Bewertet am 15. Mai 2017

Die Lage am Rande der Innenstadt ist ok, zu Fuß erreicht man schnell viele Restaurants und Bars sowie die Küste. Parkplätze gibt es reichlich und zur Not auf dem Geweg vor dem Hotel (ist erlaubt). Der Check-In war fix und sehr freundlich, die Unterlagen (Zimmer über Booking.com gebucht) war schon fertig ausgefüllt.

Die Flure versprühen den Charme eines Verwaltungsgebäudes und unser Doppelzimmer war..., na klein halt. Einen Schrank gibt es nicht, für eine Nacht "aus dem Koffer" gerade noch akzeptabel. Das Badezimmer wäre, besonders für Personen mit etwas Leibesfülle sogar richtig eng. Ansonsten alles sehr sauber, W-Lan funktioniert einwandfrei und das Frühstück war reichhaltig.

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Hilmar63!
Bewertet am 22. Oktober 2016

Ich habe hier 5 Nächte.
Das Frühstück war gut, kleiner Parkplatz und mitten in der Stadt.
Man kann sich ein Fahrrad im Hotel leihen.
Die öffentliche kleine Sauna ist in der fünften Etage
Mein Zimmer war nicht sehr groß, aber groß genug zum schlafen.

Danke, Rolf R!
Bewertet am 17. August 2016

Wir suchten auf unserer Reiseroute ein preisgünstiges, zweckmäßig-funktionales Hotel für eine Zwischenübernachtung (ÜN/F). Im offensichtlich teuren Oulu haben wir als solches Hotel das Best Western Apollo gewählt. Die eigene Hotel-Homepage (Best Western.com) ist auch in deutscher Sprache abrufbar. Der Check-in ist von 14:00 bis 03:00 Uhr möglich. Das Hotel liegt sehr gut und praktisch im Stadtzentrum mit kurzem Weg zur Fussgängerpassage Rotuaari. Die kostenlosen wenigen und ziemlich engen hoteleigenen Parkmöglichkeiten befinden sich hinter dem Haus.
Man kann mit dem Gepäck auch vom Parkplatz auf kürzerem Weg über den Hintereingang in das Haus und zur Rezeption gelangen. Ein Bewegungsmelder öffnet in „der Regel!“ nach einem Pip-Ton die Schiebetüren, aber leider auch zu offenen Tageszeiten in der Woche (trotz Pip) nicht immer!. Die sehr freundliche Dame an der Rezeption spricht engl./fin./schwed. Auf „zu schlechtes“ Englisch wird hier zumindest verbal nicht reagiert, aber trotzdem gelächelt. An der Rezeption vorbei, kann man auch mit einem interessanten Fahrstuhl (ratternder Lastenaufzug) in die oberen Etagen gelangen.
Das Objekt wirkt bereits in den öffentlichen Bereichen funktional und ohne Schnickschnack mit großen kühlen Spiegelflächen auf den Fluren und Stahleingangstüren zu den Zimmern. Dieser Eindruck setzt sich in dem von uns aus Kostengründen bewusst gewählten, sehr kleinen economy Zimmer, weiterhin fort. Die eigentliche Sensation des Zimmers ist das unwahrscheinlich kleine Duschbad (DU/WC). Eigentlich ist dies nicht mehr „economy“ sondern eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Hier ist es gelungen alle wichtigen Gerätschaften, aber auch in jede vorhandene Nische zu platzieren. Wenn jetzt noch der normal proportionierte Gast den Raum betritt, ist somit auch eigentlich alles Notwendige vorhanden.
Eine gemeinsame Sauna (gemischt-Men & Woman-gleichzeitig!), was in Finnland nicht selbstverständlich ist, befindet sich in der 5? Etage und ist für alle Gäste incl.

Das sehr gute Frühstücksbuffet ist kompakt und abgegrenzt aber übersichtlich im Frühstücks-/Restaurantraum positioniert. Der Kaffee schmeckt hier, wie aber auch in unseren anderen Finnland-Hotels, aus den vorhandenen Thermosgefässen überall gleich, nämlich überhaupt nicht gut. Aber hier gibt es zusätzlich einen Kaffeeautomaten, deren Bedienung nicht selbsterklärend ist, aber unter fremder Anleitung sehr guten Kaffee liefert!

Das Preis-Leistungsverhältnis ( 109 € für economy DZ/ÜN/F/DU/WC) können wir maximal mit „befriedigend bewerten.
Daher würden wir in Zukunft für diesen Preis oder/und für unsere Belange, lieber andernorts über eine günstigere Streckenübernachtung, vielleicht in +/- 50 km nachdenken.

Aufenthaltsdatum: März 2016
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Salontourer2008!
Bewertet am 20. August 2015 über Mobile-Apps

Wir buchten eine Nacht in diesem Hotel (Feb. 2014) da uns kein anderes Hotel in Oulu wirklich gefiel.. - wir erhielten ein Businesszimmer - war Okay, Raum war gross und wir verfügten über eine Sauna, welche wir nutzten - alles gut!
Das Frühstück war Okay..

Aufenthaltsdatum: September 2014
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, viriso!
Bewertet am 9. Mai 2015

3-Stern Hotel im Zentrum von Oulu mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Sauberes Hotel und freundliches Personal. Grosszügiges Morgenbuffet. Einziger Nachteil: Sehr kleine Standartzimmer mit noch kleinerem WC/Douche. Für Kurzaufenthalter jedoch kein Problem.

Zimmertipp: Für längere Aufenthalte sind Standartzimmer nur sehr bedingt geeignet.
Aufenthaltsdatum: Mai 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar