“Sehr gute Galettes (Buchweizen-Crêpes)”
Bewertung zu Matelots

Matelots
Platz Nr. 11 von 861 Restaurants in Luxemburg
Preisbereich: $ 17 - $ 35
Bewertet 23. Juli 2018

Service: Freundliche und informative Bedienung. Bei der Frage nach einem Cider als Aperitif durften wir diesen vor unserer Entscheidung probieren.
Geschmack: Die Galettes (Buchweizen-Crêpes) waren handwerklich sehr gut zubereitet und haben uns gut geschmeckt.
Ambiente: Maritimes Ambiente in der Innenstadt von Luxemburg (Stadt).

Danke, Daniel S!

Bewertet 2. April 2018

wir waren Freitag abends und zufällig gab es noch ein Live-Konzert mit irischer/keltischer Musik. Stimmungstechnisch war dies natürlich perfekt und über das Essen gab es auch überhaupt nichts auszusetzen. Die Vorspeisen (Fisch- und Hummersuppe) ware gelungen und die beiden Galettes waren perfekt.
Gerne wieder

Danke, kilik82!
Bewertet 8. Mai 2017

Der Empfang war freundlich und herzlich.
Die Galettes sind einfach toll! Ein kleiner Salat wird in eine Galette-Körbchen serviert. Die Portionen passten für uns (nicht zuviel und nicht zuviel). Der Hauswein (weiss) fanden wir lecker. Die Nachspeise (Tiramisuvariante) haben wir uns geteilt...es wahr sündig himmlisch gut! Wir sind noch ein paar Tage hier; vielleicht gehen wir nochmal hin :)

Danke, O7303CSanonym!
Bewertet 27. Februar 2017

Wir sind zum Abendessen eingekeht. Freundlich wurde und erklärt, was das besondere an einem "Galette" (im Vergleich zu einem "normalem Crepe") ist. Wir haben uns dann auch für Galettes in zwei verschiednenen Varianten entschieden und es hat uns sehr gut geschmeckt!
Auch der süße Crepe zum Nachtisch war lecker!

Danke, FlorianAusBN!
Bewertet 21. Februar 2017

Sehr angenehme freundliche Atmospähre, Küche auf hohem Niveau, mit denoch moderaten Preisen. Empfehlen kann ich jedenfalls die Austern als Vorspeise und den "Micuit de Thon". Auch die Weinkarte bietet für jeden Geschmack etwas.

Danke, rejacoby!