“Sehr gediegen & preiswert‼️”

Hotel Restaurant Escola
Platz Nr. 190 von 739 Restaurants in Funchal
Küche: international
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. Juni 2017 über Mobile-Apps

Auch eine etwas längere Anfahrt ist dieses Restaurant(modell) wert!
Es erwartete uns ein klassisches Ambiente mit perfekt eingedeckten Tischen in allen Größen - geschmackvoll dekoriert & mit gestärkten, weißen Decken und Servietten sowie gepflegtem Geschirr & Besteck arrangiert. Ein junges Team auszubildender Hotelfachjungs- und Mädels bemühte sich inbrünstig um unser Wohlergehen. Der Hauptgang wurde mit Tellerhaube serviert, Wein und Wasser aufmerksam nachgeschenkt. Die große Auswahl an verlockend bunten Desserts wurde aufmerksamen erklärt.
Wenn's mal nicht so klappte, war sofort die erfahrene Kraft mit Perfektion in Sprache & Erklärung zur Stelle.
Täglich wechselt das 4 Gang Menü mit Amuse Bouche und Kaffee, Wasser und Hauswein für einmalig günstige 17,50€. Ein MUSS für verwöhnte Feriengäste mit oder ohne Vollverpflegung!!!

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, WolfgangP469!

Bewertet 4. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ohne TripAdvisor wären wir nie in dieses Restaurant gegangen. Wir wollten das auch mal ausprobieren und sind begeistert. Ein 3-Gänge-Menü mit Wasser, Wein und Kaffee für 17,50 Euro ist ein faires Angebot. Und geschmeckt hat es auch sehr gut. Für das Essen hätte ich 5 Punkte gegeben, das Ambiente ist aber keine 5 Punkte wert, aber ok.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, melittap2015!
Bewertet 9. September 2016 über Mobile-Apps

Die im Funchaler Stadtteil San Martinho (Westrand) gelegene Hotelfachschule - übrigens Hotel und Restaurant - bietet täglich wechselnd ein 3-Gängemenü inkl. Rot-/Weisswein und Kaffee für 17,50 EUR an. Die Jungköche in Ausbildung präsentieren dabei jeweils ein Amuse Bouche, wahlweise ein Fisch- oder Fleischgericht zum Hauptgang sowie exzellente Torten und andere Desserts. Das wechselnde Servicepersonal (in Ausbildung) war ausserordentlich aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben die Lokation gleich zweimal genossen. Für Liebhaber lukullischer Überraschungen ein Geheimtipp. Und man wird satt!

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Schnunu!
Bewertet 21. August 2016

Da neben dem Hotel und dem Restaurant eine Gastronomie- Schule existierte,
war durch die Azubis die Betreuung sehr individuell.
Vom Zimmer blickte ich auf den Atlantik, genoss Sonnenauf - und untergänge.
Einfach wunderbar!
Besonders viel Mühe gaben sich alle Beteiligten bei der Ausgestaltung des
Valentinstages!
Obwohl ich allein gereist bin, fühlte ich mich wie in einer Familie.

Besuchsdatum: Februar 2016
Danke, _albrecht_fischer42!
Bewertet 30. Juni 2016

Wir haben zur Mittagszeit zu einem extrem guten Preis-Leistungsverhältnis ein wirklich tolles Buffet genossen auf der Terrasse mit Meerblick. Das Personal befindet sich in der Ausbildung, ist deshalb sehr bemüht, es einem recht zu machen. Und sie geben sich alle sehr viel Mühe. Ein tolles Erlebnis, das wir wirklich weiter empfehlen können. Hingehen, genießen und es sich gut gehen lassen.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, Petra527!