“Ja, rein gehen und sich auf jedenfall selbst ein Bild machen”
Bewertung zu Den Gamle Kro

Den Gamle Kro
Platz Nr. 9 von 305 Restaurants in Odense
Preisbereich: $ 25 - $ 60
Küche: französisch, dänisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. Juni 2018

Meine bessere Hälfte wollte hier rein und ha, nach dem ersten Eintreten war ich der Überzeugung, der Abend wird sehr teuer. Und ich wurde enttäuscht. Es ist zwar kein Schnäppchen, würde aber sagen es ist marktüblich für hier. Das Ambiente ist sehr schön und das alte Gemäuer sucht seines gleichen. Der Service war sehr gut und freundlich. Das Essen wurde zeitnah serviert und sah bildlich sehr hochwertig aus und dann schmeckte es auch noch super
Fazit: wenn man hier in Odense ist, sollte man es auf jeden Fall aufsuchen.

Danke, Michael H!

Bewertet 28. April 2018

Wir sind - eher spät am Abend - zufällig hier hereingekommen. Anfang überwog Skepsis, das Ganze wirkte doch etwas sehr touristisch, Wir wurden angenehm überrascht. Getränke, Service, Menü alle tiptop, wir waren sehr zufrieden. Es ist sicher kein Gourmettempel - aber man kann hier einen angenehmen und für Dänemark auch preiswerten Abend verbringen. Kulinarisch ist alles sehr deftig, aber durchaus sehr ok.

1  Danke, Jack L!
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren sehr spät dran und betraten das sehr schöne alte Gebäude um 21.25. Wir fragten, ob die Küche noch geöffnet hätte - die Kellnerin sagte diese würde um 21.30 schließen, aber natürlich würden sie uns noch bekochen. Das habe ich selten erlebt, ich habe auch schon elegante Rausschmisse bei einer halben Stunde vor Küchenschließung erlebt. Die Ausstattung des Gamle Kro ist sehr gemütlich, das allte Fachwerkhaus bietet eine phantastische Atmosphäre. Die Kellnerin wies uns einen kleinen Tisch zu, wir bekamen eine kleine Karte aber weniger ist ja oft mehr. Wir wählten beide Lamm. Nachdem wir die Frage, ob wir Wein trinken würden, beneinten, wurden viele Gläser abgeräumt, so dass der enge Tisch jetzt richtig Platz hatte. Nach 20 min wurde serviert. Das Lamm wurde am tisch aufgeschnitten mit frischen Gemüse, eine Kartoffelrettichkombination und Soße in einer seperaten Sauciere serviert. Es war einfach nur köstlich. Die Gemüse waren nur leicht angedünstet, so das sie ihr natürlcher Geschmack erhalten blieb - in DE ist es leider meistens kaputt gegaart. Das Fleisch war zart, fiel,fast vom Knochen. Alles in allem genossen wir es mit Odense Bier Classic - sehr gut und einen Taffelaquavit. Es war einfach toll - super Atmosphäre, Essen und Bedienung.

Danke, Andreas W!
Bewertet 2. August 2017 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist unübertrefflich. Wir haben im Innenhof gesessen, über uns der blaue Himmel. Auch die Innenräume strahlen die Gemütlichkeit aus. Einheimische Gäste waren in der Unterzahl, aber von einem reinen Touristenlokal kann man nicht sprechen.
Das Essen war ausgezeichnet. Die Heringe auf dreierlei Art waren so spannend, wie wir sie seit Jahren nicht mehr gegessen haben. Tipp: Bestellen Sie eine Portion zum Teilen, es genügt für zwei Personen.
Der Hecht mit Trüffeln war genau so eine sehr gute Empfehlung wie das vegane Hauptgericht.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Dänemark ok, auch was den Wein angeht.
Und der Service war entgegen früheren Bewertungen sehr aufmerksam, schnell und freundlich.
Sie sollten das Restaurant besuchen.

Danke, Hans-Jürgen S!
Bewertet 30. August 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten das 5-Gang Menü. Sehr zu empfehlen. Die Gazpacho mit Garnelen war gut. Der 2. Gang mit Fisch und Trüffel war einsame Spitze. Das Schweinsfillet war etwas zäh. Der Käse durchschnittlich. Dafür war das Beerendessert mit Vanilleeis umso besser. Eine Flasche Antinori war sechs mal teurer als im Schweizer Laden. Inkl zwei Bieren kostete das Ganze rund 1400 Kronen.
Die Bedienung stellt einfach die Flasche auf den Tisch. Später füllte die Dame das Glas bis zum Rand.

Danke, RHEINRADTOUR2014!