Heute geöffnet: 08:00 - 22:00

ab $ 498,58
ab $ 509,19
Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. November 2021

Die Tour mit "Crazy Eddie" war eine der besten Touren in kleiner Gruppe, die wir bisher gemacht haben. Es begann schon gut damit, dass Eddie mir einen Tag vor der Tour in WhatsApp die genaue Abholzeit beim Hotel mitteilte, was uns eine Viertelstunde Warterei (er holte vor uns die beiden anderen Teilnehmer in einem anderen Hotel ab) ersparte. Während der Tour wurden alle in der Beschreibung aufgeführten Ziele auch besucht und sehr gut erklärt. Zwischendurch gab es immer wieder Stopps zum Schauen/Fotografieren und zum Kosten von Äpfeln, Walnüssen, Weintrauben, Erdbeeren... Eddie hat viel erklärt, auf jede Frage eine Antwort und "würzt" alles mit seinem unvergleichlichen Humor. Auch wenn die Toursprache Englisch ist, Eddie kann sehr gut Deutsch, was auch mal eine Rückfrage erlaubt, wenn man etwas nicht richtig verstanden hat. Vormittags gab es bei der Zeus-Höhle sehr leckere frisch gebackene Teilchen mit Frischkäse und Honig, dazu frischgepressten O-Saft, mittags dann ein ausgezeichnetes Mittagessen incl. Getränke in einer Taverne - beides im Tourpreis enthalten. Ein einziges kleines Manko möchte ich erwähnen: gleich zu Beginn verkündete Eddie, bei ihm Auto müsste man keine Maske tragen, was wohl den Vorschriften in Griechenland nicht entspricht. Natürlich trug dann auch keiner eine Maske (auch wir nicht), was uns im Nachhinein doch ein wenig Sorgen bereitete, ob das wohl gut gegangen ist. Wir haben Glück gehabt... Abgesehen davon alles in allem eine sehr gelungene Tour, die ich gerne weiterempfehle.

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, Frank_yfgag!
Bewertet am 28. September 2021

Der Tourguide Eddie hat einen Wahnsinns Job gemacht! Wer Kreta außerhalb der Touristischen Schauplätze erleben will ist hier an der richtigen Stelle. Es wird hier für sein Geld mehr geboten als anfangs Erwartet, wir waren erstaunt wie viel wir am Ende der Tour in unseren Taschen hatten. Jegliche Fragen und Anregungen wurden von Eddie beantwortet und ernst genommen. Ich freue mich bald auf eine erneute Reise mit einem der Sympathischsten Tourguides überhaupt.
ABSOLUT ZU EMPFEHLEN!!

Danke, davidsI6782SX!
Bewertet am 22. September 2021 über Mobile-Apps

Ja, wir haben schon die 3. Tour gemacht!

Eddie war etwas angespannt, da er auch bei unserer 3. Tour wieder ein ebenso spannendes und tolles Programm bieten wollte. Vor allem für die Kinder.
Bei der Zusammenstellung haben wir ihm freie Hand gelassen: Er kennt Kreta am besten und mittlerweile auch uns ganz gut.
Vom Hotel ging es nach einem sehr herzlichen Empfang auf die Lasithi-Hochebene mit sehr schönen Ausblicken.
Schon beim ersten Stopp waren Eddie und die Kinder auf einem Baum verschwunden und hatten die ersten Feigen geerntet.
Auch Granatapfel und Walnüsse wurden geerntet.
Nahe der Zeushöhle haben wir dann einen mythologischen Par besucht. Das hat den Kindern gefallen, insbesondere nach den Sagen, die ihnen Eddie davor erzählt hatte.
Am Weg weiter zum Labyrinth waren wir im Melonen- und im Erdbeerfeld und durften fleißig naschen, auch traumhafte Äpfel und Birnen.
Eddie bezahlt den Eigentümern immer wieder dafür, nur zur Beruhigung.
Im Labyrinth war es sehr lustig und zum Abschluss durften die Kinder dort noch einen kleinen Krug selbst töpfern, unter netter Anleitung.

Ein gemeinsamer Tavernenbesuch mit vorzüglichem Essen hat den Tag abgerundet und es war wieder ein traumhaftes Erlebnis für die ganze Familie!

Resümee: Ja, man könnte vieles davon vielleicht auch mit Reisführer alleine machen, aber ganz sicher würde man einiges nicht entdecken und vor allem wäre der Tag nicht so lustig und unkompliziert!

Eddie, plane schon mal Tour Nummer 4!!!

Ein Ratschlag noch: Die Tour am besten direkt per WhatsApp (Telefonnummer siehe Webseite) ausmachen, um so eine individuelle Planung zu ermöglichen!

Danke, DerFeinspitz1!
Bewertet am 5. September 2021 über Mobile-Apps

Was soll ich schreiben - eine Tour die sich definitiv lohnt und die fernab von Tourismus stattfindet. Explore Real Crete, das macht Guide Eddie wahr! Neben all den Stops (die man sogar frei wählen kann), gibt Eddie jede Menge Informationen zur Geschichte und Mythologie und man merkt das es für ihn kein Job sondern eine Passion ist! Jede Menge Snacks gibt es unterwegs und abgerundet wird der Ausflug in einer Taverne die regionale Produkte auf leckerste und cretan Art verarbeitet! Danke Eddie, dass du diese Tour, trotz der Entfernung möglich gemacht hast und wir Deine Heimat kennenlernen durften.

Danke, VaneskiM!
Bewertet am 20. August 2021 über Mobile-Apps

Super Tour mit tollen Einblicken in das Leben und die Geschichte Kretas! Für eine gute Atmosphäre hat vor allem der Reiseführer Eddie gesorgt, der die Tour erst richtig zu dem gemacht hat was sie war! Man hat sich von Beginn an wohl und willkommen gefühlt, da er auf jede einzelne Frage eingegangen ist und die Tour zu einem persönlichen Erlebnis gemacht hat! Neben den wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten, hatten wir mit Eddie unter anderem auch die Möglichkeit fern vom Tourismus den Ausblick über das Lasithi Plateu zu genießen, Windmühlen zu bestaunen und durch traditionelle Dörfer zu spazieren. Ein absolutes Highlight der Tour war der Besuch in einer traditionellen Taverne, bei dem man mit allen möglichen griechischen Kostbarkeiten, frischem selbstgemachten Wein und Olivenöl den Tag abrundete, bevor es dann mit gemeinsamen Singen von bekannten Liedern nach Hause ging.
Vielen Dank nochmal an Eddie, dass du uns so eine wunderschöne und lustige Tour bereitet hast! Wir kommen sehr gerne wieder! ♥️

Erlebnisdatum: August 2021
Danke, LenaJudenmann!