Bewertet am 16. April 2017

Zentrales sehr schickes Hotel mit bestem Service. Von aussen eher unscheinbar aber sehr gepflegt und sauber. Kleiner Wellnessbereich mit HotPot und Dampfbad und ein paar Fitnessgeräten. Leckeres Frühstücksbuffet... mit Vitamin D Shots ;-)

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Manuela K!
Bewertet am 24. Juli 2016

Ich habe 4 Nächte von Donnerstag bis Montag (Wochenende) im Centerhotel Skjáldbreid verbracht, um mich zu erholen.
Das Einzelzimmer erinnerte eher an einen Keller, ein sehr kleines Fenster und ein sehr düster, fast depressiv wirkender Raum, einfach gehalten, entspricht sicher nicht 4 Sternen!
Das Frühstück war erstklassig, das Personal freundlich und hilfsbereit.
Ein absoluter Minuspunkt für Ruhesuchende ist die Lage mitten in der Partymeile von Reykjavik. Wer hier (speziell am Wochenende) übernachtet, muss sich im klaren sein, dass mit 24Stunden "Dauerbeschall" gerechnet werden muss.
Besonders schlimm ist es in der Nacht, Partylärm und dröhnener Bass aus nahegelegenen Bars gehen durch Mark und Bein!
Für Partytiger zu empfehlen, für Ruhesuchende absolutes Abraten!

Zimmertipp: auf keinen Fall ein Zimmer zu den Straßenseiten buchen!
Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FjallaEyvindur!
Bewertet am 1. August 2015

Eine Übernachtung in diesem Hotel. Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet, sauber und ruhig gelegen trotz der zentralen Lage. Das Frühstück ist Standard, nichts Besonderes aber okay. Die 4-Sterne sind aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2015
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Tgipfi!
Bewertet am 2. Mai 2015 über Mobile-Apps

Dieses Hotel war unser erster Anlaufpunkt in Reykjavik. Empfohlen von einem
Großen Portal mit 3 Buchstaben und durchgehend guten bis sehr guten Bewertungen. Woher die allerdings stammten, ist uns ein Rätsel. Das Fazit vorneweg: die Lage zum Zentrum und die grundsätzliche Sauberkeit macht es für eine Nacht bewohnbar. Mehr davon kann den Urlaub versauen. Das Zimmer hatte den Charme einer Gefängniszelle, die Vorhänge samt Fenster stammten wohl aus den Anfangstagen des Hotels. Das 'Beste' war jedoch das Frühstück. Ein ansich toller Raum war völlig runtergekommen und schmutzig. Zur allgemeinen Erheiterung explodierte dann doch tatsächlich der Toaster!! Letztendlich spiegelt dieses Hotel aber nur meinen Enttäuschenden Eindruck von Reykjavik wieder.

Aufenthaltsdatum: April 2015
Reiseart: Reiseart: als Paar
2  Danke, Netzersguenther!
Bewertet am 18. April 2015

Die Lage optimal mitten in der Stadt. Freundliches Personal das jederzeit bei allen Problemen hilft. Frühstück ist für mehrere Tage ein wenig dürftig aber doch mit Auswahl. Unser Doppelzimmer war für 2 Leute mit viel Gepäck fast ein bisschen zu klein,aber wir warem ja immer unterwegs von dem her kein wirkliches Problem. Und bezüglich der Lautstärke es ist halt mitten in der Stadt! Absolutes Plus Frühstück schon ab 4 Uhr möglich.

Aufenthaltsdatum: April 2015
Reiseart: Reiseart: mit Freunden