Heute geöffnet: 08:00 - 20:00

1 700
Ausgewählte Filter
2 - 7 von 35 624 Bewertungen
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Da dieses Jahr aufgrund der weltweiten Pandemie der Tourismus auch in Athen nur eingeschränkt möglich war, fanden wir die berühmte Akropolis beinahe ohne andere Menschen im Umkreis vor. Zwar sind die Eintrittspreise an die gewohnten Menschenmassen angepasst und darum etwas gehobener, doch dieses Bauwerk sollte man während eines Urlaubs in Athen auf jeden Fall hautnah bestaunt haben.

Danke, Deeterox!
Bewertet am 21. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Die ehemalige Festungsanlage Akropolis mit ihren historischen Bauwerken ist ein beeindruckender Ort über dem Athener Stadtzentrum.

Unbedingt auch das Museum am Fuß der Akropolis besuchen.

1  Danke, Leroc!
Bewertet am 18. Oktober 2020

Die Akropolis – natürlich ein Muss eines jeden Athen-Aufenthalts – besuchten wir am Mittag im Anschluss des Akropolismuseums. Die Tempel sind wahrlich in einem verhältnismässig sehr guten Zustand. Mit dem überraschenderweise gar nicht so langen/steilen Aufstieg und all den weiteren inbegriffenen und sehr sehenswerten Sehenswürdigkeiten (Dionysostheater, Odeontheather, Areopagus-Hügel) haben wir etwa 1.5h dafür gebraucht, wobei es aufgrund Corona kaum andere Besucher hatte. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Stätte, welches den Eintritt von 30€ pro Person für das Kombi-Ticket mit Römischer Agora, Agora, Kerameikos (nicht besonders sehenswert), Hadriansbibliothek und Olympieion definitiv Wert ist. Tickets sollten online vorbestellt werden.

Danke, 350romans!
Bewertet am 16. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir haben die Akropolis um 09:00 Uhr früh besucht und können sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Wir sind über Anafiotika aufgestiegen und wollten am Nordeingang die Akropolis betreten. Leider mussten wir aufgrund von technischen Problemen wieder absteigen und am Südeingang gegenüber vom Akropolismuseum beginnen. Der Aufstieg war anstrengend und wurde mit einer schönen Aussicht über ganz Athen belohnt. Wir haben das Kombiticket an der Hadrians Bibliothek für 30,00€ gekauft und können sagen, dass es sich lohnt, wenn Sie mindestens die Akropolis und die Agora unterhalb besuchen. Wir haben alle archäologischen Stätten damit besucht und sind beeindruckt von der Geschichte.Am besten gehen Sie auf die Akropolis, bevor die Touristenbusse ankommen (vor 10:00 Uhr) oder am späten Nachmittag. Leider gibt es keinen Rabatt von Studenten, wie es an anderen UNESCO Weltkulturerbestätten üblich ist. Sehr schade....

1  Danke, Tamara_Schindler!
Bewertet am 11. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wirklich ein absoluter Hingucker, ob am Tage oder bei Nacht. So ein beeindruckendes Bauwerk und wirklich gut erhalten. Tolles Aussicht auf die Stadt und auf den Gelände sind auch noch viele andere Attraktionen zu sehen. Unbedingt ein Muss in Athen

Danke, sandrahB9303ZV!