“Für mich leider ein Reinfall”
Bewertung zu Glo

Glo
Platz Nr. 17 von 74 Kleine Happen in Reykjavik
Preisbereich: $ 9 - $ 17
Küche: gesund
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 2. Juli 2018 über Mobile-Apps

Um es gleich auf den Punkt zu bringen. Ich bestellte ein mediterranes Sandwich auf das ich ziemlich lange warten musste. Ich sprach daraufhin die Dame an der Kasse an und nachdem sie sich erkundigt hatte, gestand sie mir, dass es auf dem Toaster vergessen wurde und nun verbrannt sei. Ein Neues sei gleich in der mache. Ich fragte nach, was denn mit dem verbrannten gemacht wurde und ich bekam als Antwort, dass sie es weggeschmissen hatte. So viel zu vegan und Nachhaltigkeit. Als ich zurück auf meinem Platz war, hatte ich gute Einsicht hinter den Tresen und konnte bei der Zubereitung zusehen. Bei meinem Sandwich war das allerdings Fehlanzeige. Schubladen auf, fertiges Sandwich raus und ab auf den Kontaktgrill. Nächster Minuspunkt, frisch war es also auch nicht. Geschmacklich war es nichts besonderes, Imbissniveau. Die Krönung am Ende war, dass mir die Kellnerin als Entschuldigung einen Kaffee versprach, den ich aber nie bekommen habe. In der Summe war mein Besuch im Glo ein absoluter Reinfall

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Dominik G!
Bewertung schreibenBewertungen (1 418)
  • Weitere Sprachen

5 - 9 von 1 418 Bewertungen

Bewertet 21. Mai 2018

Glo in der Laugavegur (es gibt das Restaurant auch einige Male außerhalb des Zentrums) ist mittlerweile komplett vegan. Man kann zwischen einigen Bowls wählen, Lasagnen, Wraps, Suppen, Avocadotoast etc. Und Glo ist für isländische Verhältnisse günstig. (Bowl um die 1700 kr, Suppe mit Brot um die 1300kr)
Wir waren jetzt 2 Mal dort und das Essen war lecker ausser dass es uns bei 3 von 4 Gerichten etwas zu scharf/gepeffert war ohne dass das angegeben war oder man dVon ausgehen konnte(z.B. Lasagne)

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Possyw!
Bewertet 27. Dezember 2017

Lange Zeit war das Gló ein veganes Restaurant. Inzwischen gibt es nur noch eine kleine Karte mit zwei veganen Hauptgerichten (Lasagne, Burger), die beliebten Tagesgerichte wurden abgeschafft. Auch wurden die Preise stark nach oben angepasst, die Portionen reduziert.
Die Tür steht immer offen, Gäste die Zugluft im Winter scheuen, sollten sich einen Besuch gut überlegen.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, smellanie_ffm!
Bewertet 10. Dezember 2017

Ich wollte hier Mittagessen, aber so richtig Lust habe ich nicht bekommen. Menükarte nur an der Wand und auch nicht viel erklärt. Zum Schluss reichte nur für ein Tee und war auch genug zum Aufwärmen. Empfohlen wurde von einheimischen Freunden, aber...doch andeerswo gegessen.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, mcsilla2014!
Bewertet 3. Dezember 2017

Im ersten Stock an der Haupteinkaufstrasse findet sich sich dieses kantinenähnliche Café. 2-3 Menüs gibt es pro Tag, davon eines auch mit Fleisch. Zum "Hauptbestandteil" des Menüs kommen 3 frei gewählte Salate. Danach wird bezahlt und ein Tisch gesucht.
Meine vegane Lasagne war lecker, aber leider nur noch lauwarm. Der grüne Salat hatte kein Salatdressing, aber das ist in island wohl durchaus üblich. Die Portion war ordentlich, Platz für ein Dessert blieb daher leider nicht. Preislich ist das dann so auch okay.
Das Lokal ist hell und nüchtern eingerichtet, man sollte hier nicht unbedingt gemütliche oder gar romantische Stunden verbringen wollen. Die Gäste sind junge hipsterige Isländerinnen und immer mehr Touristen, die etwas Abwechslung von der fleisch- und fischlastigen isländischen Küche suchen.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, EinBisschenVonAllem!