Google
ab $ 66,61
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. März 2017

Gut erreichbar, für alle Altersstufen geeignet und insgesamt ein interessanter und lustiger Zeitvertreib.

Erlebnisdatum: Jänner 2017
Danke, Tristan M!
Bewertet am 16. November 2016

Ein modernes (kostenloses) Museum der Stadtgeschichte mit angeschlossenem Kindermuseum für die Kleinen bis etwa 12 Jahre. Interessant und mit Liebe gemacht mit kreativen Sonderausstellungen, einem netten Café, engagierten Mitarbeitern. Ein guter Platz, um ein wenig auszuruhen, sich aufzuwärmen, zu trocknen und nebenbei so einiges über Helsinki zu erfahren.

Erlebnisdatum: November 2016
Danke, TREJ20142014!
Bewertet am 12. Juni 2011

Das (kostenlose) Citymuseum in Helsinki bietet Einblikce in die Geschichte der Stadt. Hier werden die geschichtlichen Einflüsse der Schweden und der Russen uin verschiedenen Stockwerken dargestellt. In zahlreichen Details und Geschichten wird versucht die Geschichte zu verdeutlichen. Wer mehr Informationen haben will, kann im angeschlossenen Museumshop aus einer großen Auswahl an Büchern das Richtige finden.

Erlebnisdatum: Mai 2011
Danke, Mia_zwa!
Bewertet am 25. Februar 2011

Das Helsinki Stadtmuseum erzählt - wie der Name schon sagt - viel über die Entwicklung der Stadt. Diese hat sich wesentlich auf Grund des Hafens und des damit verbundenen Handels entwickelt. Das ganze ist didaktisch gut und anschaulich aufbereitet. Allerdings - aber das ist wohl mit fast jedem Stadtmuseum so - ist es halt fast das Gleiche wie in anderen Städten. Fazit: Bei Regen oder speziellen Interesse für Helsinki gut, sonst eher andere Dinge ansehen.

Erlebnisdatum: September 2010
Danke, c20_de!
Bewertet am 11. Dezember 2010

Ich würde den Besuch dieses Museums jedem ans Herz legen, der Helsinki besucht. Es wird sehr kompakt, aber doch informativ die Geschichte Finnlands zusammengestellt.Und zwar auf finnisch und englisch. Die Ausstellung befindet sich in einer Seitenstraße der Esplanade und geht über 2 Etagen. Ich mußte feststellen, dass wir in Deutschland wenig über diese Geschichte des Landes wissen und diese Lücken wurden jetzt gefüllt. der Besuch ist kostenlos.

Danke, CarlosIserlohn!