Google
ab $ 44,43
ab $ 71,82
Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. September 2019 über Mobile-Apps

Wir haben uns den Sonnenaufgang angeschaut. Im Gegensatz zum Sonnenuntergang war nicht so viel los, vielleicht 20 Menschen.

Wir finden den Fels sehenswert, alles andere ist gesagt, man sollte ein wenig vorsichtig sein wegen den glatten Stellen.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, T-O-M-M-Y-1982-78549!
Bewertet am 3. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Noch vor dem Eingang zur Akropolis, kommt man über zwei Treppen auf den Areopagus. Auch ohne Ticket kann man diesen historischen Ort besteigen.
Bei Sonnenuntergang wird es auf dem kleinen Felsen ziemlich voll. Außerdem muss man trotz Turnschuhen sehr vorsichtig laufen, da viele Steine extrem glatt und rutschig sind.

Erlebnisdatum: Jänner 2018
2  Danke, V0LC0M2211!
Bewertet am 19. Mai 2017

Dieser Ort ist wirlkich ein Muss, wenn man Athen besucht. Ich kann nur empfehlen hier den Sonnenuntergang zu schauen. Wirklich beeindruckend, nicht nur für verliebte Paare :) Aber auch tagsüber ist der Ausblick atemberaubend!

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, kathyhF7265GN!
Bewertet am 5. Mai 2017

im Zuge der Akropolis Besichtigung mit anschauen, leider liegt zuviel Müll hier, die Felsen sind z.T. glatt und uneben

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, gandalf374!
Bewertet am 16. August 2016

Die Anzahl der Leute vor dem Sonnenuntergang, welche auf dem Areopagus stehen oder sitzen, geben Kunde davon, was einen hier erwartet:
Ein schöner Sonnenuntergang (ein paar Minuten früher als der "technische" Sonnenuntergang, da die Sonne dort hinter einem Berg untergeht), eine direkte Sicht auf die Akropolis und ein schönes Abendlicht, dessen warme Färbung wunderschöne Fotos ermöglicht.

Achtung, die Steine sind extrem rutschig, auch bei Trockenheit und mit Turnschuhen!

Man kann dann nachher auch "wild" Richtung Monastiraki hinuntergehen, zumindest, solange es hell ist. Im Dunkeln ist es wegen der Sicht auf Steine nicht zu empfehlen.

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, bernie469!