Bewertungen (2 216)
1 106
1 106
2 - 7 von 2 216 Bewertungen
Bewertet am 17. Juli 2018

Von außen kaum als Hotel erkennbar, aber innen angenehm modern gestaltet, alles übersichtlich und sauber und auch unser Zimmer ist vom Raumvolumen gerade akzeptabel. Das Bad ist relativ großzügig und mit Ablagen ausgestattet. Der Fernseher funktioniert, wenn auch kein deutsches Programm in der Auswahlliste zu finden ist. Die junge Dame am Empfang ist freundlich und hilfsbereit und gibt auch Tipps zum kostenfreien Parken; das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Es ist nicht verständlich, dass DerTour Auto-Rundreisen verkauft und dabei Hotels bucht, die keine Parkplätze haben. Die Minibar ist ordentlich gefüllt, aber bei den isländischen Preisen ist Verzicht angesagt. Das mit den hohen Preisen gilt auch fürs Zimmer, aber das ist halt landesüblich. Beste Lage eines Zimmers ist weg von der Straße. Aber dann kam morgens das Frühstück. Spiegeleier gab es nicht, Aufschnitt auch nicht, dafür pro Person 3 1/4 hartgekochtes Ei, 1 1/2 Scheiben Scheibletten-Käse und 2 x Lachs. Säfte waren vom Hotelpersonal frisch zubereitete Smoothies und dazu gab es Wasser und einen Becher Kaffee. Und Brot zum toasten. Eines der sparsamsten Frühstücksangebote, die ich jemals in einem Hotel vorgefunden habe. Aber alles stand unter dem Motto "Gesund frühstücken".

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, WolfgangV237!
Bewertet am 24. Mai 2018 über Mobile-Apps

Nordischer Stil in Perfektion. Zimmer super eingerichtet auch wenn etwas klein. Lobby und Personal einwamdfrei. Lage sowieso Spitze auch wenn etwas laut wegen der vielen Bars. Eingansbereich und Einrichtung generell aber grosses Lob!

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, DomeH20!
Bewertet am 18. Juli 2017

Wir mussten bis 21.45 Uhr warten bis das gebuchte 3 Bett Zimmer auch 3 Betten hatte. Am Samstag Abend kann man wegen der in der Nähe gelegenen Bar und der lauten Musik nicht schlafen. Kleinlicher Service am Frühstücksbuffet. Wir waren verärgert und genervt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Ignaz G!
Bewertet am 14. Dezember 2016

Das Hotel hat eine perfekte Lage und liegt direkt an der Laugavegur. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit.
Die Inneneinrichtung soll wohl eine Art Afrikaflair verbreiten: Tapeten, Fußböden und Möbeloberflächen sind Schlangen-, Straußen- und Krokodilleder in schwarz nachempfunden. Dies wirkt ein wenig "billig" und ist sicherlich Geschmackssache.
Das Zimmer war sauber und verfügte über diverse Goodies, wie Nähzeug, Bügelbrett sowie Bügeleisen, Safe, TV, Shampoo, Duschhauben etc. Auch ein kleiner Schrank ist vorhanden, doch der reicht kaum für einen, geschweige denn für zwei Koffer.
Die Gestaltung des Badezimmers war mit der mit Beton verkleideten Badewanne und dem auf Holz "schwebenden" Waschbecken interessant. Zum Duschen eignete sich die Badewanne aber eher nicht: Zwar verfügte sie über einen Duschvorhang, doch
war die Spritzentwicklung durch den Duschkopf so extrem, dass Wände, Fußboden und Toilette im Anschluss stark betroffen waren.
Es gab freien Internetzugang und ein reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet.

Wir haben unser Zimmer als ruhig empfunden, waren allerdings auch im Oktober da.

Einziger Kritikpunkt ist der Parkplatz: Man muss an der Straße parken und dort den Parkscheinautomaten füttern.
Tipp: Auf der Straße Thingholtsstraeti Richtung Hotel fahrend vor der Kreuzung Thingholtsstraeti/Amtsmannsstigur parken; hier kostet es nur die Hälfte.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, AlienStomper!
Bewertet am 19. September 2016 über Mobile-Apps

Die Ausstattung ist in Ordnung.
Ein Bügeleisen und Bügelbrett ist sogar im Zimmer vorhanden.
Handtücher werden täglich gewechselt und auch sonst wurde unsere Unordentlichkeit gleich in Ordnung gebracht (durch eine Vulkanwanderung im Regen gab es mal sandigen Boden oder verschütteten Tee auf dem Bett).
Es war alles sauber und die Einrichtung ist super schön.
Allerdings ist einfach nicht genügend Verstauungsmöglichkeit vorhanden.
Wir hatten, obwohl wir zu zweit sind und 11 Nächte hier verbrachten, relativ wenig Klamotten dabei. Es gab lediglich 2 kleine Schubladen und eine Abteilung mit Kleiderstange, bei der der Boden allerdings schon mit einigem Kleinkram belegt war.
Wir mussten das meiste im Koffer lassen.
Kostenloses WLAN ist ein absoluter Pluspunkt, da die TV-SENDER nicht wirklich viel Auswahl bieten.
Das Hotel liegt super zentral und man hat sofort viele Einkaufsmöglichkeiten und wirklich gute Restaurants in wenigen Minuten erreicht. Die Sehenswürdigkeiten, wie das Sonnenschiff und die Kirche, erreicht man in ca. 10 min.
Das Frühstück hat eine ordentliche und gute Auswahl. Wer möchte, kann sich selbst frische Waffeln machen.
Auf dem Zimmer war es immer sehr ruhig. Wir haben keine störenden Geräusche von draußen oder vom Flur wahrgenommen.
Lediglich der Toilettengang kann ein weiterer Zimmergenosse sehr gut mithören.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Preis-Leistung ist in Ordnung und wir würden sicherlich wieder hier buchen!

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar