“Eindrücklicher Einblick in die Welt der Greifvögel”
Bewertung zu Hotel Falknerei Galina

Hotel Falknerei Galina
Nr. 2 von 4 Hotels in Malbun
Bewertet am 13. Oktober 2016

Wenn das Hotel Galina mit seiner Falknerei nicht wäre, gäbe es wohl wenig Gründe, Malbun in den schneefreien Monaten zu besuchen. Unsere 45-köpfige Gruppe hat auf ihrer Jahresreise hier Halt gemacht und es keine Sekunde bereut. Im Juni kann's hier oben schon mal schneien, uns empfing jedenfalls eine winterliche Umgebung und nasskaltes Wetter. Also schnell rein an die Wärme und an hübsch dekorierten Tischen Platz nehmen! Überaus freundlich, aufmerksam und speditiv wurden wir bedient, das Essen schmeckte uns sehr gut und ein Gläschen Wein dazu wärmte nicht nur den Magen. Bloss die Aussicht auf die versprochene Greifvogelschau rückte an diesem kühlen Tag und den dick verhangenen Himmel in weite Ferne: Ein Blick auf die Volière zeigte grosse und kleine Raubvögel, die allesamt ruhig auf ihren Ästen sassen und wenig Lust auf einen Ausflug zu verspüren schienen. Die Enttäuschung über die verloren geglaubte Schau hielt nicht lange an: Norman Vögeli brachte kurzerhand zwei seiner Schützlinge zu uns in die warme Stube und begann einen fesselnden, begeisternden und höchst spannenden Vortrag über das Wesen und das Leben der majestätischen Vögel. Ueber eine Stunde hingen wir - selbst diejenigen, die sonst nichts mit Vögeln am Hut haben - gebannt an seinen Lippen und wir hätten wohl noch viel, viel länger zuhören mögen, hätte unser Reisebus nicht auf uns gewartet...!! Ein Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall, Sie werden begeistert sein!

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, zand99!

Bewertet am 11. Oktober 2016

Mit einer eindrucksvollen Flugshow mit dem majestätischen Steinadler, dem mächtigen Uhu, dem schlauen Kolkrabe, dem blitzschnellen Falken sowie dem breitflügeligen Bussard hat Norman Vögeli unsere Fach-Tagung mit viel ergreifenden Informationen aufgelockert. Wir konnten uns als Zuhörer hautnah in die Falknerei versetzen.
Auch der abendliche Vortrag hat uns erst ein Verständnis für das anspruchsvolle und harte Leben von freien Greifvögeln in unseren Breitengraden gegeben.
'Sieh die Dinge wie sie sind !'
Das Hotel ist einwandfrei und sehr zuvorkommendes, freundliches Personal.

Für Tagungen in kleinerem Kreise (bis 40 Personen) sehr gut geeignet.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andy S!
Bewertet am 9. Oktober 2016

Wir haben dieses Hotel gebucht weil wir die Adlerwanderung gebucht haben und das Hotel und die Falknerei zusammen gehört. Die Flugshow ist ab dem Balkon gratis, die Adlerwanderung wird separat verrechnet.

Das Hotel ist etwas älter, was aber nicht stört da alles sauber und gepflegt ist. Das Personal ist durchwegs freundlich.

Das Restaurant ist klein aber fein. Die Karte ist nicht gross, aber es erfüllt ihren Zweck.

Zimmertipp: Ein Zimmer auf der Terassenseite buchen, dann können Sie die Flugshow quasi als VIP ab dem Balkon ve ...
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, brunofine!
Bewertet am 1. Oktober 2016

Es ist nicht das neueste Hotel, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sehr freundliches Personal, gutes Essen und herrlicher Ausblick in die Berge. Die einstündige Vorführung der Falknerei sollte man sich nicht entgehen lassen. Ist auch sehr informativ.

Zimmertipp: Die Zimmer im 2. Stock (es gibt nur zwei) haben einen besseren Ausblick. Es gibt aber keinen Aufzug.
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, bealmon!
Bewertet am 22. August 2016

Sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Die Leute sind zuvorkommen und freundlich und das Morgenbuffet grosszügig und gut, Abzug gab etwas das Abendessen der Halbpension, da die Auswahl sehr eingeschränkt ist. Die Falknervorführung sollte man sich nicht entgrhen lassen...Uns hats sehr gefallen und kommen gerne wieder

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, thokoef!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Malbun.
Hotel Turna
Nr. 3 von 4 in Triesen
Hotel Restaurant Meierhof
Hotel Restaurant Meierhof
Nr. 1 von 4 in Triesen

Sie waren bereits im Hotel Falknerei Galina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Falknerei Galina

Anschrift: Im Malbun, Malbun 9497, Liechtenstein
Lage: Liechtenstein > Malbun
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 2 von 4 Hotels in Malbun
Preisklasse: € 116 - € 158 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Falknerei Galina 3*
Das Hotel Galina ist ein Traditionshaus mit gemütlichen Hotelzimmern und einem Restaurant. Es liegt im idyllischen Bergdörfchen Malbun, dem einzigen Skigebiet im Fürstentum Liechtenstein, auf 1600m über dem Meeresspiegel. Vom Balkon oder der Sonnenterrasse mit Lounge haben Sie einen fabelhaften Blick auf die Bergwelt. Das Restaurant biete traditionelle Speisen aus der Region sowie asiatische Gerichte à la Carte sowie in Hauptzeiten vom Buffet. Vom Hotel aus können Sie direkt auf die Skipiste. Keine 5 Minuten Fusseg entfernt finden Sie Schlittelmöglichkeiten, einen Eisplatz, die Skischule, das Ski-Kinderparadies sowie den Skiverleih. Das Hotel/Restaurant verfügt über kostenfreien Wlanzugang sowie über einen Parkplatz direkt vor dem Haus (gratis). Von Mai bis Oktober bietet das Galina mit seiner Falknerei eine spektakuläre Greifvogel-Flugshow sowie privat geführte weltweit einzigartige Adler- und Habichtwanderungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Falknerei Galina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.