Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 23. März
travelup.com
Bewertet am 4. April 2018

Das Hotel liegt mitten in der Stadt, daher auch manchmal etwas lauter. Aber nicht unangenehm. Sehr freundlicher Empfang, geräumige sauberer Zimmer und Bad.
Sehr gutes Frühstücksbuffet. Von hier aus kann man alles problemlos zu Fuß erreichen.
Können wir sehr empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, ClaudiaP1963!
Bewertet am 30. Oktober 2017

Das Hotel da Bolsa liegt an sehr zentraler Lage. Vor allem in den Morgenstunden herrscht um das Hotel daher reger Verkehr. Unser Zimmer (201) war sehr geräumig, hatte allerdings nur ein kleines Fenster auf Kniehöhe. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und das Personal, wie auch an der Rezeption sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, heinzwalter2017!
Bewertet am 23. September 2017

Das Hotel liegt ganz in der Nähe der alten Börse, sowie optimal am Rand der Altstadt, 10 Minuten vom Bahnhof entfernt und nur 200 Meter vom Ribeira. Trotzdem hörten wir kaum etwas vom Straßenlärm. Im Hotel selbst ist alles etwas "Old Fashioned", man fühlt sich um ein paar Jahrzehnte zurückversetzt. Es ist aber keineswegs abgewohnt und top sauber. Zimmer/Bad sehr klein, war aber für einen Stadtaufenthalt vollkommen in Ordnung. Schnelles WLAN hatten wir auch im Zimmer. Die Bar war altmodisch charmant und wir waren jeden Abend noch zu später Stunde dort, um was zu trinken, zumal die Preise nicht überzogen sind. Frühstück war landestypisch aber vollkommen ausreichend. Man kann von hier aus also fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, auch die große Brücke (Dom Louis I). Mit dem Auto wird die Anreise etwas schwierig, es gibt praktisch nicht mal einen Platz zum Anhalten vor dem Hotel. Wir hielten nur kurz mitten auf der Straße, um die Koffer in der Lobby abzustellen. Während mein Mann im Auto sitzen blieb, um eventuell eine Runde zu drehen, checkte ich schnell ein. An der Rezeption erfuhren wir auch, dass wir in einer nahegelegenen Tiefgarage (etwa 200m entfernt) parken könnten. Im Hotel gibt es dazu vergünstigte Tageskarten. Das Parkhaus (googeln nach: Parkhaus in Rua do Infante D. Henrique - 4050-295. Porto, Portugal) liegt unter dem Platz "Jardim Do Infante Dom Henrique". Die Einfahrt findet man, wenn man die Straße, an der das Hotel liegt geradeaus den Berg runterfährt und dann beim links Abbiegen in die Rua Do Infante D. Henrique sofort wieder links in die Tiefgarage einbiegt. Sollten wir nochmals nach Porto kommen, würden wir auf jeden Fall wieder hier wohnen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
2  Danke, Sigrid1001!
Bewertet am 3. September 2017

Das Hotel ist optimal gelgen für die Erkundung der Stadt und das Flanieren am Abned enlang des Kais am Douro. Die Zimmer sind klein und könnten besser ausgestattet sein. Leider sind auch die Betten mit 2 x 1,40 m für Paare zu klein geraten.
Der Service und das Frühstücksbufett sind sehr gut.

Zimmertipp: keine Hinweise möglich, da Zimmer unterschielich geschnitten sind.
Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, juergenhamburg2012!
Bewertet am 21. Juli 2017 über Mobile-Apps

Hotel:
Das Hotel ist optisch ein Highlight und sieht von außen erst mal nicht wie ein Hotel aus. Das Gebäude ist wahrlich alt, jedoch passt dies meiner Meinung zum Charme der Stadt und des Hotels.
Es gibt eine schicke Hotelbar, leider war dort nicht viel los, sodass wir nur ein Mal dort waren.

Zimmer:
Die Zimmereinrichtung ist in Ordnung, etwas altbacken, aber z.B. futuristisch würde auch nicht zum Hotel passen.
Die Zimmer sind sauber und werden ordentlich gereinigt. Einziges Manko waren die Betten, das "Doppelbett" bestand aus zwei Betten nebeneinander, welche nachts immer ein bisschen auseinandergerutscht sind.

Frühstück:
Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Das Personal ist aufmerksam und ersetzt leere Schüsseln sofort.

Lage:
Die Lage ist einfach top, in 5-10 Minuten ist man in der Oberstadt (Bahnhof) und ebenfalls in 5-10 Minuten am Ufer des wunderschönen Douros. Das Hotel liegt wirklich mitten in der schönen Altstadt, zentraler geht fast nicht.

Service:
Das ganze Personal war stets offen, hilfsbereit und freundlich. Die Rezeption ist durchgängig besetzt.

Fazit: Super gemütliches Hotel mit dem typischen Charme von Porto

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, janina_p1987!