Bewertet 5. August 2017

Die Idee auf Frau Huttons Yacht zu schlafen, gefiel mir, dafür wollte ich auch beengte Kabinenverhältnisse in Kauf nehmen.
Die Kabine war überraschend geräumig, irgendwie riesig gemütlich(natürlich bleibt es eine Kabine) viel Platz zum Ablegen, Schrank, Garderobe, Tisch, klasse, Bad neu gemacht, insgesamt sehr bedacht ausgestattet - Haarföhn außerhalb des kleinen Bades, selbst da noch Ablagemöglichkeit... wir waren begeistert. Sehr aufmerksames Personal (Schuhanzieher ist zerbrochen, sofort am nächsten Tag lag ein neuer dort - Kleinigkeit, aber sehr bezeichnend).
Frühstück klasse, alles da, auf Deck kann man den Sundowner geniessen, rundum stilvoll, alles andere als 08/15, einfach zum Wohlfühlen.Personal insgesamt sehr freundlich.

Aussicht und Lage sind m.E. in Stockholm nicht zu toppen - eine sehr besondere Unterkunft.

Zimmertipp: wir hatten Blick (durchs Bullauge !!) aufs Wasser und das andere Ufer - sehr stimmungsvoll
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Margret H!
Bewertet 2. Juli 2017

Für fünf Nächte war das Hotelschiff unser Domizil. Wir hatten das Glück, eine geräumige Kabine im Heck belegen zu können. Die Betten standen weit genug auseinander. Es gibt aber auch etliche engere Kabinen mit Doppelstockbetten.
Das Zimmer war sauber und es wurde jeden Tag geputzt. Das Frühstück war gut. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass es keinerlei Fisch, auf den wir uns so gefreut hatten, in diesen Tagen nicht gab.
Das Schiff war eine gute Basis für unsere Ausflüge.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, anhalter2016!
Bewertet 26. Juni 2017 über Mobile-Apps

Da sich das Hotel auf einem Schiff befindet, sind die Platz Verhältnisse der Zimmer auch dementsprechend. Raum zum schlafen ist genügend vorhanden, allerdings ist das Badezimmer ziemlich beengt.
Die Kajüte ist sauber, das Personal bemüht und freundlich. Am Oberdeck gibt es eine Bar mit Sitzmöglichkeiten im Freien, mit tollem Blick auf einen Teil von Stockholm. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß toll zu erreichen.

Das Frühstücksangebot hat uns alle positiv überrascht!!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Florian F!
Bewertet 24. Juni 2017 über Mobile-Apps

• Allgemein:
Motoryacht von 1924, gehörte 1939/40 Lady Hutton, der damals reichsten Frau der Welt.

• Lage:
Hotelschiff immer noch im Wasser schwimmend, fest vertäut und angelegt in Riddarholmen. Diese Insel liegt neben Gamla Stan, der Altstadt von Stockholm. Somit super zentral gelegen und doch ziemlich ruhig.

• Hotel:
Es schaukelt leicht mit den Wellen. Wer auf Schiffe, Meer und etwas Nostalgie steht wird die unvergleichliche Ambiente lieben. Die über 90 Jahre sieht man dem Schiff an, teils ist es Patina, teils mögte man ihm eine Renovation gönnen.

• Zimmer:
Die Schiffskabinen sind natürlich eng, einige mit Kajütenbett. Duschen in der leichten Hocke und ohne Wanne, mit Vorhang.
Doch mitten in Stockholm erwachen, aus dem Bullauge gucken und das Meer sehen, das ist grossartig!

• Essen:
Frühstück ist gut, die Auswahl ansprechend und auch hier überzeugt das maritime Ambiente.

• Personal:

U-Bahn (Tunnelbana) Station Gamla Stan, dann 5min zu Fuss

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, araundaworld!
Bewertet 18. Juni 2017 über Mobile-Apps

• Wir übernachteten 1 Nacht in diesem tollem Schiff. Die Kabinen waren sehr klein, aber sauber und gemütlich. Man hat einen tollen Blick aufs Meer und beim Aufwachen wird man von den Möwen geweckt.
• Ein großes und leckeres Frühstücksbuffet erwartet man an Deck. Hier fanden wir alles was unser Herz begehrt.
• Auf dem Vorderdeck befindet sich eine tolle Terrasse mit Meeresblick und Sonnenuntergang.
• In nur 5-10 Minuten ist man in der Altstadt.
• Service war auch 1a. Hier gab es wirklich nichts zu bemängeln.
• Das ganze für „nur“ EUR 140. 

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden