Bewertet 16. Juli 2018

Leider musste ich spät in der Nacht ankommen und war sehr dankbar über den herzlichen Empfang. Das Frühstück ist ausreichend und ich konnte mein Gepäck im Hotel aufbewahren lassen. Die Lage der Hotels ist ideal. Taxis stehen vor der Tür. Das Zimmer war komfortabel. Das Bad hätte allerdings etwas moderner sein können (Duschvorhang).

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, X6500ORAnne!
CarloCravat, Gérant von Grand Hotel Cravat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2018

Lieber Gast, danke für Ihr nettes Kommentar. Die Duschvorhänge sind immer noch sehr Präsent da ich diesen "vintage" Flair behalten möchte. Ich bin aber froh zu lesen dass sonst alles Ihren Erwartungen entsprach. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

Bewertet 13. Juni 2018

Das Hotel ist sicherlich nicht mehr das Modernste. Es versprüht aber immer noch einen gewissen Charme. Die Zimmer sind geräumig und groß, jedoch etwas stickig bei heißem Wetter. Das Hotel liegt in zentraler Lage unweit des Waffenplatzes. Leider gibt es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten oder man wählt die öffentlichen Parkhäuser.
Das Frühstück ist ordentlich und bietet kalte und warme Speisen.

Zimmertipp: Blick auf die Schlucht und Monument
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, FlorianS60!
CarloCravat, Gérant von Grand Hotel Cravat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2018

Lieber Gast, danke für diese netten und wahren Beschreibungen. Parkmöglichkeiten in Luxemburg Stadt sind effektiv sehr schwierig und wenn es draussen sehr heiss und schwül ist kann es drinnen mal nicht so Komfortable sein. Heute den 14 Juni ist wieder alles bei normler Temperatur und das heisst 14 Grad.

Bewertet 10. Juni 2018

Das Hotel war sicher einmal ein sehr exklusives Hotel, leider ist es nicht mehr zeitgemäß. Das Personal ist überaus freundlich und unterstützt perfekt bei Fragen.
Die Zimmer sind eher klein, das Badezimmer und das WC sind in einem Raum und es ist sehr wenig Platz.
Das Frühstück entspricht eher einem 2-3 Sterne-Hotel und auf keinem Fall einem 4-Sterne-Hotel. Das Kabel für den Wassekocher ist zu kurz, dh man muss den Wasserkocher vom Tisch nehmen und auf den Boden stellen.
Die Zimmer verfügen über einen Flachbildschirm und sehr viele deutschsprachige Sender.
Der Standort ist sehr zentral und man ist in 2 Minuten Fussweg in der Altstadt bzw. hat man einen direkten Blick auf die Freiheitsstatue. Die Bushaltestelle ist ca 5-8 Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, OliverEder!
CarloCravat, Gérant von Grand Hotel Cravat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2018

Lieber Gast, danke dass Sie sich Zeit genommen haben Ihre Eindrücke niederzuschreiben. Es tut mir leid wenn Sie den original retro Look nicht Ihren Wünschen entsprechen. Wir haben aber auch grössere Zimmer in der gehobenen Kategorie die Sie aber aus iregend einem Grund nicht gewählt haben.

Bewertet 16. Mai 2018

... denn länger hält man den doch eher altbackenen Charme nicht aus. Ich hatte ein Zimmer mit Fenster zu einem Lichtschacht, somit habe ich zwar nichts von der Hauptstrasse mitbekommen, aber richtig schön war der Ausblick jetzt nicht und das Zimmer auch recht dunkel. Das Badezimmer war wirklich ok und die Nähe zur Fussgängerzone ist positiv hervorzuheben, eine weniger durchgelegene Matraze sowie gesponserte Parkplätze wären toll gewesen.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: allein
Danke, Krischn!
CarloCravat, Gérant von Grand Hotel Cravat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2018

Lieber Gast, danke für Ihre Beschreibung eines standard Zimmers. Wir haben natürlich 2 andere Kategorien gehobener Klasse mit Preise die auch höher sind. So findet jeder seinen Preis. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat

Bewertet 8. April 2018

Sehr schöner Auftenthalt im Hotel. Nettes Personal, saubere Zimmer, guter Service, leckeres Frühstück! Unmittelbar im Stadtzentrum gelegen, eignet sich das Hotel gut für Städtetrips. Alles gut erreichbar.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian S!
CarloCravat, Gérant von Grand Hotel Cravat, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2018

Lieber Gast, ich bedanke mich recht herzlich für den netten Kommentar den Sie über Ihren Aufenhalt geschrieben haben.
Ich hoffe Sie mit meiner Belegschaft bald wieder im Hotel Cravat begrüssen zu dürfen.