Bewertet 5. Oktober 2017

Dieses alte Hotel hat einen besonderes Ambiente. Die Zimmer sind schön eingerichtet und das Frühstück ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist für die Erkundung der Altstadt ausgezeichnet.

Zimmertipp: Zimmer mit fantastischem Meerblick auf den Hafen
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, jojobredi!
Bewertet 30. August 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in einem sehr schönes altes Gebäude der Stadt von Korfu - umgebautes Herrenhaus aus dem Jahr 1895.

Im Hotel wurde nachträglich ein Fahrstuhl eingebaut und somit der Zugang zu allen Zimmern in den Stockwerken erleichtert. Dieser Fahrstuhl ist auch sehr alt (Schätze aus den 60er Jahren) und schmiegt sich tadellos in dieses alte Gebäude ein.

Bitte darauf achten, das nicht mehr als zwei Personen gleichzeitig in den Fahrstuhl einsteigen. Wir hatten mehrere Koffer und sind einzeln mit den jeweiligen Koffer eingestiegen.

Die Zimmer sind groß, klimatisiert und sehr sauber. Es gibt ein kleines Wehwehchen, den die Badezimmer sind klein und nichts für Liebhaber von Größe geräumige Badezimmer geeignet (dieses ist dem nachträglich Einbau geschuldet).

Wir hatten ein Zimmer in Richtung des Meeres / Jachthafen gebucht und das war definitiv die beste Wahl. In Richtung der Altstadt besteht die Gefahr, dass man ein Zimmer mit Aussicht des Nachbargebäudes bekommt.

Die Zimmer in den höheren Etagen sollte man auch bevorzugen, weil unter dem Hotel Restaurants untergebracht sind. Diese haben im sommer Kundschaft bis tief in der Nacht - eine sehr belebte Stadt eben.

Vom Hotel aus gelangt man in wenige Gehminuten zu den berüchtigten Wohn- und Geschäftsgegend (Liston), mit den tollen Cafés. Die Altstadt, Museen und die berühmte Kirche im den Leichnam des Heiligen Spiridon ist ein Katzensprung entfernt - die Kirche muss man gesehen haben.

Zum Hotel gelangt man in sehr kurze Zeit mit dem Taxi vom Flughafen oder dem Hafen. Ein Taxistand befindet sich ca. 100m vom Hotel entfernt und somit ist die Weiterreise schnell organisiert. Das ist eine sehr große Erleichterung, wenn man mit viel Reisegepäck oder auch Kinderwagen reist.

Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Leonidas T!
Bewertet 27. Mai 2015 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang und Service. Zimmer einfach aber ausreichend möbliert. Sehr sauber. Tolle Lage. Frühstück nicht überwältigend aber genug um satt zu werden. Eine Empfehlung. Mehr weiß ich dazu trotz der 200 Zeichen Forderung von Trip Advisor nicht zu sagen!

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Robert E!
Bewertet 22. Mai 2015 über Mobile-Apps

Für eine Stadtbesichtigung optimal. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das gesamte Ambiente unglaublich charismatisch. Die Lage kann besser nicht sein wenn man die Altstadt erforschen will. Für ein badeurlaub dagegen wäre es sicherlich nicht interessant. Das Frühstück war ok jedoch nichts für Leute die auf typisch griechisches Frühstück stehen. Da die Gäste jedoch überwiegend Touristen sind ist das auch völlig ok. Konstantinoupolis? Immer wieder!

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, toni d!
Bewertet 18. Juni 2014

Wir waren für drei Tage in Korfu-Stadt und haben es nicht bereut für diese Zeit das Konstantinoupolis ausgewählt zu haben. Die Lage ist für einen Bummel durch die Altstadt und alle Sehenswürdigkeiten ideal. Auch für weitere Ausflüge mit dem Stadtbus oder die Weiterreise mit dem grünen Überlandbus kann man die Haltestellen zu Fuß problemlos erreichen.
Das Hotel wird in diesem Gebäude seid 1862 betrieben und hat durch fehlende Luxussanierungen in weiten Teilen seinen Altbau-Charme behalten können.
Dementsprechend muss man gegenüber Hafen- oder Straßenlärm mit Ohrstöpseln gewappnet sein oder die altmodische Badausstattung etwas toleranter sehen.
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und einem wunderschönen Blick über den Hafen auf die Insel Vido bis hin zum Pantokrator und dem Festland.
Die Einrichtung ist nicht neu aber zweckmäßig und in ordentlichem Zustand und sehr sauber.
Allein die Matratzen der Betten waren nicht sehr bequem.
Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls einfach aber reichhaltig. Es gibt Rühr- und Spiegeleier, gekochte Eier, jeweils 1 Sorte Käse bzw. Wurst, ausreichend Brot, mind. 5 verschiedene Marmeladen und Honig, Croissants, verschiedene Kuchen und den für Südeuropa typischen Zwieback.
Der Service ist zuvorkommend und nett. Insbesondere die Damen die das Frühstücksbuffet betreuen freuen sich wenn auch der Gast Sie mal mit einem freundlichen Kalimera begrüßt.
Hinsichtlich des Preis-Leistungverhältnisses (wir haben für das DZ im Juni mit Frühstück 63€ bezahlt) der tollen Lage und Aussicht sowie des charmanten Flairs ist dieses Hotel für mich die erste Wahl in Korfu-Stadt.
Wer mehr will, muss auch mehr bezahlen! Denjenigen empfehle ich das Bella Venezia.

Zimmertipp: Der Blick auf den alten Hafen ist fantastisch!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, igelnase_ol!