Heute geöffnet: 10:00 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
Interaktive Schlossbesichtigung

Das Schloss an sich ist bereits ein Besuch wert. Sofort fühlt man sich in die alten Zeiten zurück ... mehr lesen

Bewertet am 25. Dezember 2018
Saeschu
Rothrist, Schweiz
über Mobile-Apps
Spontan Besuch

Sehr toller Ausflug in die Vergangenheit. Freundliche Mitarbeitende. Tolle Umgebung. Interesse ... mehr lesen

Bewertet am 29. Juli 2018
Walkaround77
Bottmingen, Schweiz
über Mobile-Apps
Alle 72 Bewertungen lesen

Bewertet am 14. Mai 2017

Wir haben den Sonntag genutzt und den Schlossberg zu Fuss erklommen. Ein Parkplatz auf halber Höhe bietet allen "Auswärtigen" die Möglichkeit, nach am Schloss zu parkieren. Das Schloss selber ist sehr gepflegt, das Personal ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben einen "frewilligen Helfer" getroffen, der uns sehr ausführlich und kompetent (aber keinesfalls langweilig) unsere Fragen beantwortet hat. Wir haben uns mehr für die Umgebung (Holcim, Schmidheiny, Wildenstein) interessiert und auch da wusste er sehr viel zu erzählen. Der Besuch dieses Schlosses ist sehr zu empfehlen. Der Eintritt mit CHF14 pro Erwachsener erscheint hoch, ist es aber wert, wenn man sich die riesige Anlage und den enormen Aufwand, sie zu pflegen, vor Augen führt. Top!

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, rankbahn!
Bewertet am 24. Jänner 2017

das Schloss Wildegg mit dem ProSpecieRara-Garten (alte, erhaltenswerte Gemüsesorten) ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Sowohl für Einheimische, wie auch für Touristen. Im Gegensatz zu vielen Burgen und Schlösser in der Umgebung ist das Schloss Wildegg noch möbliert, somit erhält man einen genaueren Einblick in die Geschichte.

Besonders empfehlenswert: Mit Foxtrail (foxtrail.ch) kann man die Umgebung und das Schloss in einer Art Schnitzeljagd erkunden. Viele spannende Rätsel warten auf euch!

Start des Foxtrails ist beim Bahnhof.

Erlebnisdatum: September 2016
1  Danke, Michael G!
Bewertet am 29. September 2016

In keinem anderen Schloss bekam ich einen derart nachhaltigen Eindruck, wie man früher in solchen Gebäuden wirklich gelebt hat. Allles sehr schön hergerichtet und auch der Schlosgarten ist ein Besuch wert. Hier findet man viele alte Pflanzen.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, kybipix!
Bewertet am 4. September 2016

Wir haben uns bei unserem Besuch für schloss und Garten entschieden, da es an diesem Tag eine Führung von ProSpecieRare durch den Garten gab, diese war sehr interessant und informativ und ist auf jeden Fall lohnenswert, es ging um alte und vergessene Arten und Sorten. Das Schloss ist von aussen wunderschön, man hat einen herrlichen Blick und der Garten ist sehr schön angelegt. Ein Besuch ist absolut lohnenswert, auch in dem zugehörigen Cafe sitzt man bei schönem Wetter nett im Innenhof des Schlosses.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, TanParm!
Bewertet am 3. September 2016 über Mobile-Apps

Es ist schön und interessant dieses Schloss anzuschauen. Man kann Dinge sehen wie die Leute früher gelebt haben. Alte Möbel, Küche, Weihnkeller ,sogar einen alten Billiardtisch.... Es hat auch für Kinder tolle Sachen, wie das Schachspiel, Ritterausrüstung und auch ein Spiel wo Kinder tasten und riechen können. Im Gebäude hat es auch ein kleines Restaurant, man kann zwar nicht richtig Essen aber es hat kleine gute verschiedene Snacks. Es hat draussen einen ganz schönen Garten mit der ganz guter schöne Aussicht. Und vom Schloss selber sieht man ganz schön nach draussen,denn es hat zuoberst einen Esterech. Es hat auch spezielle Vögeln wo man anschauen kann! Also ich kann dieses Schloss weiterempfehlen.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, A6558UFchristiner!