Heute geöffnet: 00:00 - 23:59

2 829
Ausgewählte Filter
3 - 8 von 8 113 Bewertungen
Bewertet am 5. März 2020 über Mobile-Apps

Was echt toll war, war die Fahrt mit der Fähre rüber. An sich lohnt es sich nicht im Winter unbedingt dort hinzufahren. Im Sommer auf der Wiese picknicken etc, kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen. War nett aber jetzt auch nicht das Beste was wir gesehen haben.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, 232silkes!
Suomenlinna_official, Tourist Advisor von Suomenlinna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2020

Hallo 232silkes und vielen Dank für Ihre Bewertung!

Winter in Suomenlinna kann deutlich schöner sein wenn es mehr schnee gibt als dieses jahr. Es ist sehr Schade dass Sie nicht das beste seite von der Festung erfahren konnten.
Im sommer ist es am meisten beliebt und es gibt auch mehrere aktivitäten auf dem Inseln.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Frühling und hoffentlich kommen sie irgendwann wieder nach Suomenlinna!

Mir Freundliche Grüsse,

Bewertet am 27. Februar 2020

Ich war sowohl im Winter, als auch im Sommer dort. Beidesmal waren es wunderbare Ausflüge. Es macht sehr viel Spass über die Insel zu schlendern und die Geschichte dieser zu erfahren. Das Museum ist auch sehenswert und man kann auf der Insel auch wunderbar Essen und Kaffee trinken.
Ich liebe Helsinki :-)

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, Albundie!

Hallo Albundie und vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns zu hören dass Sie erfolgreiche Besuche nach Suomenlinna gemacht haben, beide im Winter und Sommer!

Die Festung ist geöffnet das ganze Jahr rum, und es gibt immer etwas zu unternehmen und sehen!

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Frühling, und hoffentlich kommen Sie bald wieder nach Suomenlinna.

Mit Freundliche Grüsse,

Bewertet am 17. Februar 2020

Dort sind wir vom Hafen in Helsinki mit der Fähre hingefahren (nicht teuer). Man sollte sich allerdings einen ganzen Tag Zeit nehmen dafür. Wir sind soweit wir konnten über die einzelnen Inseln gegangen, es war stellen weise, insbes. auch in den Tunneln und den Ausstellungen draußen sehr interessant, können wir nur weiter empfehlen.

Erlebnisdatum: Jänner 2020
Danke, christianaT6541OQ!
Suomenlinna_official, Tourist Advisor von Suomenlinna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2020

Hallo christianaT6541oQ und vielen Dank an Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören dass Sie eine schöne Zeit in Suomenlinna hatten!

Die Fähre nach Suomenlinna gehört zu die öffentliche Verkehr von Helsinki, und ein ticket für Zone A gilt also auch für die Fähre. Sonst kostet ein Ticket 2,80 €.

Es freut uns auch zu hören dass Sie alle die einzelne Inseln entdeckt haben, denn hier gibt es viele interessante Wege die man zu Fuss gerne laufen kann. Man muss nur wachsam bleiben wegen die private Nachbarschaften - es wohnen ungefähr 800 Menschen auf den Inseln.

Wis wünschen Ihnen einen schönen Frühling und hoffentlich kommen sie wieder nach Suomenlinna!

Mit freundliche Grüsse,

Bewertet am 13. Februar 2020

Die Festung Insel vor Helsinki ist absolut sehenswert. Es erzählt Geschichte von der Verteidigung der Stadt, ausserdem führt die Fahrrinne aus dem Hafen direkt vorbei und es ist toll zu sehen wie diese durch das Nadelöhr ankommen und abfahren. Natürlich gibt es auch Restaurants und einig Shops auf der Insel

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, ingoder!
Bewertet am 12. Februar 2020 über Mobile-Apps

Geschichte des Landes, der verschiedenen Besetzungen, der Kunst... Vor den Toren der wunderbaren Stadt Helsinki, immer wieder ein Genuss! Eine Wucht, wenn ein grosses Schiff fast greifbar an der Insel voebeigleitet. Must see!

Erlebnisdatum: Juli 2019
Danke, chris_nidecker!
Suomenlinna_official, Tourist Advisor von Suomenlinna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2020

Hallo chris_nidecker und vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass Sie eine schöne Zeit in Suomenlinna hatten.

Die Schiffe die vorbei fahren, kann man beobachten von Kustaanmiekka, das südliche Teil von Suomenlinna. Die Schiffe fahren vorbei jeden Tag gegen 10 Uhr morgens und 18 Uhr abends. (9:40, 10:00, 10:25, 17:15. 17:45, 18:45 und 20:25).

Wir wünschen Ihnen eine Schöne Wochenende und hoffentlich kommen Sie wieder nach Suomenlinna!

Mit freundliche Grüsse,

Taru/Suomenlinna Tourist Information