Sieh die Dinge wie sie sind !'
Das Hotel ist einwandfrei und sehr zuvorkommendes, freundliches Personal.

Für Tagungen in kleinerem Kreise (bis 40 Personen) sehr gut geeignet.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andy S!
Bewertet 9. Oktober 2016

Wir haben dieses Hotel gebucht weil wir die Adlerwanderung gebucht haben und das Hotel und die Falknerei zusammen gehört. Die Flugshow ist ab dem Balkon gratis, die Adlerwanderung wird separat verrechnet.

Das Hotel ist etwas älter, was aber nicht stört da alles sauber und gepflegt ist. Das Personal ist durchwegs freundlich.

Das Restaurant ist klein aber fein. Die Karte ist nicht gross, aber es erfüllt ihren Zweck.

Zimmertipp: Ein Zimmer auf der Terassenseite buchen, dann können Sie die Flugshow quasi als VIP ab dem Balkon verfolgen.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, brunofine!
Bewertet 1. Oktober 2016

Es ist nicht das neueste Hotel, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sehr freundliches Personal, gutes Essen und herrlicher Ausblick in die Berge. Die einstündige Vorführung der Falknerei sollte man sich nicht entgehen lassen. Ist auch sehr informativ.

Zimmertipp: Die Zimmer im 2. Stock (es gibt nur zwei) haben einen besseren Ausblick. Es gibt aber keinen Aufzug.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, bealmon!
Bewertet 22. August 2016

Sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Die Leute sind zuvorkommen und freundlich und das Morgenbuffet grosszügig und gut, Abzug gab etwas das Abendessen der Halbpension, da die Auswahl sehr eingeschränkt ist. Die Falknervorführung sollte man sich nicht entgrhen lassen...Uns hats sehr gefallen und kommen gerne wieder

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel