Am 2. Oktoberwochenende dieses Jahres verbrachten wir 3 Tage / 2 Nächte im Quality Hotel Globe. Wir hatten geplant 2 Eishockey-Spiele der schwedischen Eishockey-Liga zu besuchen und uns deshalb für dieses Hotel mitten in Stockholm entschieden. Um es vorweg zu nehmen: Wir haben es nicht bereut. Schon die riesige moderne Lobby mit den sehr freundlichen Damen an der Rezeption überzeugte uns. Das Hotel sehr sauber, technisch auf hohem Niveau (u.a. Chip-Karte auch zur Bedienung des Fahrstuhls), modern eingerichtet, einfach einladend.
Die Zimmer ebenfalls tadellos sauber und hell (Fenster über die gesamte Front),ein großer Schrank mit genügend Platz für Garderobe (auch für Gäste, die einen längeren Aufenthalt geplant haben), ein Flachbild-Fernseher mit genügend Programmen (auch deutsch), eine Minibar (gut gefüllt) verschiedenste Beleuchtung, ein Telefon und ein Schreibtisch mit Stuhl sowie ein Sessel gehörten zum Mobiliar. Das Bad groß, bequem, komplett ausgeleuchtet, mit riesiger Dusche und mit großzügiger Ablagefläche für Kosmetika. Gewöhnungsbedürftig allein die eckige Toilettenbrille.
Die Mitarbeiter, ob an der Rezeption, beim Frühstück oder das Reinigungspersonal durchweg freundlich und engagiert.
Bedauerlich eigentlich nur die Tatsache, dass das kostenlose WLAN nicht ständig eine stabile Verbindung aufwies.
Parkplätze standen zur Genüge im Parkhaus gegenüber unterhalb der Tele2-Arena kostenpflichtig zur Verfügung.
Exzellent das Frühstück, ein Highlight. Eingenommen wird das Frühstück im Arena-Restaurant, teilweise mit Blick in die Mehrzweckhalle, den Ericsson-Globe. Das Angebot ist wirklich reichhaltig, das Obst und Gemüse, die Speisen komplett frisch. Es gibt verschiedenste Säfte (mittels Touchdisplay), Tee, Kaffe, Milch, Wasser. Frisches Brot/Brötchen/Knäcke wird angeboten. Es gibt verschiedene Wurst und Käse (Aufschnitt), warmes Rührei, warme Würstchen, warmen Frühstücks-Schinken, Fisch, Joghurt, Marmelade usw.. Der Tag beginnt so nahezu perfekt.
Dieses Haus kann von mir uneingeschränkt weiterempfohlen werden.