“Kurzurlaub in der Steiermark”
Bewertung zu OLIVER Kocht

OLIVER Kocht
Preisbereich: € 9 - € 25
Bewertet 23. Mai 2022

Ein ausgesprochen hervorragendes Erlebnis.
Ausgezeichnete Bedienung bei einem sehr ansprechenden ambiente.
Die Speisen sind ausgezeichnet, die Steaks waren auf den Punkt gegart.

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, Gourmet_Rentner!

Bewertet 26. Februar 2022

Eigentlich war alles sehr gut. Eine übersichtliche Speisekarte mit einem Steak Schwerpunkt und Weine aus der Region . Das Gasthaus hat auf Grund der Ausstattung Restaurant Niveau. Die Bedienung sehr aufmerksam und die Speisenabfolge zúgig. Die Weinkarte der offenen Weine originell auf einer Magnum aufgelistet , jedoch ohne Jahrgangsbezeichnung . Auf die Frage warum nichts dabeisteht , bekam ich die durchaus logische Antwort , man könne ja fragen .....Also beim nächsten Besuch weiß ich was zu tun ist. Die Preisgestaltung entspricht dem guten Niveau der Speisen.

Besuchsdatum: Februar 2022
Danke, Woelferberg14!
Bewertet 27. September 2021

Wochenende in der Südsteiermark, davor Mittagessen bei Oliver, und es war hervorragend. Schon lange nicht mehr hat ein Essen so sehr unseren Geschmack getroffen. Das Personal ausgesprochen freundlich, flink und unaufdringlich. Die Preise ausgesprochen fair. Wir waren begeistert und kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, Jürgen S!
Bewertet 16. September 2021 über Mobile-Apps

Die Top-Prädikate der drei vorhergehenden Einschätzungen können wir so nicht teilen. Wir bleiben lieber auf dem Boden der Tatsachen und betrachten die Angelegenheit etwas nüchterner.
Aber nicht dass wir uns falsch verstehen: auch wir sind von dieser Location samt Küche sehr angetan.

Ausreichend Parkplätze vorhanden, geschmackvolles Interieur, eine grosszügige Freifläche hinterm Haus und eine Wiese von beachtlicher Grösse, auf der eine Vielzahl von Gästen bewirtet werden kann. Das überwiegend weibliche Servicepersonal ist nicht nur äußerst freundlich und stets bemüht sondern auch etwas "für das Auge". Die Küchenleistungen sind durchwegs beachtlich und werden von uns als Wirtshausküche mit absolut gehobenem Niveau bezeichnet.

Wo so viel Licht ist, ist auch Schatten.
Das campierende Volk von nebenan wird bei der Nahrungsaufnahme sehr zahlreich von Hunden begleitet. Da kann es beim Essen schon einmal turbulent werden. Dreht dann noch der Wind in die falsche Richtung, kommt man in den zweifelhaften Genuss mehrerer "Düfte" aus dem nahe gelegenen Pferdestall.
Sei's drum.

Grazer Krauthäupl und Käferbohnensalat, Kürbiscremesuppe und Beef Tartar modern (mit zwei Garnelen), Hühnerleber und Wald und Wiese sowie Rinderfiletspitzen zum Hauptgang waren alles solide Handwerkskunst unter Verwendung natürlicher und naturnaher Produkte. Die Bezeichnung Rinderfiletspitzen empfanden wir als Understatement. Waren es doch vier edle, satte und vollwertige Scheiben Rinderfilet mi Eierschwammerl-Nudeln at ist best.

Tolle Location - toller Service - tolle Küche - toller Abend.
Danke dafür!

Danke, paulsZ6179VM!
Bewertet 7. September 2021 über Mobile-Apps

Bei schönem Wetter hatten wir einen Tisch draussen reserviert. Sehr schönes Ambiente. Freundlicher und aufmerksamer Service. Das Essen war sehr schön angerichtet und hat frisch und sehr sehr gut geschmeckt. Für uns war der Abend ein sehr angenehmes Erlebnis. Die Preise fanden wir durchaus angemessen.

Danke, hrcr2909!