“Gemütliches Essen!”

Matelots
Platz Nr. 17 von 886 Restaurants in Luxemburg
Preisbereich: $ 17 - $ 34
Bewertet 5. September 2018

In einer etwas ruhigeren Seitenstraße ist dieses Restaurant zu finden. Man kann gemütlich außen sitzen. Der Service ist gut organisiert und es herrscht ein sehr freundlicher Ton. Die Vorspeisenplatte war klasse (verschiedene Häppchen arrangiert auf einer Schieferplatte )... auch die Sardinen (auch Vorspeise) mit einer ausreichenden Menge an toll geröstetem Brot . Die Galettes waren lecker und knusprig *Daumen hoch* ... auch das Dessert ( Crepè u. der Cafè Gourmant ) waren super lecker.!

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, elke2209!

Bewertet 23. Juli 2018

Service: Freundliche und informative Bedienung. Bei der Frage nach einem Cider als Aperitif durften wir diesen vor unserer Entscheidung probieren.
Geschmack: Die Galettes (Buchweizen-Crêpes) waren handwerklich sehr gut zubereitet und haben uns gut geschmeckt.
Ambiente: Maritimes Ambiente in der Innenstadt von Luxemburg (Stadt).

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, DanielS530!
Bewertet 2. April 2018

wir waren Freitag abends und zufällig gab es noch ein Live-Konzert mit irischer/keltischer Musik. Stimmungstechnisch war dies natürlich perfekt und über das Essen gab es auch überhaupt nichts auszusetzen. Die Vorspeisen (Fisch- und Hummersuppe) ware gelungen und die beiden Galettes waren perfekt.
Gerne wieder

Besuchsdatum: März 2018
Danke, kilik82!
Bewertet 8. Mai 2017

Der Empfang war freundlich und herzlich.
Die Galettes sind einfach toll! Ein kleiner Salat wird in eine Galette-Körbchen serviert. Die Portionen passten für uns (nicht zuviel und nicht zuviel). Der Hauswein (weiss) fanden wir lecker. Die Nachspeise (Tiramisuvariante) haben wir uns geteilt...es wahr sündig himmlisch gut! Wir sind noch ein paar Tage hier; vielleicht gehen wir nochmal hin :)

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, O7303CSanonym!
Bewertet 27. Februar 2017

Wir sind zum Abendessen eingekeht. Freundlich wurde und erklärt, was das besondere an einem "Galette" (im Vergleich zu einem "normalem Crepe") ist. Wir haben uns dann auch für Galettes in zwei verschiednenen Varianten entschieden und es hat uns sehr gut geschmeckt!
Auch der süße Crepe zum Nachtisch war lecker!

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, FlorianAusBN!