Bewertet am 10. Mai 2017

Ich habe erst nur eine Nacht gebucht, daraus wurde eine ganze Woche.
Das Hotel hat alles für einen außergewöhnlichen Aufenthalt, im schöneren Teil der Altstadt von Chania (wie ich finde).
Die Straße verläuft zum Hafen, für einen schönen Spaziergang zum Leuchtturm - schöne Anbindung für eine Volta.
Alle Zimmer sind modern designed, ohne überdreht oder überladen zu wirken.
Gute Betten, schönes Bad, und die Einrichtung, modern trifft Oldschool.
Die jungen Eigentümer sind immer ansprechbar für Informationen - ob über die Insel, Restaurants, Verkehr (oder die griechische Super League :-)).
In unmittelbarer Nähe sind zwei der besten Restaurants von Chania, quasi hotspots des sozialen Netzwerkes von Chania – tolle, moderne griechische Küche.
Um relaxt den griechischen Alltag zu beobachten, ist der Splanzia-Platz nur 50m entfernt.
An die Urlaubswoche denke ich gerne zurück. Es hat den Start für Kreta sehr leicht gemacht.
Danke, ich komme gerne wieder.

Aufenthalt: März 2017
2  Danke, Sunshine676486!
Bewertet am 23. Juni 2016 über Mobile-Apps

Super designtes Hotel, sehr netter Service. Ein wunderschönes Hotel direkt an der Altstadt. Aber: man kann gegenüber sein Auto abstellen auf einem Bezahl-Parkplatz.
Die Zimmer selber sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Es gibt eine Klimaanlage, wobei trotzdem auf Umweltschutz geachtet wird: mit Fenster auf funktioniert die Klimaanlage nicht. Ich finde das sehr gut!
Die Inhaber sind sehr freundlich und geben gerne und gute Tipps ab, zu dem, was man in Chania und Umgebung machen kann. Einer spricht sogar relativ gut deutsch. Auch das Frühstück ist phänomenal.
Alles in allem bin ich schwer begeistert! Ich kann es nur jedem weiter empfehlen, der ein gehobenes, aber kein spießiges Hotel buchen möchte. Mit 135€ die Nacht absolut im Rahmen und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Frauke V!
Bewertet am 15. Juni 2016 über Mobile-Apps

das hotel ist absolut perfekt. es liegt im Zentrum der schmucken Stadt Chania. es ist top sauber und bietet allen Komfort zum entspannen. das super Frühstück im Innenhof zeichnet durch viele Haus-Spezialitäten aus.
die Schlafqualität ist hervorragend, ruhig, bequemes Bett und sehr sauber.
die Gastfreundschaft der beiden Brüder ist sehr gross, sie helfen einem jederzeit weiter und geben Tipps zu Chania.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, pinkanguria!
Bewertet am 9. Juni 2015 über Mobile-Apps

das Hotel ist sehr sauber, diskret, zentral und mit sehr viel Liebe zum Detail geführt. Der Chef war super hilfsbereit, gab uns tipps für Essen und die Umgebung. wir fühlten uns sehr sehr wohl.
Die Stadt Chania ist genial und bietet alles.
das Frühstück ist ausgezeichnet. ich habe noch nie so lecker gefrühstückt. das Bett war super bequem. an diesem Hotel ist überhaupt nichts aus zu setzten.

Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, pinkanguria!
Bewertet am 2. Juni 2015

Ich hatte Ende Mai 2 Übernachtungen in diesem wunderschönen Hotel in der Altstadt Chanias. Im Winter wurde es frisch renoviert unbd erstrahlt nun im neuen Glanz. Alte Dinge wurden liebevoll erhalten und mit neuen, modernen Elementen perfekt kombiniert. Großartig ist das Frühstück, was jeden Morgen frisch und in großer Vielfalt zubereitet wird. Besonders hervorzuheben ist auch die warme Gastfreundschaft der Familie. Ein besonderer Dank gilt Nikos, der jederzeit ansprechbar war und wertvolle Restaurant-und Ausflugstips für uns hatte. Für mich ist das Splanziahotel die 1. Wahl in Chania

Zimmertipp: Die Zimmer sind modern und geräumig, die Bäder neu. Sehr zentral in der Altstadt. Man braucht kein Auto, um dien Altadt Chanias zun erobern
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sabine R!