“Ausgezeichnetes Restaurant! Besser als nur 1 Michelin-Stern!”
Bewertung zu Kong Hans Kaelder

Kong Hans Kaelder
Platz Nr. 27 von 2 928 Restaurants in Kopenhagen
Preisbereich: $ 0 - $ 100
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Indre By (Innenstadt)
Bewertet 21. Juni 2018

Wir waren begeistert von diesem Restaurant in Kopenhagen. Preislich ist es sehr teuer, aber Kopenhagen ist eben auch ein teures Pflaster. Auf jeden Fall ist es sein Geld wert. Schon die Begrüßung war phänomenal: Das gesamte Küchenteam hat jeden Gast einzeln begrüßt! Die Atmosphäre in diesem ältesten Keller Kopenhagens ist wundervoll. Sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet und auch die Lichtverhältnisse und Temperatur haben gepasst. Besonders hervorzugehen ist der hervorragende Service vom ganzen Team!! Die Art der Präsentation der Speisen (am Tisch wird final zubereitet) und die Präzision der Vorstellung der Speisen (kurz und knackig) haben uns sehr zugesagt. Gut fanden wir auch, dass dort die jeweils aktuelle Weinflasche auf den Tisch gestellt wird, sodass der Gast sie nochmals in Ruhe ansehen kann! Toll! Weiter so! Das Essen war in jeder Hinsicht perfekt, sowohl vom Geschmack als auch von der Größe der Portionen und der Abstimmungen der einzelnen Gänge aufeinander. Besonders angetan waren wir von den begleitenden Weinen, die allesamt - und das haben wir noch nie irgendwo erlebt - hervorragend und extrem passend ausgesucht wurden. Die Weine waren formidable und haben die Speisen in angenehmster Weise begleitet. Weiter so!! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir in Kopenhagen sind und wünschen dem ganzen Küchenteam bis dahin weiterhin viel Erfolg und weiterhin so viel Elan und Freude bei der Arbeit ... und natürlich noch weitere Michelin Sterne!!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Cilly-Hardy!

Bewertet 6. Jänner 2016

Kopenhagen ist kein billiges Pflaster und so war auch unser Menü eine recht teure Angelegenheit. Aber wenn alles so stimmig ist wie an diesem Abend, dann ist der Preis mit einem Schluck der köstlichen Weine schnell vergessen. Wir haben nicht nur hervorragend gegessen, sondern wurden auch äußerst zuvorkommend behandelt. Es stimmte einfach alles!
Kopenhagen bietet eine sehr große Auswahl an ausgezeichneten, innovativen Restaurants, so dass dieser "Keller" gar nicht auf unserer Liste war, aber wir sind hierhin ausgewichen, da alle anderen am 31. Dezember geschlossen waren - und haben es keine Minute bereut. Wir konnten uns ganz entspannt zurücklehnen und unser Gespräch mit den Verwandten genießen. Selten hatten wir einen so sympathischen und bei aller Freundlichkeit vollendet zurückhaltenden Service!

Besuchsdatum: Dezember 2015
Danke, Smart5555!
Bewertet 29. September 2013

In diesem stimmigen Lokal, einem Gewölbekeller mit weiß getünchten Wänden, großzügiger Tischanordnung und mit viel Kerzenschein fühlt man sich wohl und freut sich auf den Abend.
Wir haben uns nicht für das Menu entschieden sondern a la carte je eine Vorspeise, eine Hauptspeise und einen Nachtisch gewählt. Alles war ausgezeichnet, eben was man sich von einem Michelinbesternten Restaurant erwartet. Jedoch fanden wir die Rechnung übertrieben, für zwei mal drei Gänge, drei Glas Wein, einem Saft und Mineralwasser Euro 400,--.

Besuchsdatum: September 2013
1  Danke, wob3!
Bewertet 15. Dezember 2011

Das Kong Hans Kaelder ist ein schönes Restaurant im Zentrum von Kopenhagen. Es liegt im Souterain eines der ältesten Häuser der Stadt. Die Räumlichkeiten wirken ein wenig wie ein Keller, die Rundbögen allerdings sind hübsch weiß angestrichen. Noble Karte, Menu mit etwa sieben Gängen für etwa 160 Euro. Änderungen in diesem Menu werden nicht gern gesehen. Essen lecker, für den Preis allerdings etwas zu langweilig.

Besuchsdatum: November 2011
    • Ambiente
Danke, Travelstar2000!
Bewertet 15. Dezember 2011

Grundsätzlich ist Kong Hans Kaelder ein nettes Restaurant der oberen Preiskategorie mit feiner Küche und gut sortiertem Weinkeller. Dazu ist es das älteste Restaurant (oder war es nur das älteste Gebäude?) in Kopenhagen. Stilvoller Keller mit schönen, weiß gestrichenen Rundbögen. Sehr gediegen das Publikum. Die Freundlichkeit der Bedienung ließ allerdings zeitweilig zu wünschen übrig. Selbst auf die kleinsten Änderungswünsche bei der Speisefolge war man nur nach langer und intensiver Diskussion bereit, einzugehen. Daher nur ein mittelmäßiger Abend.

Besuchsdatum: November 2011
    • Ambiente