“Lecker Fisch bei einem romantischen Sonnenuntergang ”
Bewertung zu Thalassino Ageri

Thalassino Ageri
Platz Nr. 68 von 533 Restaurants in Chania
Küche: Griechisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 3. Juni 2021 über Mobile-Apps

Sehr guter, frischer Fisch in außergewöhnlicher Umgebung.
Trotz Hochbetrieb schneller und netter Service. Den Fisch kann man sich direkt auswählen und zubereiten lassen. Faire Preise (nach Gewicht) und sehr gut zubereitet. Zum Abschluss noch ein kleines, feines Dessert aufs Haus.
Abgerundet wird das gute Essen durch die schöne Umgebung. Direkt am Meer, zwischen alten Industrieruinen, mit Blick auf den Hafen von Chania und einen traumhaften Sonnenuntergang.
Sehr zu empfehlen. Am besten vorher reservieren.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, CarstenS_11!

Bewertet 28. September 2020 über Mobile-Apps

Wir waren auf Empfehlung unseres Hotels aus dort. Vorab: jeder sollte zweimal überlegen, ob er oder sie von der Altstadt dort rüber laufen möchte. Das ist ein ziemliches Stück und es ist streckenweise echt duster.

Das Essen war gut. Frischer Fisch in toller Qualität, die Karte ist dahingehend top. Dazu Fritten als Beilage (die wir nicht gegessen haben). Schöne Appetizer, unter anderem schön scharfe Pepperoni, eingelegte rote Beete - und natürlich viele kleine Fischgerichte.

Man sitzt direkt am Strand, Holztische und Stühle, in einer sehr gemütlichen Atmosphäre. Es wurde etwas ungemütlicher, als der Wind vom Meer zunahm und das Wasser langsam unter den Tisch schwappte. Die Kellner störte es kaum, durch die Pfützen zu hopsen, aber uns wurde es etwas frisch.

Zur Nachspeise kamen dann frische Weintrauben und ein süßer Kuchen. Sehr lecker!

Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Anders als in der Altstadt gab es hier kein Gedrücke.

Insgesamt schon empfehlenswert - am besten nach einem Tisch nicht ganz auf Höhe des Meeresspiegels.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, 187stefank!
Bewertet 21. September 2020

Das Essen war nicht "gut" sondern hervorragend. Netter Service , super Ambiente, toller Blick und vom Preis her genau richtig.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, T7064LUthomasw!
Bewertet 14. August 2018

Wir hatten nicht reserviert, deshalb konnten wir nicht an den Tischen direkt am Meer sitzen. Viel Personal, zwar bemüht, aber warten mussten wir trotzdem. Das Essen war nicht schlecht, wir hatten aber mehr erwartet. Eine Empfehlung vom Kellner lag schliesslich daneben. Für weniger Geld wäre es im Ganzen ein OK Abendessen, dann kam aber die Rechnung und wir sind schliesslich eher etwas enttäuscht nach Hause gegangen.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, 703despinap!
Bewertet 5. Juni 2018 über Mobile-Apps

Parken ist an der Straße oberhalb des Restaurants möglich. Falls Sie in der ersten Reihe am Meer sitzen möchten ist eine Reservierung empfehlenswerte.
Talassino Ageri liegt direkt am Wasser und gegessen wir auf Holzmöbeln direkt mit Ausblick. In der Umgebung befinden sich einige alte Industriegebäude. Leider sieht es so aus, dass hier gebaut/ renoviert wird. Hoffentlich bleibt die Kulisse erhalten.
Warum müssen wir trotz top Fisch Punktabzug geben? Leider wurden wir nicht darauf hingewiesen vom Personal, dass der Fisch ohne Beilage serviert wird (lediglich Tomate und Paprika). Das Personal wirkte ab ca. 20:30 durcheinander und etwas überfordert. Wir haben auf die Rechnung trotz mehrfacher Aufforderung über 1 Stunde benötigt. Schade, das hinterlässt einen unschönen Eindruck. Die Art des Fisches wurde uns auf Nachfrage erklärt.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Steffen M!