Heute geöffnet: 08:00 - 20:00

1 698
Ausgewählte Filter
455 - 460 von 35 550 Bewertungen
Bewertet am 18. Oktober 2016

Architektur der Jahrtausenden ist ehrlich gesagt am schönsten von Hochhäuser in der Stadt, abends und beleuchtet zu sehen. Wenn man aber ganz nah steht, die Dimensionen sind wirklich beeindruckend.

Danke, DrDewi!
Bewertet am 18. Oktober 2016

Schon viele Male die Akropolis besucht, aber es ist immer wieder ein historisches Erlebnis! Diesmal waren leider nur Unmengen an Besuchern mit der gleichen Idee hier.
Griechenlands Historie nimmt man hier pur auf.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Kurt E!
Bewertet am 16. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wie das nun mal so ist mit weltberühmten Sehenswürdigkeiten: man hat sie nicht für sich alleine. Entsprechend groß war das Gedränge die Propyläen hoch. Oben angekommen hat sich die Masse einen Ticken zerlaufen. Lohnenswert ist es dennoch alle mal - eigentlich sogar ein MUSS! Die Aussicht ist grandios. Die antiken Tempel, allem voran der Parthenon, sind sehr beeindruckend. Die Baugerüste sind natürlich schade, aber das gehört nun mal dazu wenn man diese über 2000 Jahre (!) alten Bauten erhalten möchte. Was ich allerdings sehr schade fand: die Ticketpreise haben sich mittlerweile mehr als verdoppelt. Ein Kombiticket kostet mittlerweile statt der bisherigen 12,-€ schon ganze 30,-€. Das hat mich sehr geärgert! Kleiner Tipp: unbedingt den Eingang gegenüber des Akropolismuseums nehmen. Die Schlange davor ist nicht ganz so lang wie die vor dem westlicher gelegenen Eingang, vor dem die Scharen an Reisebussen halten.

Danke, 87kaberk!
Bewertet am 12. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Hochinteressant und lohnenswert.
Die ganze Umgebung drumherum. Wußte ich vorher nicht!
Aber Eintritt mit 25 € sehr hoch.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Sun S!
Bewertet am 7. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Aber mir zu überlaufen. Doch wenn man schon mal hier ist. Gehen Sie auf jedenfall VORHER in das Akropolismuseum, dann haben Sie die Erklärungen zur Ruine/ Tempel vorher

1  Danke, MichelOshiB!